Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da Quajutsu ins Uber gewandert ist hab ich mal geschaut was man vllt als ALternative spielen könnte,
    ich bin dabei auf Kecleon gestoßen. :O
    Nicht wirklich ne alternative aber interissant schon.
    Meint ihr er Könnte trotzdem einen guten Core mit Mega-Galagladi bilden?


    Kecleon
    @Leben-Orb
    Hart
    252 KP / 252 Ang.
    - Eishieb
    - Schattenstoß
    - Ableithieb / Fußkick
    - Tiefschlag / Donnerschlag

  • Nur weil man sich die Fähigkeit teilt, ist man noch lange keine Alternative, geschweige denn eine gute Alternative für ein anderes Pokémon.
    Und nein, Kecleon hat eigentlich nichts verloren in höheren Tiers und sollte deshalb nicht als Core mit Mega-Galagladi genommen werden.
    Um einen guten Kern mit Mega-Galagladi zu bilden, bieten sich Caesurio und Feelinara an.
    Psycho / Kampf und Stahl / Unlicht harmonieren von den Typen her sehr gut und gleichen Resistenzen und Schwächen gut aus und auch offensiv kann man mit Unlicht Geister treffen und Galagladi resistiert Kampfattacken, die Caesurio sonst schwer zusetzen, genauso wie Caesurio Flugattacken standhalten kann. Wegen Mega-Lahmus und Mega-Zobiris, die den beiden Problemen machen können, nimmt man Feelinara (dessen Schwächen hervoragend von Caesurio abgedeckt werden), das mit Wahlglas ordentlich Power hat und diese Pokémon alt aussehen lässt.
    Als letztes empfiehlt sich dann noch ein Pokémon wie Rotom-W, um sich auch gut gegen Fiaro und Wahlschal-Demeteros-T abzusichen.


    Ich hau dir mal die Sets in den Spoiler, falls es dich interessiert:

  • Kannst es ja mal mit dem Unkenntnis-Pixi oder Panzaeron versuchen:
    Pixi @ Überreste
    Unkenntnis
    kühn: 252 KP / 252 Def / 4 S.Atk
    -Mondgewalt
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Toxin / Donnerwelle / Vitalglocke


    Panzaeron @ Überreste
    Robustheit
    Pfiffig: 248 KP / 252 Def / 8 S.Def
    -Sturzflug
    -Wirbelwind
    -Tarnsteine
    -Ruheort


    Musst halt etwas aufpassen, da:
    252 Atk Life Orb Terrakion Stone Edge vs. 252 HP /252+ Def Clefable: 187-220 (47.4 - 55.8%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock and Leftovers recovery


    252 Atk Life Orb Terrakion Close Combat vs. 252 HP/ 252+ Def Skarmory: 144-172 (43.1 - 51.4%) -- 58.6% chance to 2HKO after Stealth Rock and Leftovers recovery


    Aber mit ein bisschen Prediction beim Einwechseln sollte das ganz gut klappen. :)


    Edit: Ja gut, oder nimmst eine von den von Obliviate gestellten Optionen.


  • @Germanium x3
    Also ist Kecleon garnicht spielbar? :O


    Die 4 gefallen mir ganz gut hab die so gar und hatte die auch schon im Kopf, nur Feelinara spiel ich Defensiv bin kein Wahl Item Freund. xD
    Aber wenn wir grad dabei sind: Was würde den noch in das Team Passen? :3

  • Also Kecleon kann man, wie gesagt, eigentlich höchstens im NU verwenden, wobei es nicht mal da wirklich glänzt.


    Wegen dem Team:
    Ich werde dir jetzt kein Team bauen (ist glaub ich auch so ein Grundsatz im Forum), aber wenn du dir selbst ein paar Gedanken machst, kannst du es ja ein bisschen testen und es dann mal im Teambewertungsbereich vorstellen. Dann werde ich vielleicht nochmal drüber schauen (falls ich es sehe und Zeit habe).

  • Still: 248 KP / 4 S.Atk / 252 S.Def


    Als Item ist Überreste aber eigentlich schon obligatorisch... Alternativen wie Tsitrusbeere oder Prunusbeere können gelegentlich auch nutzbringend sein, aber eigentlich werden sie alle von Überreste in den Schatten gestellt.


    @Lieblingsrapper : Dann machen wir einfach 8 S.Ang. :)
    @DarkLucifer: Eine ungerade KP-Zahl ist schon wichtig, deswegen sind 248 KP-EV ratsam (auf Lv. 50 müsste man es testen), damit man theoretisch einmal mehr in Tarnsteine einwechseln kann, was insofern auch wichtig ist, weil man diese ja mit Auflockern entfernen will. Und Toxin lohnt sich sehrwohl, weil es einige Ziele gibt, die mit einer Verbrennung gut zurecht kommen und bei denen es dann folglich notwendig ist, sie zu vergiften, damit sie ausgeschaltet werden können


  • Hab mir vor kurzem erst eins gemacht :D
    Wesen Still
    @ Überreste
    252 KP / 252 Spez.-Def


    Spiel auch kein Toxin da das den Burn von Siedewasser verhindert, der manchmal entscheidender ist als Toxic.
    Außerdem kann Mantax dan auch Physisch Defensiv bisschen was aushalten ^^

  • @Lieblingsrapper: Toxin hat schon seine Berechtigung, habs oben reineditiert.


    @Cero069: 40 Ang / 216 S.Ang / 252 Init oder 240 Ang / 16 S.Atk / 252 Init (wobei man wahrscheinlich noch etwas anpassen müsste, da dieser für Lv. 100 ist und ich jetzt nicht die Zeit habe, die genauen Adaptionen vorzunehmen, aber damit du halt weißt, dass es auch physisch fokussiert spielbar ist)
    Je nachdem, wo du deinen Schwerpunkt setzen möchtest.


    @DarkLucifer: DAs Problem an der Verbrennung ist aber, dass es nicht richtig stallt, weil der Schaden nicht sukzessive wächst. Deswegen ist Toxin schon ratsam und Schutzschild kann dann über Luftschnitt gespielt werden.

  • @Lieblingsrapper: Toxin hat schon seine Berechtigung, habs oben reineditiert.


    @Cero069: 40 Ang / 216 S.Ang / 252 Init oder 240 Ang / 16 S.Atk / 252 Init (wobei man wahrscheinlich noch etwas anpassen müsste, da dieser für Lv. 100 ist und ich jetzt nicht die Zeit habe, die genauen Adaptionen vorzunehmen, aber damit du halt weißt, dass es auch physisch fokussiert spielbar ist)
    Je nachdem, wo du deinen Schwerpunkt setzen möchtest.


    @DarkLucifer: DAs Problem an der Verbrennung ist aber, dass es nicht richtig stallt, weil der Schaden nicht sukzessive wächst. Deswegen ist Toxin schon ratsam und Schutzschild kann dann über Luftschnitt gespielt werden.


    Werde es denke ich mit Auflockern, Luftschnitt, Toxin und Sidewasser spielen.

  • Solltest Schutzschild über Toxin spielen um sich zu heilen (mit Lefties) und den Gegner auszustallen, der Dualstab bringt auf Mantax weniger.


    Ja eben, deswegen nicht "über" Toxin spielen, sondern beides zusammen. Also lieber Siedewasser, Toxin, Schutzschild und Auflockern.

  • Welche EV-Verteilung und welches Wesen soll ich für mein Kingler fürs NU benutzen?
    Es soll als lategame sweeper agieren.
    Item: Lebenorb
    Fähigkeit: Scherenmacht
    Attacken:
    Krabhammer
    Abschlag
    Kreuzschere
    Agilität