Voltobal DV Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich habe vor kurzem mit der DV Zucht angefangen und bis jetzt auch nie ein Problem gehabt.. Bis jetzt halt...


    Ich möchte ein Voltobal mit den 5 wichtigen DVs züchten. Da es geschlechtslos ist, bleibt ja nur Ditto. 3 DVs habe ich schon (glaube Vert,SpA,SpVert). ABER: Seit ich jetzt mit einem Ditto züchte was Kp und Ini hat, vererbt sich da irgendie nichts mehr. Mal bekomme ich nur Ang, Mal Kp und Ini und viel zu oft gar nichts.... Voltobal hat Ewigstein, Ditto Fatumknoten...


    Mit Tanhel hats auch geklappt, da habe ich nur aus Faulheit aufgehört...


    Mach ich was falsch? Züchte seit 4 Tagen nur für die letzten DVs. Bekomme auch kein Voltobal mit annähernd 2-3 DVs mehr hin -.-


    Und was ich noch off-Toopic wissen wollte: Wie bekommen einige 5 DV Dittos? Aus der Safari mit viel Glück? Mein höchstes war 3 DV aber dann ist Sense...


    Danke für eure Hilfe.

  • 3DV +2 DV ist halt nicht ganz so viel. Mit den Fatumknoten werden 5 zufällige aus den insgesamt 12 Werten ausgesucht. Dementsprechend ist es etwas Zufall höhere Ergebnisse zu bekommen und erfordert Geduld. Wenn du mal ein besseres hast, dann solltest du es austauschen.


    Und 5 oder 6*31 Dittos kann man relativ leicht per RNG in Gen 5 erhalten. Im Tauschbasar bieten einige Leute dieses immer recht günstig an. Das würde die bestimmt auch helfen.

  • die 5-6 dv ditto kommen eigentlich alle aus der 5. gen mithilfe von rng


    wenn dein ditto 2 dv kp, init und dein voltoball 3 dv def, spa, spe bestitzt, dann besteht eine 0.6836% chance ein 5dv voltoball zu bekommen (ohne die berechnung der vf)
    eines mit 4 dv zu bekommen zum weiterzüchten besteht die chance bei 5*2.3438% (ohne die berechnung der vf)