Beiträge von Herkules

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    ab heute bin ich im Übrigen auch Bereichsmod hier im Spin-Off, Abteilung Masters.

    Wenn also was seien solltet, meldet das irgendwem aber nicht mir hahaha

    Alles klar machen wir so.


    Und mir geht das nicht unähnlich. Hatte gestern noch nen einzelnen Pull auf Troy gemacht und zum zweiten Mal in den Banner Jasmin bekommen. Gleicher Typ und sogar neuer, aber irgendwie seltsam die falsche Unit bei einer so großen Auswahl zweimal zu bekommen.

    Die Kollektivkämpfe habe ich manuell gespielt, der zweite verlangt ohne Red dann doch etwas mehr Taktik. Mit Qurtl und Galoppa wurde der Grundstein gelegt und Panferno hat dann aufgeräumt.

    Bin tbh froh einen Red zu haben. So war das schon mit einem Team machbar und sollte das erspielen der Tickets etwas angenehmer machen. Tbh ich hab sonst auch in keinerlei Feuerpokemon wirklich investiert und müsste mir dann echt Gedanken machen wie ich den Kampf angehe.

    Wie meinst du das? Ich versteh das so, dass bei 1☆ Eiern die chance auf ein Shiny Tauros 0,53 % ist und bei 3☆ Eiern die Chance 1,17 %. Und obwohl 3☆ Eier ja doppelt so lang wie 1☆ Eier brauchen, glaube ich, dass man trotzdem mit 3☆ Eiern am besten dran ist.

    Du hast schon komplett Recht. Ich würde es gerade genauso lesen. Sofern es nicht währenddessen eine Bearbeitung gab, muss ich mich vorhin geirrt haben. Ich meine zwar, dass es vorhin umgekehrt aufgelistet wurde, aber so macht das zumindest Sinn. Wie ich schon vorhin schrieb erschien mir das eher unlogisch.

    Wenn man den Zahlen aus dem verlinkten Beitrag glauben kann, dann wäre mit 1er Eiern Shiny Tauros am einfachsten zu erhalten. Nicht nur ist die Chance am höchsten, man kann in der gleichen Zeit auch mehr Eier ausbrüten. Ich nehme an die Quelle ist am Ende die Selbe wie cih sie auf Reddit gestern sah, aber irgendwie erscheint es mir seltsam, dass seltenst mit 1er statt 3er Eiern leichter zu bekommen.

    Bei mir ists jetzt Knofensa und Zubat. Ein gewisser Sammelaspekt ist da, aber so wirklich nutzen werde ich die wohl auch nicht. Die Trainerattacken scheinen mir teils gar nicht soo übel und ich könnte mir schon vorstellen, dass da irgendwas ne Nische als Support hat. Aber den einen muss man dann wiederum auch erst einmal bekommen. Die Shinys zu bekommen wird jedenfalls ne langfristige Sache werden.

    Im Wesentlichen neuer Content zu den Eiern, die allerdings sehr rare erhältlich sein werden und zudem auch noch 3 Stufen haben, die sich dann fähigkeitentechnisch unterscheiden. Und nun ja, ganz Eilige können natürlich mit gekauften (!) Juwelen die Brutplätze erweitern.

    Hatte jetzt zwei 3* Eier bekommen. Ich nehme an, dass das dann die besten sein werden, wenn es tatsächlich noch 1* und 2* gibt. Dachte auch erst der zweite Brüter ist ja günstig, warum verlangen sie überhaupt etwas davon. Dann ist der Groschen mit den gekauften Diamanten gefallen. Finde das Diamanten System nach wie vor bescheuert. Wozu spare ich Diamanten, wenn ich dann doch welche kaufen müsste?


    EDIT: Ihr werdet nach dem Update aufgefordert einen 4* auszuwählen, den ihr dann auch bekommen könnt. Wenn einer fehlt ist denke ich klar was zu tun ist. Wer schon alle hat muss überlegen, ob er lieber den Pass nimmt (sofern es bereits 5/5 ist) oder eins der Pokies ausbauen möchte.

    Das habe ich dann zufällig gemerkt. Mir fehlte aber die Möglichkeit nachzusehen, wer jetzt 4/5 und wer schon 5/5 war. Aber gut ich habe alle bei mindestens 3/5, da war die "falsche" Wahl gar nicht mehr so schlimm. Die Idee finde ich gut, aber die Umsetzung ist etwas mangelhaft.

    War erst am überlegen, ob ich überhaupt pullen soll. Ich habe bereits einen Troy, aber Stufe 3 wäre schon auch sehr nett. Also einfach mal versucht, nachdem ich die letzte Zeit eigentlich nur gespart habe. Ich glaube ich habe zuletzt bei Cynthia gepullt. Bin mir unsicher, ob sonst noch was war. Der erste 10er Pull war jedenfalls gar nichts. Beim Zweiten war Stahl dabei, aber anders als gedacht. Ich habe eine Jasmin statt Troy gezogen. Und im gleichen Pull war auch noch ein Wassili. Damit in 6000 Juwelen zwei neue Paare auf die ich letztens bewusst nicht gepullt hatte, weil ich dachte ich werde sie irgendwann schon zufällig bekommen. Habe jetzt noch einige Juwelen, weiß aber nicht was als nächstes kommt und würde gerne nicht ganz pleite gehen. Ich meine man hat recht deutlich Sommer Units angeteasert und die könnte ebenfalls interessant werden.

    Ich spiele täglich und ziehe alle Events und Trainings durch. Durch den Auto-Mode läuft Vieles echt nebenbei. Heute Abend z.B. habe ich mir die 3 Viererpässe beim Fernsehen verdient. Und nun ja, alle meine Gefährten sind so was von Maximum...

    Ich hole ja auch so gut wie alles aus Events. Und obwohl ich zwischendurch mal ne kurze Zeit nicht viel mehr als den Login geholt habe, wunder ich mich doch über diese gewaltige Differenz. Echt Respekt.

    Die Drops lasse ich mir ja noch gefallen... Gibt es denn darüber hinaus noch was Spannenderes? Mein Itemmenü ist restlos überfüllt...

    Ich hatte vorhin als einziges Geschenk einen Splitter. Aber ich habe ohnehin alles entwickelt und noch einige im Beutel, also ist fraglich wie nützlich der ist. Aber immerhin besser als Brause.


    Btw habe Firnontor, aber eigentlich habe ich das noch nie verwendet. Ich habe es zwar bereits trainiert, aber auch das liegt eher daran, dass ich bis auf etwa 5 Leute schon alle maximiert habe. Ich spiele da meist einfach hau drauf und verzichte auf die Regeneration.

    Das hoffe ich doch auch. Aktuell kann man wieder eine schöne Aktivität beobachten. Natürlich erhoffte man sich auch dauerhaft mehr Teilnehmer zu gewinnen. Eigentlich fehlen dann nur regelmäßige Rückmeldungen, damit man auch weiß welche Dinge eher gewünscht werden.

    Habe durch Zufall auch genau bei Ebene 15 angefangen und hatte da nur nicht nennenswerten Schaden auf der Mitte. Jedenfalls habe ich mit dem Sandsturm-Team aus Brutalanda, Colossand und Knakrack begonnen, um eventuell noch Glurak und Co. am am Ende bringen zu können. Ich hatte jetzt etwas Glück mit den Sandsturm Refreshs und dem Zurückschrecken. Als Folge daraus konnte ich mit der Kombination aus Sandsturm-Schaden und Knakracks Brechstange Bronzong bereits mit dem ersten Team besiegen. Mir ist zwar Brutalanda gestorben und die AP der anderen beiden sind verbraucht, aber an sich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Ich mache jetzt dann mit zwei Teams noch weiter und denke ich kann morgen schon wieder den nächsten Boss angehen. Für mich klappt die Rohe Gewalt mit etwas Sandsturm-Schaden jedenfalls ganz gut.

    Lange lange sparen und aus Quests möglichst alles holen. Wobei ich in meinem Fall sagen muss, dass ich das wöchentliche Bingo fast jedes Mal vergesse. Hatte jetzt auf den Mamo-Banner 6000 verwendet und stehe noch immer bei etwa 20000, die eigentlich für Pokefair und ähnliches gespart wurden. Habe es bei den meisten neuen Leuten wie etwa Lucia gar nicht erst versucht und hoffe insgeheim die dann bei einem guten Banner nebenbei zu bekommen.

    Neue Mafia-Runden für erfahrene Teilnehmer und Neueinsteiger

    Und schon geht es mit den nächsten Runden weiter. Als Besonderheit unserer neusten Standardrunde werden dieses Mal beim Ausscheiden keine Identitäten bekannt gegeben. Doch Knogga kann als Mortician sicher Abhilfe schaffen.


    Außerdem bieten wir nun erneut Runden speziell für Neueinsteiger an. Immer wieder haben User Interesse bekundet und sich dann doch abgeschreckt gefühlt direkt mit den Profis zu beginnen. Hier werden diese aber ausgeschlossen! Außerdem kam uns zu Ohren, dass einige User gerne eine Unlicht-Medaille hätten, sich aber noch nicht trauen. Dies ist eure Gelegenheit!


    >> Hier geht es zur Anmeldung für die Standardrunde #136

    >> Hier geht es zur Anmeldung für die Neueinsteigerrunde

    Red macht die ganze Sache schon deutlich leichter, das stimmt. Aber sofern man am Ende durchkommt, ist das eigentlich auch halb so wild. Ich vergesse ja tbh immer wieder, dass ich die Villa an einem Tag noch nicht gespielt habe. Aber sofern ich am Ende noch fertig werde, ist alles gut. Kam gestern glaub bis 9 oder 10 und habe heute noch gar nichts gemacht. Aber irgendwie wirds zum Ende immer rechtzeitig fertig.

    Ich würde sagen man muss mehr oder weniger ein Team drumrum bauen. Sein Gimmick ist 90% HP gegen Krit und Fluchwert zu tauschen. Mit dem Fluchwert soll die niedrige Verteidigung ausgeglichen werden. Tohaido hat dann noch eine Notfall-Heilung im Brett und kann sicherlich sehr stark sweepen, wenn es nicht beim nächsten Treffer besiegt wird. Das funktioniert sicherlich bei vielen Kämpfen, weil man dort die anderen Pokémon durch die Reihenfolge als Schilde verwenden kann. Das klappt bei Entei aber nur mäßig. Hitzewelle, Eruption und glaub sogar Sternschauer machen es dann doch kaputt. Man kann es mit Kaskade zum Zurückschrecken nehmen. Das habe ich auch schonmal in Kombination mit Bojelin gesehen. Aber da muss dann alles darauf ausgerichtet sein, damit das klappt. Vom Angr und Init liegt Tohaido schon sehr weit vorne.