Beiträge von Herkules

    Bitte ein , für die Teilnahme an der aktuellen Runde.

    Sofern ich nichts übersehe, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt für die aktuelle Woche keine Medaille vergeben. Gerne gegen Ende der Woche nochmal melden, wenn dann alles passt.


    Alle anderen dürfen schreien, wenn ich für letzte Woche etwas übersehen habe.

    Bin tatsächlich zufällig auf das Thema gestoßen, aber würde mich dennoch anmelden wollen. Es ist doch recht ehrenwert heute noch etwas zu verschenken.

    Und die Karten in dem Set sind ja zwecks Illustrationen auch besonders beliebt.

    Falls noch jemand ohne beantragte Medaille ist, bitte laut schreien.

    Ansonsten habe ich aus paar Teilnahmen nun Beiträge für die Nachbesprechung gemacht, da es sonst mit der Aktivität für die jeweilige Woche nicht mehr aufgeht. (Sprich Antrag in der Mitte der Woche für die Teilnahme der Woche vorher)

    Wir hatten als Mafia gestern auch die Frage gehabt wegen der Gun aber Herk meinte, da wir die 50% erreicht hatten, macht es keinen Unterschied mehr. Vielleicht kann es Herk später nochmal besser aufschlüsseln.

    Tatsächlich wäre es selbst bei anderer Regelung möglich gewesen, dass Dorf vollständig abzublocken. Ihr habt hierbei Isamu getötet, um einen sicheren Kill durchzubekommen. Stattdessen hättet ihr auch einen Explosivsamen an Ultracool geben und Musicmelon (ein ebenfalls sicherer Kill) töten können, da Isamu sich nicht selbst besuchen konnte. Damit wäre unabhängig von Ultracools Rolle ein 2:2 am Tag ohne Guns sichergestellt gewesen, es hätte ein Patt erzeugt werden können (sofern Ultracool kein Bürgermeister ist) und dann in der folgenden Nacht hätte Isamu für ein 2:1 getötet werden können.


    Tatsächlich ging es bei der Nachfrage um die reine Definition der Siegbedingung. Während man zwischen Runden gerne mal Dinge ändern kann, ist es sehr ungünstig dies während einer Runde zu tun, da alle Teilnehmer von bestehenden Regelungen ausgehen müssten.

    Daszu eine allgemeine Frage. Denkt ihr ein Masonbesuch N1 macht Sinn? Ich habe aus mehreren Gründen N1 nicht besucht.

    Ich denke N1 wäre ein großes Glücksspiel gewesen und es war richtig dies nicht zu tun. In den folgenden Nächten ist es durch Reads deutlich besser möglich Mafs oder Killer zu vermeiden. Bei Dorfrollen kommt es etwas darauf an, was deren Rolle war. Natürlich ist es ärgerlich eine starke Rolle zu verwandeln, allerdings kann man sich ab 2 Personen schon gegenseitig bestätigen und ab 3 Leuten wird es unwahrscheinlich, dass die Mafia sich gegenseitig als Gruppierung decken würde, da das Kartenhaus bei nur einem toten Maf zusammenfällt und die anderen mit in den Abgrund reißt, wenn es keinen Tailor oder sehr ähnliche Ausnahmen gibt.

    Willkommen zur Nachbesprechung von Funrunde #7. Auch diese Runde konnte erneut die Mafia für sich entscheiden, allerdings doch sehr knapp.


    Allgemein ist zu sagen, dass wir fast durchgehend mit der Beteiligung und dem Niveau zufrieden sind. Obwohl Aria* es als Alien eher schwer hatte, war die Performance super und es fehlte insgesamt nicht sehr viel, sodass auch kurz vor Schluss der Sieg von 3 Parteien möglich gewesen wäre.

    Ich habe in einer Standardrunde aber glaub auch noch nie so viele verschossene Guns gesehen. Leider traf dabei kein Gun des Gunsmiths einen Maf, was dieser letztendlich den Sieg brachte.

    Lediglich der Versuch als Fool zu wirken und so die Mafia auf sich zu lenken trug keine Früchte. Hier wäre ein starkes Dorf-Spiel, um von der Mafia als Gefahr bewertet zu werden, vermutlich die bessere Alternative gewesen. Insgesamt war die Diskussion aber interessant zu verfolgen und manche Hypothese hätte nur zum Ende geführt werden müssen.



    Link zum Sheet:

    Funrunde #7
    Tabellenblatt1 Spieler,Rolle,Anonzahl ,Sonde,Nacht 1,Tag 1,Nacht 2,Tag 2,Nacht 3,Tag 3 - Guns ,Tag 3 - Vote,Nacht 4,Tag 4 - Guns,Tag 4 - Vote ,Nacht 5…
    docs.google.com

    Hier noch zwei Punkte nachgetragen.


    1. Musicmelon hat eine Gun abgefeuert, was vergessen wurde anzukündigen.


    2. Sollten alle Spieler damit einverstanden sein, so verkürzen wir die Nachtphase. Schickt uns dafür bitte eure Aktionen oder ein ja/nein bezüglich verkürzen per PN. Haben wir von allen Teilnehmer ein ok, würde die nächste Tagphase bereits heute um 23 Uhr starten.

    Gunshots



    Im Dorf wurde eine wilde Schießerei gemeldet. Einen der Schützen konnte die verschrecken Dörfler bei ihrer Flucht noch als Elize Thorne identifizieren. Leider sah niemand einen weiteren Schützen. Als sich dann der Staub wieder legte, fand man auf dem Dorfplatz die Leichen von Raichu  Elize Thorne, Pikachu  Nikly und Alola-Snobilikat  Neochu.


    Der Tag sollte bald sein Ende finden und noch stand ein Lynch offen bevor sich in der Nacht wieder dunkle Gestalten herumtreiben sollten.

    Mal eine Frage an euch weil ich jetzt wo ich wirklich Zeit gehabt hätte ne Maf Runde verpasst hab weil ich das mit dem Wiederholen der Funrunde nicht mitbekommen habe… könnte man vllt eine Highlightliste oder so anlegen? Ich hätte echt gern teilgenommen aber hab nicht wirklich mitbekommen dass es sich schon um ne neue Runde handelt :(

    Wie eben schon genannt ist die beste Möglichkeit sich durch ein Abonnement des Ankündigungsthema selbst benachrichtigen zu lassen.

    Listen haben leider immer das Problem, dass sie vergessen werden könnten und sie zu pflegen sind. Man erreicht damit leider noch weniger neue Leute als durch das Ankündigungsthema und benachrichtigt womöglich Leute, die kein Interesse mehr haben.


    Deswegen unsere Empfehlung das Allgemeines Sammeltopic für Ankündigungen am besten gleich noch zu abonnieren, bevor man es vergessen kann.

    Guten Tag.

    Hallo, ich bin Dähr Macks und eigentlich teil der Gingko-Gilde und sollte eigentlich neutral sein...

    Ich glaube als Vertreiber von auf alternativen Wegen erhaltener oder nicht öffentlich zugänglicher Wäre wäre ich wohl auch am ehesten ein "Händler". Vielleicht kann der Perl-Clan ja Waren oder Dienste aus der "Abfallbeseitigung" gebrauchen.

    Tag 3



    Die Nacht scheint ruhig verlaufen zu sein. Niemand(en) ist tot.


    Außerdem geht die kommende Tagphase aufgrund des morgigen Datums und womöglich Ablenkungen 48h. Sie endet also erst Samstag im 21 Uhr.

    Die Liste der Rundenteilnahmen wurde aktualisiert. Die Liste ist dabei alphabetisch nach Usernamen sortiert. Dennoch kann man sich mit einer Suchfunktion etwas Scrollen ersparen.