Beiträge von Herkules

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich meinte eine normale Kramshef Medaille, ich habe aber eine andere Medaille erhalten!?

    Das lässt sich problemlos einrichten.


    Die andere Medaille ist das Bereichsmaskottchen gewesen. Da die Bedingung hierfür ebenfalls erfüllt war, nahm ich an dieses sei gemeint.

    Solltest du diese explizit nicht haben wollen, kann ich diese entfernen. Andernfalls darfst du dich ebenfalls über diese einmalige Medaille freuen.

    Die Menge versammelt sich auf dem Dorfplatz von Bisafelden. Irgendwie liegt Spannung in der Luft, doch irgendwie kann noch keiner genau beschreiben was gleich geschehen wird. Die Dörfler sehen sich gegenseitig an bis zwei Gestalten aus der Menge treten. Es handelt sich dabei um burst und Suppe. Augenscheinlich halten beide einen Plosivsamen in den Händen. Die restlichen Dörfler treten zurück und bilden annähernd einen Kreis um die beiden. Die Luft knistert, während sich beide ohne etwas zu sagen anstarren. Augenscheinlich will niemand den ersten Zug machen. Aus der Ferne ertönt ein Knall und burst wirft sogleich seinen Plosivsamen als sein Gegenüber abgelenkt ist...

    Ein kleines Haiku da wir bald April haben:

    Wattmacks, war ja klar,

    aus die Maus, Schluss mit lustig

    hoch soll er "Leben"

    ~ aus Weltenbummler Johnsons imaginärer Gedichtsammlung


    Es stirbt Bisasam Wattmacks


    Es beginnt Nacht 3. Bitte denkt bis morgen 20:45 an eure Aktionen.

    Guten Abend,


    wie schon im Startpost beschrieben könnt ihr euch auch weiterhin auf die Liste setzen lassen. Ihr könnt auch den eigenen Namen wieder entfernen lassen, aber wer will das schon?

    Dazu haben wir ausgehend von den letzten Aktivitäten in Bereich eine Namensliste erstellt, welche als Basis für die vorläufige Highlightliste dient.


    Und im gleichen Atemzug machen wir hier auch gleich noch einmal Werbung für diesen Beitrag zur nächsten Runde.



    Akatsuki, Aria*, Arisey, Bronzi, Cay, Chelys, Coro, Darling, Dormo, Dr. Fahrenheit, Draxc, EpicZorua, Flowey, Freshiba Inu, Gray Ninja, Haitino.4, Isamu_17, Jadalmatiner, Webu Johnson, Kaios, Laurayka, Lepor, Luca Herr der Mango, Medeia, monochrome, Mr. Ultracool, Neochu, Oinkpanther, Onel, peddantisch, PLUSQUAMPERFEKTION, Raplebs, Rayqu, Rexy, Robson, Roxas Memoire, RoyalNonsense, Rui, Rusalka, Sirius, Steampunk Mew, Suppe, Tragosso, Xiao, Yuki

    Ich möchte auch hier noch einmal etwas Aufmerksamkeit auf das Diskussionsthema lenken. Eine Beteiligung ist gerne gesehen.


    Guten Abend liebe Mafiosi,


    anlässlich der letzten nicht stattgefundenen Standards, möchten wir einmal die Chance nutzen und abfragen wie so die Stimmung bei euch ist und ob ihr als Spieler konkrete Gründe oder Gedanken zur Thematik äußern könnt.

    Zum einen besteht ein gewisses Interesse unsererseits warum die Anmeldezahlen zuletzt wieder niedriger waren, zum anderen kann diese Diskussion aber auch als Abfrage für die zukünftige Ausrichtung dienen, wenn die Beteiligung ausreichend hoch ausfällt.


    Über die Jahre wurde versucht immer einen gewissen Mix (aus klein/ groß/ open/ semi/ closed/ experimentell/ coop) zu veranstalten und Lücken mit kleineren Runden zu füllen, damit der Leerlauf eher gering ausfällt. Wir möchten hier natürlich wissen, ob dies weiterhin so beibehalten werden soll.

    Es sei hier aber auch erwähnt, dass Großrunden oder closed Setups nicht vom Himmel fallen und manchmal auch entsprechend der (saisonal) zu erwartenden Teilnehmerzahlen geplant wird.

    Ist das Interesse an kleinen Runden letztendlich eher klein, so wäre eine mögliche Folge das eher unregelmäßigere Stattfinden von Runden als tatsächlich nur große oder ausgefallene Runden am Stück. Da die Runden aber letztendlich für euch, die Spieler, stattfinden, wollen wir auch eure Sicht sehen und ihr dürft gerne eure Probleme und Wünsche beschreiben.


    Ihr dürft auch gerne an der kurzen Umfrage teilnehmen. Ich möchte aber betonen, dass Wortmeldungen bevorzugt werden. Umfragen verleiten oft dazu den ersten Gedanken anzugeben und sich eher oberflächlich mit einer Frage zu beschäftigen. Das soll hier also wirklich nur als grobes Meinungsbild verstanden werden und einen groben Anstoß geben, falls man die eigenen Gedanken nicht direkt in die passenden Worte packen kann.


    Sofern möglich würden wir gerne Gründe für oder gegen Anmeldungen und Wünsche für die nächsten Runden lesen, damit wir vielleicht etwas gezielter veranstalten können, was letztendlich Anklang bei euch findet. Soll der bewährte Mix beibehalten werden, soll es sich eher in eine bestimmte Richtung entwickeln oder wollt ihr vermehrt wieder selbst etwas entwickeln und planen?

    Das Herkules dies jetzt plötzlich auf Nachfrage explizit gesagt bekommen haben sollte, hielt ich deshalb für unmöglich.

    Um das kurz zu erläutern: An sich hab ich nie nachgefragt. Ich ging davon aus, dass meine Systemnachricht bewusst in dieser Wortwahl verfasst war, um eben nicht eindeutig zu sein und plante damit. Auch schien Tos gegenüber Coro gesagt zu haben den Pilz direkt verloren zu haben, was sich ja mit meiner Nachricht deckte. Ich sah nur die konkrete Nachricht nie, nur die Anspielung darauf. Als aber nach Tagesbeginn auffiel, dass meine Nachricht ungewollt uneindeutig war, musste ich reagieren, nachdem ich meinen Verlust bereits geclaimt hatte. Weil warum hätte ich das verschweigen sollen? Dies war also insgesamt ein Versuch von mir die korrekten Infos zu teilen ohne explizit einen vorherigen Fehler zu erwähnen, welcher womöglich scummy angesehen worden wäre. Ich wusste es beim Verfassen meiner ersten Nachricht schlicht selbst nicht und musste das irgendwie klarstellen. Nur wie macht man das am Besten?


    Ich bin zum Beispiel auch sehr zufrieden mit meinem Spiel, auch wenn es einige Fehler beinhaltet hat.

    Würde das für mich auch so unterschreiben. Und ganz offensichtlich gab es Fehler. Muss man sich ja nur das Ergebnis meiner Auswahl ansehen. Nur bin ich damit auch in Nachhinein eigentlich nicht wirklich unzufrieden, da ich alles so empfand wie ich es beschrieb. Evoluna sammelte an dem Tag bei mir auch wahnsinnig viele Towncredits, wo ich das vorher umgekehrt sah.


    Wie in der Runde erwähnt, spielte für mich Reading aber auch die primäre Rolle und eigenlich wollte ich sowas wie 1:2 oder 2:1 beobachten. Ein frühes Teaming oder Antiteaming hätte uns langfristig etwas bringen können, wo im Earlygame sonst recht sicher tote Hose gewesen wäre. Ein Gedanke war dabei wer sich vielleicht etwas zu rar machen würde. Auch hatte ich im Hinterkopf, dass ich das nach ersten Townreads gleich noch für mich nutzen könnte. Wenn ich das ohnehin verwenden will, bevor ich sterbe oder nicht mehr darf, dann kann ich auch versuchen das Maximum rauszuholen. Entsprechend hab ich das auch versteckt ankündigen wollen und hab das ohne irgendeine Not für mich beansprucht. Auch hab ich etwas gewartet, ob genau das ein anderer tun würde. Das große Problem war nur, dass das mit einem Mindset von 4-5 Mafs entstand, abhängig davon, ob Yoshi ein Einzelfall sei oder nicht. Ich ging davon aus wir haben genug Spielraum, um selbst nach einem ML positiv aus der Sache zu gehen, wenn man dafür späte Wechsel oder schlechte Begründungen sieht.


    Na, wie in der Nachbesprechung schon erwähnt, war die Pauline-Rolle (bewusst) so geschrieben, dass die plausibel in die Mafia passen könnte, auch unter der Lore. Dann halt mit „3 Spieler und mindestens ein Mafia-Mitglied“. Das wurde ja auch während der Runde als mögliches Szenario diskutiert.

    Ich glaube es war die Gesamtsituation, die es glaubwürdig machte, nicht die Fähigkeit für sich alleine. Die Rolle sah ja lange keiner und bis dahin hatten sich alle quasi schon entschieden mir zu glauben. Oder man ging zumindest davon aus, dass kein Schaden entstehen kann. Nach meiner Einschätzung hatte ich zu diesem Zeitpunkt einen relativ guten Stand, rückte mich selbst in den Mittelpunkt als ich es beanspruchte und begründete meine Gedanken. Ein anderes Vorgehen oder eine andere Person hätte womöglich zu einem ganz anderen Ergebnis geführt. Für mich lief es so jedenfalls ganz glücklich. Nur war ich danach quasi ein Blue und mein Verbleib gar nicht so wichtig, wenn man dafür die Mafia mit echten und unechten Reports erdrücken könnte.



    Ansonsten hab ich gar nicht so viel anzufügen. Ich habe meine meisten Gedanken oft direkt im Thema erwähnt. Auch so Dinge zum Cryer, dass ich es kurz und informativ mag. Vielleicht hab ich aber etwas zu viel mit Johny privat diskutiert und mit dem Gedanken "wir können ja quasi nicht mehr beide gleichzeitig sterben" auch nicht alles direkt im Thema offengelegt, um auch unsere nächsten Schritte nicht zu früh festzulegen oder andere Meinungen zu erschlagen. Wir waren uns bei manchen Zuordnungen sehr früh sicher, aber das will man ja nicht alles ausführlich offenlegen.

    Und joa, eigenlich wollte ich in der Nacht vorm Massclaim schon erwähnen, dass ich insgesamt etwas weniger Zeit haben und immer erst später anwesend sein werde. Dachte nur als quasi blue kann ich vielleicht noch einen Kill mitnehmen. Als ich den Plan dann gelesen habe, hatte ich auch schon die ersten Claims und da war dann kein Spielraum mehr irgendwas anders zu machen als es festgelegt war. Insgesamt war es auf jeden Fall wieder lustig und ich muss gestehen ich hab erschreckend viel Zeit mit Zettel und Stift beim puzzeln verbracht.

    Es gab Runden über Monate lol

    Mit so 80+ Teilnehmer kann das mal ne Zeit lang dauern. Großrunden sind hier auch fast alle im Hauptbereich zu finden, wenn man sich das mal nachlesen will. Standards waren vor einigen Jahren aber auch noch ganz anders haha.

    Sehe das tbh wie Letarking. Man kann gerne im Kopf behalten, dass auch ein Bus immer möglich wäre, aber bei Zujuki sehe ich nun wirklich keinen Dörfler.


    Stimme außerdem zu, dass es wenig Sinn macht die Votes irgendwie zu splitten. Das macht nur für die Mafia Sinn. Selbst wenn man da als einzelne Person dagegen wäre, wäre es blödsinnig nicht mit der Mehrheit zu stimmen und 30 Minuten vor Schluss ist es imo auch zu spät um das nochmal komplett zu diskutieren, nachdem das schon am letzten Tag die absehbare Wahl war.