Beiträge von Herkules


    Wie es bereits zu erwarten gewesen war, gab es in dieser Nacht eine Racheaktion für die gestrige Hinrichtung. Man fand am Morgen niemand anderen als den beliebten gelben Nager Pikachu  Feliciá tot auf. Damit war das Dorf auf ein Minimum dezimiert und am heutigen Tage würde sich entscheiden, ob die Mafia den Rest überwältigen kann oder ausgelöscht wird.


    Es beginnt Tag 3.


    Die Nacht began ruhig, doch irgendwie konnte niemand viel Schlaf finden. So lagen die Dorfbewohner unruhig in ihrem Bett und versuchten sich doch noch etwas zu erholen. Plötzlich wurde die Stille durch einen lauten Knall unterbrochen und auf einen Schlag waren alle hellwach. Als man die Quelle des Lärms untersuchen wollte, wurde festgestellt, dass das Haus von Ryokun in Trümmern lag. In den Überresten fand man das arme Bisasam.


    Es beginnt Tag 2. Eine spannende Diskussion ist zu erwarten, um die Mörder zu finden.

    Nach einem doch relativ ruhigen Tag bricht so langsam die Nacht herein. Am Tag starb niemand.


    Buuuuhhhh, böser Niemand!


    Aktionen bitte bis morgen 21 Uhr als Antwort auf eure Rollenkonversation an mich.


    Es beginnt ein neuer Morgen. Dieser scheint wie jeder andere zu sein. Kleine Vögel singen und ein ruhiges Lüftchen wirbelt ein paar Blätter über den Boden. Ncoh sah alles wie immer aus. Als sich aber später die Leute nach und nach am Dorfplatz einfanden, stellte man fest, dass Bisasam Nasty Plot fehlte. Man sah nach den Rechten und musste den Tod feststellen. Scheinbar hatten sich auch in diesem winzigen Dorf schon finstere Gestalten eingeschlichen. Anders war ein plötzlicher Tod im eigenen Haushalt nicht zu erklären.


    Willkommen zu Standardrunde 132.


    Es wird Fancy Pants gespielt, da dieses Setup als Einziges ausreichend Interessenten hatte. Aus vier Setups wurde bereits das zu spielende Setup ausgelost. Das richtige Setup kenne dabei nur ich. ;) Hier eure Möglichkeiten:







    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Plosivsamen können nur tagsüber geworfen werden und der Wurf erfolgt, wenn nicht anders angekündigt, immer um 19:00 Uhr. Die Anweisung, den Samen zu werfen, muss dementsprechend vor 19:00 Uhr per PN abgesendet werden. Die Runde wird von mir Herkules geleitet. Fragen entsprechend bitte auch an mich.
    Außerhalb des Diskussionsthemas ist jegliche spielrelevante Diskussion verboten! Die einzige Ausnahme hiervon stellen die Mitglieder der Mafia dar, die miteinander kommunizieren dürfen.
    Wenn Inhalte aus der Rollen-PN oder von Systemnachrichten zitiert werden, dürfen sie keine Links enthalten!

    Außerdem wird Anonymisierung in N1 verwendet.


    Prioritäten

    • Chaneira, Tropius
    • Pikachu
    • Mafia-Kill, Voltobal (passiv), Natu (passiv)


    PN-Format
    Rollen-PNs: "Du bist ein Bisasam. / Du bist Pikachu."
    Pikachu: "Herk ist böse." // "Ules ist gut."
    Nummern: "Du bist Nummer X."


    Damit beginnt Nacht 1. Die Rollen-PNs kommen gleich. Nachtaktionen müssen mit Anonzahlen an mich gesendet werden. Deadline dafür ist morgen um 21 Uhr. Kurz darauf wird Tag 1 starten.

    Guten Abend,


    wie man leider sieht (und leider auch fast zu erwarten war) wird die Runde nicht voll. Als Alternative liste ich euch hier die Setups mit 7-8 Spielern auf, welche entsprechend spielbar wären. Sollten wir hierbei für ein Setup genug Spieler finden, so würde die Runde morgen um 21 Uhr mit Verteilung der Rollen beginnen. Bitte einfach jedes Setup anhaken, welches ihr spielen würdet. Die Anmeldung anderer Spieler ist weiterhin möglich, würden aber hinten angestellt, sofern die aktuellen Spieler bereits eine Runde füllen würden.


    Beispiele zu den Setups:

    Standard: Mafia-Standardrunde 024

    Fancy Pants: Mafia-Standardrunde 117

    Scumhunt: Mafia-Standardrunde 112

    Fool-Training: Mafia-Standardrunde 112

    Miller: Mafia-Standardrunde 093

    Semi-closed: Mafia-Standardrunde 104


    Bei jeglichen Fragen bitte weiterhin bei mir melden.


    Wenn die IVs höher sind, dann wirkt sich das entsprechend auf die WP aus. Auf dem gleichen Level sind diese dann eben auch höher als bei einem Karpador mit niedrigerer IV Zahl. Sind die IVs höher, ist also auch der maximale WP Wert höher, was natürlich im späteren Spielverlauf weiter in der Relevanz steigt.

    Günstiger hingegen ist ein Karpador mit hohen Level zu entwickeln. Zwar kosten die unteren Level vergleichbar wenig, ab einer gewissen Leveldifferenz kann aber durchaus über Abstriche nachgedacht werden. Langfristig wird man sich definitiv mehr als ein Garados entwickeln können.

    Ich trauere... dann bin ich gespannt wo wir so viele Anfänger her bekommen. Vielleicht verschiebt ihr das spiel auf anfang Juli und lasst die Anmeldungen hier offen?


    Herkules

    Noch ist die Anmeldung ja etwas offen und den ein oder anderen erreicht die Anmeldung erst später. Insofern kommt vielleicht noch was zusammen.


    Neben einer Verschiebung wäre auch ein kleineres Setup denkbar. Allerdings ist die Anzahl gut gebalancter Setups mit kleiner Zahl abzählbar und man versucht natürlich mal was anderes als die 2-3 Klassiker spielen zu lassen, da das auch langweilig für Spieler und Leser ist. Man wird die Tage sehen in welche Richtung man gehen muss, wenn es nicht voll wird.

    Quelle


    Willkommen zur Anmeldung von Standardrunde 132- 13X.


    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Beachtet, dass ihr den Lynch in gängigem Format abzugeben habt. Kleinere Formatfehler können vernachlässigt werden. In Nacht 1 wird anonymisiert.


    Die Anmeldung ist bis Sonntag den 16.06 gegen 20 Uhr geöffnet. Die Runde wird etwa um 21 Uhr mit Nacht 1 beginnen. Leitung der Runde und Versenden der Rollen-PNs erfolg bei dieser Runde durch mich, Herkules . Fragen bitte jederzeit an mich stellen. Wenn mehrere Fragen vorhanden sind, bitte löchern.

    Guten Abend, in diesem Post findet ihr eine kurze Umfrage. Wir würden gerne wissen, ob genug Interesse vorhanden ist, damit wir in den nächsten Tagen Neueinsteigerrunden veranstalten oder sich ohnehin schon jeder bei den vergangenen Runden angemeldet hatte. Wenn ihr noch Leute kennt, die gerne mitspielen würden, sich aber nie getraut haben oder nie Zeit fanden, dann macht sie gerne hierauf aufmerksam.

    Außerdem würden wir gerne wissen in welche Richtung die nächste Runde gehen sollte und wie die Anzahl der Mitspieler aussehen könnte. Für konkrete Setup-Wünsche einfach melden oder im Allgemeines Diskussionstopic zur Diskussion stellen.

    Hmm. Womöglich ließe zusätzlich zu einer Klebeverbinding eine Steckverbindung machen. Zur Fixierung wären Stecknadeln denkbar. Mit Ausschuss könnte man mal verschiedene Kleber testen. Man hat ja leider nicht jeden Spezialkleber da, der dann auch bombenfest hält. Sollte sich zeigen, dass die Klebung alleine zu schwach ist, so könnte man Verbindungen lassen. An verdeckten Stellen könnte man evtl fast schon tackern. Als Ferndiagnose leider etwas schwierig abzuschätzen, was am besten hält. Nadel und Faden in einer passenden, unauffälligen Farbe scheint mir zum aktuellen Zeitpunkt auch denkbar und dürfte beim fertigen Stück in der Nachbearbeitung untergehen.

    Hammond

    Soweit ich mich erinnere ist Moosgummi eher schlecht zu kleben und meine doch sehr rasche Recherche bestätigt mich da leider. Eher kleine Teile lassen sich scheinbar noch kleben. Ich denke eine Maske könnte aber zu große Flächen haben, damit da ein gewöhnlicher Sekundenkleber sicher hält. Hast du vielleicht Bilder vom Ist-Zustand zwecks Größe, Klebeflächen und Gewicht oder auch Vorstellungen zu Spaltabständen? Neben Klebstoff selbst lässt sich womöglich auch noch eine andere Verbindung finden. Klebebänder und Sprühkleber sind womöglich denkbar, aber vielleicht auch ganz andere Verbindungsmöglichkeiten. Evtl würde auch schon ein thermisch aktivierter Vernetzter ausreichen, wenn du hier gleichartiges Material kleben möchtest.