Äon-Ticket nicht tauschbar??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir jetzt das äon-ticket (e-card) gekauft, und es auf meine ruby version geladen. Dann hab ich mit meiner deutschen saphir und danach smaragd einen statistiktausch mit der englischen ruby durchgeführt, aber das ticket wurde nicht übertragen. Ich bin in ruby erst vor dem 6. orden, aber das sollte doch nichts machen, da ich doch das tocket schon im beutel habe?! Und an der sprache kanns auch nicht liegen, tauschen und kämpfen geht doch auch??!

  • Ich glaube das liegt daran, das nur dass europäische Äon-Ticket was damals vor 10 Jahren verteilt wurde man über den Statistiktausch tauschen konnte.


    PS: Wie hasst du es geschaft den Statistiktausch mit Editionen der anderen Sprache zu machen. Bei meiner japanischen Rubin und deutschen Saphir kommt es immer zu einer Fehlermeldung, das der Statistiktausch mit Editionen anderer Sprache nicht geht. Aber kämpfen und tauschen geht bei mir.

  • @Coolio35 Ich hab aber nur eine :(
    Und zum us ticket: es liegt nicht an der sprache. Erstens sagt bulbapedia das und zweitens ist es nur logisch. Wenn du es dir herunterlädst addest du ja eigentlich keine daten zum spiel, das äon ticket und alle damit verbundenen ingame events sind ja schon einprogrammiert, weshalb das land eigentlich keinen unterschied macht.

  • @Coolio35 Ich hab aber nur eine :(
    Und zum us ticket: es liegt nicht an der sprache. Erstens sagt bulbapedia das und zweitens ist es nur logisch. Wenn du es dir herunterlädst addest du ja eigentlich keine daten zum spiel, das äon ticket und alle damit verbundenen ingame events sind ja schon einprogrammiert, weshalb das land eigentlich keinen unterschied macht.


    Recht hasst du schon, aber es gibt immer einen Unterschied von Theorie und Praxis. Ich an deiner Stelle würde wenn es bei Ebay ein günstiges Angebot gibt mir eine US Version der von RSE kaufen, um es testen zu können.