Wie oft kann man Beeren gießen, bzw. wie lange es braucht bis der Boden um die Beeren wieder trocken wird?
Beeren gießen
-
- Omega Rubin / Alpha Saphir
- Ja-Jo
-
-
-
Dieser Guide ist schon 7 Jahre alt und gilt für Rubin und Saphir. Außerdem beantwortet er meine Frage nicht. Seit Rubin und Saphir hat sich einiges an der Mechanik verändert.
-
Mechanik ist so viel ich weiss gleich geblieben
-
Die Frage mit dem Gießen hab ich mir auch schon gestellt. Leider steht dazu nichts im Lösungsbuch.
Da steht nur, dass die empfehlen so oft wie möglich die trockene Stelle zu gießen, damit es mehr ausbeute gibt.Ich werd heute Abend nochmals kurz schauen, ob das eventuell bei der Auflistung im Lösungsbuch steht. Da hab ich vergessen zu kucken.
Aber ich glaub fast, das muss man selbst rausfinden.
-
An der Meachanik hat sich schon einiges geändert. Unkraut, oder Insekten die sich in den Sträuchen aufhalten z.b. gab es ja damals nicht. Ich glaube aber das man in OR/AS sich hier nicht viel von XY abgeguckt hat, jedenfalls ist mir nichts in dieser Richtung bekannt. In XY war es meines Wissens nach so, das ohne bestimmte Mulche das Feld dann 24 Stunden feucht blieb, das ist aber auch eins der wenigen Dinge die wahrscheinlich gleich geblieben sind. Es ist aber auch möglich das man pro Wachstumsstufe wie früher einmal gießen muss, um die optimale Ausbeute an Beeren zu erhalten. Das müsste mal getestet werden. Artikel wie dieser können auch hilfreich sein.
-
Was ich schon herausgefunden habe, ist das es deutlich schneller geht bis der Boden austrocknet(irgendwas zwischen 2 & 8 Stunden).
Mulch gibt es ja garnicht mehr in OR/AS. Auch das einmalige Gießen pro Wachstumsstufe bringt einem nicht die maximale Beerenzahl. Da hatte ich teilweise schon deutlich weniger als Maximum. Um meine Beerenernte zu maximieren stelle ich ja diese Frage, damit ich möglichst oft gießen kann um die maximale Beerenausbeute zu erlangen. -
Also im Lösungsbuch steht nur wie lange die Beeren brauchen das längste ist 12 Stunden, das kürzeste 4.
Aber keine Info nach wie viel Stunden man wieder gießen kann. -
Also die Zahlen Stimmen auf keinen Fall, da einige Beeren sogar insgesamt 2 Tage brauchen bis sie fertig sind.
-
Ich hab mal nen kleinen Teil der List fotografiert. Kannst gerne mal ausprobieren. Welche braucht bei dir den so lange?
Kann mich auch irren und die Spalte "Stunde bis zur Ernte" gibt was anderes an.Sorry das ich dir nicht helfen konnte.
-
Die gleiche Liste gibts auch auf Serebii. Die Beeren brauchn übrigens nicht 4, 8 und 12 Stunden sondern jeweils das 4fache, also 16, 32 und 48 Stunden. Wahrscheinlich ist die Zeit bist zur nächsten Stufe gemeint.
Hab jetzt selbst getestet und die Zeit bis der Boden austrocknet ist jeweils 4 Stunden, egal bei welcher Beere.