Mein erstes competive Team mit euer Hilfe [ORAS]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da das hier Wi-Fi & nicht Simu ist, auf Quajutsu dann bitte folgenden Split: 20 Atk / 236 SpA / 252 Spd



    Hey was genau meinst du damit also:Simu ^^' ? Sry bin noch nicht sehr erfahren


    Also Quajutsu muss es ja nicht sein aber habe mich un entschieden mein SpA ist feelinara aber nun brauche ich einen Revenge killer und/oder ein SpD Wall mit tarnsteinen wären gut oder ? :s

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

  • Gallade-Mega (M) @ Galladite
    Ability: Inner Focus
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Close Combat
    - Zen Headbutt
    - Swords Dance
    - Ice Punch


    Bisharp @ Focus Sash
    Ability: Defiant
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Sucker Punch
    - Swords Dance
    - Iron Head
    - Knock Off


    Sylveon @ Choice Specs
    Ability: Pixilate
    EVs: 246 HP / 252 SpA / 12 SpD
    Modest Nature
    - Hyper Voice
    - Psyshock
    - Shadow Ball
    - Hidden Power [Fire]


    Rotom-Wash @ Leftovers
    Ability: Levitate
    EVs: 208 HP / 252 Def / 48 Spe
    Bold Nature
    - Hydro Pump
    - Volt Switch
    - Will-O-Wisp
    - Pain Split


    Landorus (M) @ Life Orb
    Ability: Sand Force
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    - Earth Power
    - Psychic
    - Focus Blast
    - Stealth Rock


    Greninja @ Choice Scarf
    Ability: Protean
    EVs: 172 HP / 252 SpA / 80 Spe
    Modest Nature
    - Hydro Pump
    - Ice Beam

  • Das ist dein Team, du kannst auf Showdown gehen, dann auf Teambuilding, dann auf Import, dann kopierst du den meinen Text, fügst ihn das Feld ein und schon hast du dein Team auf Showdown.
    Zu deinem Team:
    -Galagladi ist gut
    -Bisharp auch
    -Warum Feelinara mit dem Choice Specs, du hast keine Spez. Wall, dafür wäre Feelinara viel besser geeignet, Set:
    Sylveon @ Leftovers
    Ability: Pixilate
    EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 SpD
    Calm Nature
    - Wish
    - Protect
    - Toxic
    - Hyper Voice


    -Rotom-W ist gut, aber ich würde die Speed EVs zu den KP machen, oder gibt es irgendetwas wichtige mit diesem Split zu outspeeden?
    -Landorus ist meiner Meinung nach vollkommen falsch gespielt, ich würde es physich spielen (obwohl du shon zwei phy. Sweeper hast). So legt es auch die Tarnsteine aus, kann scouten und dem Gegner das Item wegschlagen, außerdem ist der Bedroher sehr nützlich. Du kanst aber das spezielles/mixed Set mit dem Scarf spielen.
    Standardset:


    Landorus-Therian (M) @ Choice Scarf
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Earthquake
    - Knock Off
    - U-turn
    - Stealth Rock


    Spezielles/mixed Set mit Scarf:
    Landorus (M) @ Choice Scarf
    Ability: Sheer Force
    EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
    Naive Nature
    - Stealth Rock
    - Earth Power
    - Focus Blast
    - U-turn


    -Der scarf auf Quajutsu ist meiner Meinung nach unnötig, da Quajutsu so schon schnell genug ist, außerdem machen die EVs auf KP wenig Sinn, besser wäre ein Set mit Life Orb.
    Set:
    Greninja @ Life Orb
    Ability: Torrent
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    - Surf
    - Ice Beam
    - Dark Pulse
    - Extrasensory


    Mann kann auch statt Sufer Hydro Pumpe oder satt Sondersensor Strauchler spielen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Alle Sets lassen sich auf Showdown importieren!

  • Also Feelinara doch auf SpD
    wenn ich dann aber Demeteros rein nehme habe ich 3 physiche und mit quajutsu nur ein Speziellen angreifer ist das nicht zu wenig :s

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

  • Das Problem ist, dass Mega-Lahmus unheimlich schwer für Mega-Gagagladi und Caesurio zu besiegen ist, da dieses eine enorme Verteidigungs-Base hat und die beiden mit einer Verbrennung durch Siedewasser bedrohen kann. Wahlglas Feelinara ist vor allem da um Mega-Lahmus zu beseitigen, da es Mega-Lahmus auf +1 immer noch mit Schallwelle 2HKOt und auch eine gute Chance hat es immer noch zu 2HKOen, wenn es sich entscheidet noch mal Gedankengut zu benutzen. Die defensive Variante von Feelinara schafft das nicht und muss zu sehen, wie Mega-Lahmus sich auf +6 hochboostet und kann es nicht einmal vergiften, da Mega-Lahmus Erholung hat und Volltreffer sind aufgrund von Panzerhaut auch nicht möglich. Bei Feelinara solltest du offensichtlich Schallwelle spielen, dann noch Spukball um einwechselnde Metagross hart zu treffen. Psychoschock ist eigentlich da um Mega-Bisaflor zu treffen, da es aber nicht mehr so häufig ist kannst du hier auch stattdessen Vitalglocke spielen. Es ist zwar blöd in den Move gelockt zu sein, aber man kann anschließend immer noch auswechseln. Staffette dann als letztes um eventuellen Kontern zu entkommen.
    Den Split von Rotom-W solltest du auf 252 KP / 204 Ver / 52 Init ändern, so überholst du frohe Azumarill und hast gleichzeitig eine ungerade KP-Anzahl.

  • Ok Zwetschgenschnaps :D
    Ich höre dir zu :)
    was soll ich jetzt noch rein tuen dann :s
    Wenn ich Demeteros ( Tiergeistform) spiele habe ich ja nur noch die Wahl:
    a) ein SpD wall rein zu holen wobei ich dann 3 Physiche angreifer habe und ein Speziellen
    oder
    b) noch ein SpA wobei ich dann gar keine spezielle wall habe :s

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

  • wie wäre es mit Bronzong als sp. Wall mit Tarnsteine ? oder Despotar ?

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

    Einmal editiert, zuletzt von Raiu ()

  • Wegen Mega-Lahmus, soll er keine Spez. Wall im Team haben?, ich denke man braucht eine Wall mehr als ein Konter gegen ein Pokemon, dann Landorus ganz rausnehmen und dafür einen anderen schnellen speziellen Sweeper mit choice Scarf reinnehmen. Gegen Mega-Lahmus fällt mir ehrlich gesagt kein guter Konter ein.

  • Also:
    wie wäre denn ein Raikou mit der offensiv Weste ? Dann hätte ich meine spD wall + svhaden + gegen mega slowbro
    dazu kann ich Demeteros (Tiergeistform) spielen oder sowas wie Snibunna als revenger, weil ich noch keinen revenger habe

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

  • Wegen Mega-Lahmus, soll er keine Spez. Wall im Team haben?, ich denke man braucht eine Wall mehr als ein Konter gegen ein Pokemon, dann Landorus ganz rausnehmen und dafür einen anderen schnellen speziellen Sweeper mit choice Scarf reinnehmen. Gegen Mega-Lahmus fällt mir ehrlich gesagt kein guter Konter ein.


    Das habe ich nie behauptet, ich habe gesagt, dass Mega-Lahmus ein Problem für Mega-Galagladi und Caesurio ist und Feelinara sich gut mit den beiden ergänzt, weil es unter anderem auch Mega-Lahmus checkt. Mega-Lahmus ist einfach eine größere Gefahr für die beiden als zum Beispiel Panzaeron oder Mega-Zobiris, weswegen ich es als Beispiel genommen habe. Außerdem verstehe ich nicht, wozu er unbedingt eine spezielle Wall braucht in seinem Team, magst du das vielleicht erklären?

  • Wie gesagt ich bin ja noch ein Anfänger ^^'
    und wäre es nur nicht logich eine Sp. Wall zu haben ? ^^'

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

  • hmm... ok :D
    Wie soll ich dann das Demeteros spielen ? :D
    Tiergeistform
    Wesen: hart
    Ev's: Int/Atk kp 4 ?
    Attacken:
    U-turn
    Tarnsteine
    Erdbeben
    ???


    und als letztes:
    Snibunna als revenger oder Gengar mit wahlschal allerdings habe ich ansonsten keinen revenger :s

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

  • Ich spiel in allen meiner Team eine spez. Wall und eine phy. Wall, weil man dann immer etwas safe einswitchen kann, aber man kann auch ohne spez. Wall spielen, was ich aber nicht für empfehlenswert halte... Besonders für Anfänger sind Walls im Team etwas wichtiges, weil man so sicherer ist.