Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß zwar nicht ob dieses Thema schon aufgekommen ist, aber seit WBB4 gibt es kein Hilfebereich mehr (siehe Anhang) bzw. keinen direkt offensichtlichen Hilfebereich.


    Klar, dass der Anregungen-, Feedback- und Hilfe-Bereich Usern Hilfestellung gibt, aber ich merke zusehends, dass vor allem neuer User (Anmeldedatum nach der Reform) mit den Quellcodes und grundlegenden Sachen schlechter zurechtkommen. Ich glaube, dass dies daran liegt, dass einige nicht den Hilfe-Bereich bzw. das dazu zugehörige Thema finden auch wenn jetzt schon die Üersichtlichkeit verbessert wurde. Deswegen bin ich für den Hilfe-Button in der oberen Bedienleiste, sodass man schneller Zugriff erhält bzw. den Bereich überhaupt findet.


    Hoffe, dass der Vorschlag nachvollziehbar ist.

  • Huhu ~Hydro,


    wir möchten uns zunächst für deine Anregung bedanken und dir mitteilen, dass wir den Grundgedanken durchaus nachvollziehen können. Wir haben innerhalb des Teams besprochen, wie wir zum Forum für Anregungen, Feedback und Hilfe sichtbar für neue Forenmitglieder verlinken können, und sind zu dem Entschluss gekommen, statt eines Menüpunktes einen Unterpunkt in der Forenansicht anzulegen. Das hat den Grund, dass mehrere Menüpunkte eine qualitativ schlechtere Ansicht erzeugen und sich ein Menüpunkt zu dem Bereich nicht einzeln als aktiv, also farblich unterlegt, markieren lassen würde, da er ein Teil des Forums ist und dessen Menüpunkt ebenfalls als aktiv markiert werden würde. Da dies irritierend erscheinen kann, sehen wir eine Lösung in einem Unterpunkt wie den "Abonnierte Themen", "Ungelesene Beiträge" und "Unerledigte Themen" und hoffen, dass damit Benutzer künftig einfacher auf diesen nützlichen Bereich stoßen werden.


    Sakul