Hey,
ich habe mir mein erstes Team zusammengestellt und wollte mal ein paar erfahrene Meinungen einholen. Das Team soll für 6vs6 Kämpfe ausreichen, aber das Hauptziel ist es im 3vs3 aus meinem 6er Team erfolgreiche Zusammenstellungen zu kreieren.
Das ist für mich eine Premiere, also wird die Vorstellung meines Teams nicht perfekt sein, also bitte seid nachsichtig.:P
Mein Team:
1. Despotar @Despotarnit
Fähigkeit: Sandsturm
Wesen: Froh EV´s: 4 KP / 252 Ang / 252 Ini
Drachentanz
Eishieb
Erdbeben
Steinkante
Bei Despotar will ich mit einer Steinpolitur und der Megaentwicklung das Despotar boosten um dann mit STAB-Angriffen zuzuschlagen. Von den beiden starken Verteidigungswerten verspreche ich mir min einen Treffer physisch oder speziell einstecken zu können.
2. Tentantel @Beulenhelm
Fähigkeit: Eisenstachel
Wesen: Pfiffig EV´s: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
Tarnsteine
Egelsamen
Gyroball
Schutzschild
Tentantel soll bei mir Tarnsteine auslegen und ordentlich was für mein Team einstecken können. Mit der starken Vert will ich Tentantel in physische Gegner schicken und durch den Beulenhelm Schaden austeilen.
3. Gengar @Fokusgurt
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu EV´s: 4 KP / 252 spAng / 252 Ini
Spukball
Matschbombe
Abgangsbund
Zauberschein
Das Gengar soll die Kampf- und Bodenschwäche von Despotar und Tentantel abfangen. Desweiteren soll es dann bei sicheren Einwechslungen ordentlich Schaden austeilen.
4. Panferno @Wahlschal
Fähigkeit: Eisenfaust
Wesen: Froh EV´s: 4 KP / 252 Ang / 252 Ini
Nahkampf
Donnerschlag
Feuerschlag
Kehrtwende
Panferno soll mit seiner guten Initiative und starken Angriffen das physische Gegenstück zu Gengar bilden. Fängt zudem Eisattacken für Skorgro ab (natürlich nicht in ein Waaserpokemon).
5. Skorgro @Toxin Orb
Fähigkeit: Aufheber
Wesen: Pfiffig Ev´s: 204 KP / 60 Vert / 244 Init
Erdbeben
Toxin
Schutzschild
Delegator
Mit Toxin den Gegner vergiften und durch Überreste und Ruheort abwarten und Tee trinken. Um nervige Items verschwinden zu lassen Abschlag. Und Erdbeben ist ein muss.
Desweiteren kann ich Skorgro in Kampf-und Boden Attacken werfen und bin immun gegen Elektroattacken.
6. Rotom-W @Überreste
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Still Ev´s: 252 KP / 252 spVert / 4 Ini
Voltwechsel
Leidteiler
Hydropumpe
Irrlicht
Rotom soll die spezielle Verteidigung bilden und Boden-, Eis-, Wasserattacken abfangen. Aber kann es auch gut mit STAB-Attacken wie Hydropumpe und Voltwechsel austeilen. Leidteiler soll den Gegner was nerven und die Kp regenerieren.
Ich würde mich über jegliches Feedback freuen und hoffe, dass ihr ein paar gute Ratschläge habt.
( Sry falls ich i-welche Fehler gemacht habe, ihr möget sie mir verzeihen:))