Teambewertung für Online-Kämpfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    ich habe mir mein erstes Team zusammengestellt und wollte mal ein paar erfahrene Meinungen einholen. Das Team soll für 6vs6 Kämpfe ausreichen, aber das Hauptziel ist es im 3vs3 aus meinem 6er Team erfolgreiche Zusammenstellungen zu kreieren.
    Das ist für mich eine Premiere, also wird die Vorstellung meines Teams nicht perfekt sein, also bitte seid nachsichtig.:P


    Mein Team:


    1. Despotar @Despotarnit
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Froh EV´s: 4 KP / 252 Ang / 252 Ini

    Drachentanz
    Eishieb
    Erdbeben
    Steinkante


    Bei Despotar will ich mit einer Steinpolitur und der Megaentwicklung das Despotar boosten um dann mit STAB-Angriffen zuzuschlagen. Von den beiden starken Verteidigungswerten verspreche ich mir min einen Treffer physisch oder speziell einstecken zu können.


    2. Tentantel @Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Pfiffig EV´s: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert


    Tarnsteine
    Egelsamen
    Gyroball
    Schutzschild


    Tentantel soll bei mir Tarnsteine auslegen und ordentlich was für mein Team einstecken können. Mit der starken Vert will ich Tentantel in physische Gegner schicken und durch den Beulenhelm Schaden austeilen.


    3. Gengar @Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu EV´s: 4 KP / 252 spAng / 252 Ini


    Spukball
    Matschbombe
    Abgangsbund
    Zauberschein

    Das Gengar soll die Kampf- und Bodenschwäche von Despotar und Tentantel abfangen. Desweiteren soll es dann bei sicheren Einwechslungen ordentlich Schaden austeilen.


    4. Panferno @Wahlschal
    Fähigkeit: Eisenfaust
    Wesen: Froh EV´s: 4 KP / 252 Ang / 252 Ini


    Nahkampf
    Donnerschlag
    Feuerschlag
    Kehrtwende


    Panferno soll mit seiner guten Initiative und starken Angriffen das physische Gegenstück zu Gengar bilden. Fängt zudem Eisattacken für Skorgro ab (natürlich nicht in ein Waaserpokemon).


    5. Skorgro @Toxin Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen: Pfiffig Ev´s: 204 KP / 60 Vert / 244 Init

    Erdbeben
    Toxin
    Schutzschild
    Delegator


    Mit Toxin den Gegner vergiften und durch Überreste und Ruheort abwarten und Tee trinken. Um nervige Items verschwinden zu lassen Abschlag. Und Erdbeben ist ein muss.
    Desweiteren kann ich Skorgro in Kampf-und Boden Attacken werfen und bin immun gegen Elektroattacken.


    6. Rotom-W @Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Still Ev´s: 252 KP / 252 spVert / 4 Ini


    Voltwechsel
    Leidteiler
    Hydropumpe
    Irrlicht

    Rotom soll die spezielle Verteidigung bilden und Boden-, Eis-, Wasserattacken abfangen. Aber kann es auch gut mit STAB-Attacken wie Hydropumpe und Voltwechsel austeilen. Leidteiler soll den Gegner was nerven und die Kp regenerieren.




    Ich würde mich über jegliches Feedback freuen und hoffe, dass ihr ein paar gute Ratschläge habt.
    ( Sry falls ich i-welche Fehler gemacht habe, ihr möget sie mir verzeihen:))

  • Also bei den Items und Sets muss noch nachgeholfen werden, aber die Pokemon sind gut, als erstes zu Rotom, keimen Spukball oder Donnerblitz sondern das Irrlicht, damit es notfalls etwas gegen phy. Pokemon machen kann. Außerdem die Überreste statt dem Seegesang, der nie verwendet wird. Die EVs alle in Spez. Ver und nichts in die normale Verteidigung, da es dort durch das Irrlicht abgesichert ist. Bei Skorgro den Toxic Orb, damit es sich selbst vergiftet. Dank seiner versteckten Fähigkeit Poison Heal/Aufheber heilt es dann in jeder Runde von selbst 12% der vollen Kpanzahl und das Gift macht keinen Schaden. Da Skorgro eine physische Wall ist nicht die EV in die spzielle Verteidigung. Statt den Ruheort, den es wegen der Fähigkeit nicht braucht, dann das Schutzschild um sich heilen zu können und den Gegner Schaden durch das Toxin nehmen zu lassen. Die letzten vier 4 EVs in den Angriff, da es ja mit Abschlag und Erdbeben auch attackieren soll. Zu Panferno: ich würde statt den Tempohieb den Donnerschlag spielen um Wasserpokemon hart zu treffen (Donnerschlag bekommt auch den Eisenfaust Bonus). Geb doch Panferno den Wahlschal, da es generell lsngsamer ist als Gengar. Bei Gengar natürlich den Spukball über dem Energieball, außerdem würde ich auf Gengar lieber den Fokusgurt spielen. Set:
    Gengar@Fokusgurt
    EV: bleiben gleich
    Wesen: natürlich auch gleich
    - Spukball (STAB)
    - Matschbombe (STAB)
    - Zauberschein/Fokusstoß (gegen Unlichtpokemon)
    - Abgangsbund (Wenn du nur noch ein KP wegen dem Fokusgurt hast, wähltst du wenn du schneller bist (meistens der Fall) den Abgangsbund un nimmst den Gegner mit, (Vorsicht vor Prioattacken!) Dieses Set spiel ich selber und es funktioniert ^^ Kannst aber auch Life Orb spielen und dann statt Abgangsbund den Donnerblitz. Naja Tentantel fast das Standardset, außer bitte volle EVs in die physische Verteidigung, aber warum hast du zwei physisch defensive Pokemon im Team? Despotar ist ok, wobei die meisten Drachentanz über Steinpolitur spielen.
    Hoffe ich konnte helfen :)

  • Hey,
    Vielen Dank für die Antwort, ich habe die Änderungen vorgenommen.


    Das Despotar gefällt mir mir Steinpolitur besser als mit Drachentanz weil die Ini schon richtig schlecht ist und der Angriff in der Mega-Form überragend ist.
    Ich habe zwei physisch defensive Pokemon im Team, weil ich Tentantel und Skorgro sehr mag und Skorgro auch einen akzeptablen Angriff hat.


    Ich bin aber für jeden Vorschlag offen :)

  • Zuerst mal nicht schlechtes Team.
    Ich finde erstmal das Despotar gar keinen Boost braucht in der ersten Runde ist er sowieso langsamer und mit sovielen Schwächen hält er kaum einen Angriff aus. Auch wenn seine Defensive gut ist befürchte ich dass er 1 hit K.O geht ausser du gibst ihm Fokusgurt. Kannst aber mal versuchen.
    Weiteres kann ich auch nicht sagen Vieleicht EV Verteilung etwas gesplitterter aber da kann ich wirklich nicht viel sagen. Ein Lob an dich dein Team ist nun wirklich gut nach den Verbesserungen von Jazumon.


    Hoffe konnte helfen

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • Ich hab selbst auch mal so ein ähnliches Mega-Despotar gespielt und würde dir wirklich zu Drachentanz raten. Nach einmal Drachentanz hast du auf Lv.50 eine effektive Init von 202,5, damit überholst du, glaub ich, alles nicht gescarfte und mit dem Boost auf den ohnehin schon hohen Angriff zerlegst du dann alles, was sich dir in den Weg stellt. Zur besseren Coverage würde ich dann noch Knirscher mit Eishieb (Tutor) ersetzen. Bei Skorgro könntest du auf das Sub-Tox Set mit Delegator anstelle von Abschlag und mehr Investment in die Init anstelle der Def. Ich weiss gerade nciht, wie der ideale Split für Lv.50 ist, auf 100 ist es 244 KP (maximale Aufheber recovery) / 28 Vert und 236 Init (überholt max Init Mamutel und alles darunter). Du möchtest immer schneller sein, als der Gegner, da der Gegner so durch Delegator und Schutzschild gar nicht an dich ran kommen kann und du durch Aufheber nach 2 Runden die KP von Delegator wieder zurück hast.
    EDIT: Ich hab mal etwas rumgerechnet. Um wieder auf eine KP-Zahl für maximale Aufheber-Recovery zu kommen musst du auf Lv-50 204 EVs investieren. Damit kommst du auf 176 KP. Um Mamutel (bzw. alles mit max Init auf Base 80) zu überholen brauchst du dann auf Init 244 EVs und den Rest dann in die Vert.
    Das würde dann so aussehen:


    Skorgro @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 204 KP / 60 Vert / 244 Init
    - Schutzschild
    - Delegator
    - Toxin
    - Erdbeben

  • Vielen Dank,
    ich mache mich gleich mal ans züchten. :)


    Kannst du mir auch noch einen Tipp zu Tentantel geben? Ich bin mir nicht sicher mit welchen zwei Attacken, neben Egelsamen und Tarnsteine ich es spielen soll. Ich würde gerne noch eine Attacke, die Satusveräderungen hervorruft spielen.Macht das Sinn?
    Da ich im Kampf viele Prio-Attacken gesehen habe, sollte ich auch eine in mein Set einbauen?
    Wäre schön, wenn du mir noch bei diesen Problemen weiterhelfen könntest. :)


    Danke dir :)

  • Bei Tentantel kommts drauf an. Wenn du Gyroball spielen willst, solltest du am besten 0 Init DVs haben. Wenn du Gyroball spielst, auf keinen Fall Donnerwelle, da Donnerwelle den Init Wert des Gegners halbiert und du somit Gyroball schwächst. Ich würde Dann Schutzschild spielen, um einmal mehr Egelsamen Recovery zu bekommen. Wenn du Blattgeißel nimmst würde ich dann zu Donnerwelle raten. Prio Attacken muss man nicht unbedingt einbauen, wichtig ist, dass man ´gegen sie gewappnet ist. Diesen Job erledigt Tentantel ganz gut in Kombi mit dem Beulenhelm. Die einzige Prio die dein Team haben könnte, soweit ich weiss, ist Mogelhieb auf Panferno, was aber für ein Choice Set nciht wirklich gut ist.

  • Alles gut aber glaubt ihr wirklich dass man vorher noch wirklich zu einem Boost kommt ohne Def. EV's vieleicht aber knapp auch ohne defensiv Boost. Ich weiß es nicht weil ich dass Risiko nicht eingehe.

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • Despotar bitte mit Drachentanz, nach zwei Drachentänzen bist du genauso schnell wie nach einer Steinpolitur und hast zudem noch +2 auf Angriff, die Despotar erst wirklich zu einem Cleaner machen.

    Alles gut aber glaubt ihr wirklich dass man vorher noch wirklich zu einem Boost kommt ohne Def. EV's vieleicht aber knapp auch ohne defensiv Boost. Ich weiß es nicht weil ich dass Risiko nicht eingehe.


    Man soll auch auf nicht Pokémon setuppen, die Despotar mit starken Attacken bedrohen können, sondern erst mit dem Boosten beginnen, wenn diese aus dem Weg geräumt worden, damit diese das Setup nicht behindern können.