6 vs. 6 Einzelkampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab hier grad mal ein Team zusammengestellt und wollte fragen welche verbesserungsvorschläge es geben würde.


    Impoleon
    Empoleon @ Leftovers
    Ability: Torrent
    EVs: 252 HP / 252 SpD / 4 Spe
    Bold Nature
    - Defog
    - Stealth Rock
    - Scald
    - Grass Knot

    Beschreibung
    : Es kann viel einstecken und mit Auflockern kann es gegnerische Tarnsteine etc. entfernen. Und um selber welche zu legen.


    Metagross
    Metagross @ Metagrossite
    Ability: Clear Body
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Zen Headbutt
    - Meteor Mash
    - Bullet Punch
    - Ice Punch


    Beschreibung: Die Mega-Entwicklung im Team.


    Aquana
    Vaporeon @ Leftovers
    Ability: Water Absorb
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpA
    Bold Nature
    - Scald
    - Protect
    - Toxic
    - Wish
    Beschreibung: Als Tank im Team.


    Zobiris
    Sableye @ Rocky Helmet
    Ability: Prankster
    EVs: 248 HP / 252 SpD / 8 Spe
    Bold Nature
    - Will-O-Wisp
    - Knock Off
    - Recover
    - Taunt

    Beschreibung:
    Im Team um Gegner zu verbrennen und mit Verhöhner andere Teams ausm Konzept zu bringen.


    Flampivian
    Darmanitan @ Life Orb
    Ability: Sheer Force
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Flare Blitz
    - U-turn
    - Rock Slide
    - Superpower


    Beschreibung: Gute Coverage um möglichst viel sehr effektiv zu treffen.


    Elevoltek
    Electivire @ Air Balloon
    Ability: Motor Drive
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Thunder Punch
    - Earthquake
    - Fire Punch
    - Ice Punch


    Beschreibung: Ebenso wie bei Flampivian.

  • Bei Electivire statt Thunder Punch lieber Wildcharge und Kreuzhieb hat eine bessere Coverage als Fire Punch. Ich würde auch statt den Luftballon den Choice Scarf spielen, da dein Team nicht so schell ist. Alternativ könnte man auch Darmatian mit dem Choice Scarf geben. Dein Team hat außerdem eine 4x Bodenschwäche (Elevoltek mitgezählt). Und warum drei Pokemon mit der Bold nature? Bei Aquana passt das SpezA Investment nicht so ganz, da es bei den Attaccken eher nach einer Wall aussieht. Vorschlag: Sableye als physische Wall mit 252 KP, 252 Def und impisch Nature, die Attacken passen dann. Impoleon als Bulky Sweeper/Defoger und statt Grass Knot den Ice Beam. Aquana so: 252 KP, 252 SPD und 4 SpA (Calm Nature), die Attacken passen dann.

  • Wenn ich mir dein Team so angucke hast du eigentlich keinen starken speziellen Angreifer im Team hier müsstest du dann noch etwas verändern und ich würde bei Flampivian Choice Scarf über Leben-Orb, weil er sich eigentlich immer besser auf Flampivian spielen lässt. ( Sry, dass ich nicht detaillierter bin ich hab nur aufgeschrieben was mir jetzt in den zwei Minuten aufgefallen ist)