Neujahrseinsteigerrunde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum sollte ich Maff sein? Wäre blöd gewesen, wenn ich nicht gestern noch gesagt hätte, dass ich denke, das Meilynn kein Maff wäre. :x Ihr hättet euch ja noch umentscheiden können, vorallem weil du auch noch gesagt hättest, dass du nicht denkst das sie maff wäre. Es hätte ja auch noch zu einer umentscheidung kommen können und ihr hättet mich lynchen können (weil Meilynn gegen ende fast sicher Bürger wäre) und heute dann Nivea gelyncht.

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Serpy, nich mehr posts liken ;)


    Ich bin kein Maf. Ich wäre ganz schön doof, wenn ich Maf wäre und dann die Strategie um den Sheriff und alles rausplaudere, hätte mich ja zurücklehnen und warten können ob ihr von selbst drauf kommt. Die Strategie hat sich ja als sehr brauchbar erwiesen.
    Nalay hingegen hat schon in ihrem zweiten Post gesagt

    Ich finde wir sollten sowieso mit dem Lynch warten, bis sich alle zu geäußert haben und im Zweifelsfall den inaktivsten Lynchen, weil
    a) Aktive Dorfbewohner bringen mehr als welche, die wenig zu beitragen
    b) Vielleicht nicht viel schreiben, weil sie etwas zu verbergen haben


    Lieber noch etwas warten, da sich die Mafia eventuell auch verraten könnte :)


    Und hat sich dann, obwohl sie weiss dass aktive Dorfbewohner mehr bringen, nur sehr spärlich eingebracht.


    Ausserdem waren einige ihrer Posts ziemlich zeitnahe zu @Katoptris, vielleicht haben sie sich in PN/Skype o.ä. abgesprochen?
    Nalay hat ausserdem den NL am ersten Tag gestartet, obwohl ja Serpy clear war und eigentlich hätte den Lynch anführen sollen.
    Ausserdem hat sie gestern den halben Tag versucht, mich schuldig dastehen zu lassen, nur weil ich versucht habe Verdächtigungen zu äussern und damit etwas Leben in das Dorf zu bringen, damit AleMax und Serpy mehr Lesematerial haben um sich auf den heutigen Tag vorzubereiten. Meine Vermutung, dass AleMax vertrauenswürdig war, war ja richtig, und bei Meilynn habe ich von Anfang an gesagt, dass es auch Naivität sein könnte.


    Von daher kann ich guten Gewissens sagen, dass ich kein Mafiosi bin. Die Geschichte, dass sie gesagt hat Meilynn sei ein Dorfbewohner, hätte so oder so positiv für sie geendet. Wenn wir uns beim lynch umentschieden hätten, hättet ihr sicher nicht Nalay gelyncht, weil sie dann genau mit demselben "Aber wenn ich Maf wäre hätte ich nicht gesagt dass Meilynn unschuldig ist!" Argument gekommen wäre. Ihr hättet als mich gestern gelyncht, und AleMax würde dann heute mit Nalay und Meilynn dastehen, und dann würde euch beiden auffallen dass Meilynn doch ein bisschen verdächtig wirkt, so wie sie den Cop gestern beschuldigt hat etc. und dann hätte Nalay AleMax doch überzeugt Meilynn zu lynchen und somit gewonnen.

  • Nalay hat ausserdem den NL am ersten Tag gestartet, obwohl ja Serpy clear war und eigentlich hätte den Lynch anführen sollen.


    @Nivea Ich wage zu befürchten, dass wir heute noch jemanden lynchen.


    Wir lynchen heute hoffentlich eh keinen.


    Falls ich bis zum Tagesende keinen Bericht erhalten habe, wäre es zu riskant jetzt jemanden zu lynchen.


    Tag ist in 13 Minuten vorbei, inzwischen was bekommen? Denke wir lynchen niemanden oder?


    Ich habe um 20:57 den NL angefangen, weil sowieso niemand mehr gelyncht hätte und ich habe nicht vorgeschlagen jemanden zu lynchen! Lieber vorher genau lesen und versuchen irgendwelche behauptungen aufzustellen, um AleMax zu überzeugen :x Lieber Niemanden lynchen, anstatt das die Maff dann jemanden lyncht :S


    Außerdem wäre ich schön blöd gewesen, wenn ich den zweiten Post getätigt hätte und dann selbst Still bin. Das liegt wie vorher schon gesagt einfach daran, dass ich mich erst durchs Spiel kämpfen musste und sowieso noch an dem Tag viel zu tun hatte.


    Ich hab dich außerdem nicht versucht den halben Tag als schuldige darstehen zu lassen, sondern habe lediglich gesagt, dass ich dich verdächtig finde. Nicht mehr und nicht weniger. Du hast mich ja auch verdächtig, weil ich so ruhig bin.^^"


    Ich denke unsere Posts waren alle zusammen ziemlich Zeitnah oder? Ich finde das ist wirklich kein Argument xD


    Und an Meilynns Verhalten nach Katoptris tot konnte man eigentlich sicher sehen, dass sie Bürger ist und sie wäre heute definitiv nicht gestorben, wenn wir uns umentschieden hätten :x

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Ich habe um 20:57 den NL angefangen, weil sowieso niemand mehr gelyncht hätte und ich habe nicht vorgeschlagen jemanden zu lynchen! Lieber vorher genau lesen und versuchen irgendwelche behauptungen aufzustellen, um AleMax zu überzeugen :x Lieber Niemanden lynchen, anstatt das die Maff dann jemanden lyncht


    Nein, du hast nicht vorgeschlagen jemanden zu lynchen. Du hast den NL => No Lynch angeführt. Ich wollte dir nicht unterstellen zu versuchen jemanden zu lynchen, sorry. Trotzdem, finde ich, würde es Serpy zustehen diesen Lynch (oder eben: Nicht-Lynch) anzuführen.


    Das Problem mit den zeitnahen Posts ist halt, dass ihr beide eher ruhigere Genossen in dieser Runde gewesen seit (wobei du am zweiten Tag etwas aufgeblüht bist), und wenn ihr dann mal was gesagt habt, dann kam das immer sehr Zeitnahe. Ich könnte z.B. nicht argumentieren dass deine Posts zeitnahe mit AleMax's sind, auch wenn es vielleicht stimmt, weil AleMax einfach sehr oft gepostet hat und es da dann nicht verwunderlich ist. Aber wenn die 2 "Stillen" öfter zeitnahe posten, naja. Fällt mir das auf :)


    Lynche Nalay


  • Trotzdem, finde ich, würde es Serpy zustehen diesen Lynch (oder eben: Nicht-Lynch) anzuführen.


    Es war 3 Minuten vor ende der DL und warum soll ich da den NL nicht anführen? Und es hieß ja, dass es eh zum NL kommt, wenn kein Bericht kommt und 3 Minuten vor der DL kann ich doch davon ausgehen, dass nichtsmehr kommt :x Zudem hättet ihr mir nicht folgen müssen oder sonstiges

    wenn ihr dann mal was gesagt habt, dann kam das immer sehr Zeitnahe.


    Sorry, aber so dumm bin ich auch nicht, dass ich zeitnah mit meinem potentiellen Komplitzen poste. Anfangs mag das wohl vielleicht stimmen (grad nicht nachgeguckt), weil wir uns zusammen entschieden haben Mafia zu spielen (weil wir privat miteinander befreundet sind) und das für uns beide die erste Runde war und wir eventuell uns am anderen orientiert haben, was derjenige gemacht hat. Ich sehe noch immer keinen Grund wegen zeitnaher Posts mich gleich verdächtig zu machen, weil das einfach nur dumm wäre. Und ich habe gestern auch öfter gepostet, weil ich wie gesagt am ersten Tag ziemlich unsicher war (wie gesagt meine erste Runde) und gestern habe ich mehr gepostet und da waren glaube ich die Posts nicht zeitnah mit Katoptris.

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Meine Vermutung, dass AleMax vertrauenswürdig war, war ja richtig


    Das könnte aber auch nur sein, weil du weisst, das ich gut bin, da du Maf bist.


    Nalay hat ausserdem den NL am ersten Tag gestartet, obwohl ja Serpy clear war und eigentlich hätte den Lynch anführen sollen.


    Da muss ich @Nalay recht geben, 3 Minuten vor Schluss zu schreiben ist nicht mehr schlimm.


    Ausserdem waren einige ihrer Posts ziemlich zeitnahe zu @Katoptris


    Einige klangen auch abgesprochen, da oft nur 1 von beiden was behauptet hat und der andere nicht!


    Lynche Nivea



    Sehr merkwürdig warum du einfach direkt ohne irgend etwas weiteres zu sagen mit ihr mitziehst. (Aber na gut, wen hättest du sonst lynchen sollen)

  • Sehr merkwürdig warum du einfach direkt ohne irgend etwas weiteres zu sagen mit mir mitziehst. (Aber na gut, wen hättest du sonst lynchen sollen)


    Hätte ja auch dich lynchen können :P Nein, spaß beiseite.


    Einige klangen auch abgesprochen, da oft nur 1 von beiden was behauptet hat und der andere nicht!


    Hier nochmal: Wäre es dann nicht ziemlich dumm gewesen? Wenn jemand etwas behauptet, warum soll ich das dann nochmal behaupten? Sorry, ich weiß grad nicht welche Stelle du genau meinst. :x Wenn hätte ichs versucht zu vertuschen, wären wir beide zusammen Mafiosi gewesen :S

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."