Neujahrseinsteigerrunde 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich bin mir ja nicht sicher, ob wir heute schon lynchen wollen oder nicht lynchen und unseren Sheriff für einen Tag mehr Scumreading-Material opfern wollen.


    Dazu schreib ich dir gleich ne PN, weil ich der Maf sonst nur einen Tipp geben würde und dies möglichst vermeiden möchte.


    Gegen dich, Caroit, fiel mir ausserdem ein weiteres Argument beim erneuten Durchsuchen der Beiträge auf: Du bist unter uns Dörflern die einzige Person, der bewusst war, dass Chrisley diese Nacht wohl sterben würde. Dies kann zwar einfach nur sein, weil du besser als Akira und ich Beiträge analysiert hast, aber vielleicht auch weil sich die Mafia extra auf solche Lücken achtet?


    Also ich verkünde es euch mal es gibt zuviele Bisasams und zuviele Pikachus mehr sag ich nicht


    Darüber war es relativ offensichtlich, wer Cop sein muss. Ein Claim fehlt (wir wussten, dass der con Chrisley fehlt) und es gab zu viele Cops und Bisasams. Da ist es kein Kunststück, eins und ein zusammen zu zählen.
    Und ich analysiere die Beiträge deswegen so genau, weil dies die einzige Möglichkeit ist, auf die Mafia zu schließen.



    /Edit:

    Es war ja sowieso klar dass er schuldig ist, wieso also weiterdiskutieren?


    Ich habe dies gemacht, weil ich fand, dass er das recht hat, sich verteidigen zu dürfen, solange er noch nicht tot ist. Ich würde dieses recht absolut jedem einräume und außerdem fand ich es einfach unhöflich seine Beiträge komplett zu ignorieren, wenn er sich schon die Mühe gemacht hat, diese zu verfassen.

  • Zitat

    Darüber war es relativ offensichtlich, wer Cop sein muss. Ein Claim fehlt (wir wussten, dass der con Chrisley fehlt) und es gab zu viele Cops und Bisasams. Da ist es kein Kunststück, eins und ein zusammen zu zählen. Und ich analysiere die Beiträge deswegen so genau, weil dies die einzige Möglichkeit ist, auf die Mafia zu schließen.


    Ich sehe schon was du meinst, trotzdem kann es genauso ein Fehler als Maf von deiner Seite gewesen sein, wie du hier die Wahrheit sprichst, da ich es als Inno halt scheinbar nicht mitgekriegt habe.

  • Ja, aber der Sheriff hatte ja, als er sagte, dass der Claim von Chrisley fehlte, noch nicht gesagt, welche Claims er doppelt hatte.... erst später hatte er dies gesagt...

  • Zitat

    Ja, aber der Sheriff hatte ja, als er sagte, dass der Claim von Chrisley fehlte, noch nicht gesagt, welche Claims er doppelt hatte.... erst später hatte er dies gesagt...


    Dieses Argument ist invalid, wenn sie die PN zwischen der Zeit, in der der Sheriff gesagt hat, das Chrisley nicht geclaimed hat, geschrieben hätte, hätte sie eh noch nichts rückschliessen können, da LaExd wie du ja selber sagst noch nicht gesagt hatte, welcher Claim fehlt.


  • Das war das aller erste, was ich dem Sheriff geschrieben habe. Ich war mir also nicht 100%ig sicher, dass sie der Cop ist, aber da der Sheriff nie gesagt hat, dass sie inzwischen auch geclaimt hat, habe ich es stark vermutet und nach der kommenden Nacht hatte sich mein Verdacht bestätigt.



    /Edit: Btw. @Akira :3: Ich würde dich bitten, noch auf diesen Post von mir einzugehen. Ich würde gerne wissen, was du zu den Sachen über dich zu sagen hast.

  • Nun @Caroit


    Der Sheriff und ich verdächtigten kurz Air Soph Aur, da er oftmals off gegangen war, als es um ihn ging. Den Grund, weshalb ich dich verdächtige, war ja in der PN drin. Wie weisst du, dass genau der Doc fehlt? Es könnte ja sein, dass jemand von uns hier als Doc geclaimt hat, später hat aber Chrisley noch geclaimt. Weshalb gerade doc?
    Nun das mit dem Smalltalk, wir waren gerade dabei, abzuwarten, ob der Sheriff sich meldet/ wieder meldet und wir waren nich wirklich darin, eine Strategie zu finden.
    Pierce bedankt sich bei mir? Ist mir nich aufgefallen aber wenn du sagst... damit will er doch den Verdacht wieder auf mich lenken, was ihm auch scheinbar gelungen war.
    Ich hatte gefragt, wieso du mich verdächtigst, weil du ja vorher noch ziemlich fest gedacht hattest, dass es Air Soph Aur war und mich hat es einfach gewundert, was dich dazu gebracht hat, deine Meinung zu ändern. Man sollte doch immer einen Grund nennen, nich? Denn genau das wolltest du ja auch von mir, als ich Air Soph Aur lynchen wollte..

  • Wie weisst du, dass genau der Doc fehlt? Es könnte ja sein, dass jemand von uns hier als Doc geclaimt hat, später hat aber Chrisley noch geclaimt. Weshalb gerade doc?


    Also nochmal: Ich ging davon aus, dass der Claim von Chrisley noch fehlte (hatten gesagt, dass wir nicht mehr auf ihn warten wollen und lieber schon mal gucken, welche Rolle doppelt geclaimt wird). Dann hat der Sheriff gemeint, dass Bisa und Cop zu oft geclaimt wurden. Daraus folgt, dass beide Mafs schon geclaimt haben müssen, sowie der Cop und die Bisas. So, den Sheriff hatten wir schon. Welche Rolle belibt da wohl für den fehlenden Claim übrig?


    Pierce bedankt sich bei mir? Ist mir nich aufgefallen aber wenn du sagst... damit will er doch den Verdacht wieder auf mich lenken, was ihm auch scheinbar gelungen war.


    Wie gesagt, diese Punkte ziehe ich zurück, da Pierce bewusst versucht Leute zu manipulieren und mir dies daher zu unsicher ist, um darauf eine Lynchbegründung zu stützen.


    Ich hatte gefragt, wieso du mich verdächtigst, weil du ja vorher noch ziemlich fest gedacht hattest, dass es Air Soph Aur war und mich hat es einfach gewundert, was dich dazu gebracht hat, deine Meinung zu ändern. Man sollte doch immer einen Grund nennen, nich? Denn genau das wolltest du ja auch von mir, als ich Air Soph Aur lynchen wollte..


    Also erstens, hatte ich Ain Soph Aur nicht fest verdächtigt. Ja, ich habe von der Tendenz her mehr zu ihm geschwankt. Dann aber hat er schlüssig gegen die Argumente, die gegen ihn gesprochen haben, argumentiert und zeitgleich hat er Argumente genannt, warum du vielleicht nicht so unschuldig bist, wie du immer auf mich gewirkt hast. Ich habe daher stark hin und her geschwankt und hatte keine Ahnung, wie ich den richtigen Mafioso erwischen sollte. Deswegen habe ich auch den provokativen, nicht ernst gemeinten Lynchvote gegen dich geschrieben. So vorzugehen und die Reaktionen von Ain Soph Aur wie von dir darauf zu beobachten schien mir die beste Möglichkeit, etwas Klarheit zu erlangen.

  • Gut... nun, was wollen wir jetzt machen? Scheint so, als ob der Sheriff nich online ist und ich denke, es wäre auch gut zu wissen, was der Sheriff denkt.

  • Inzwischen denke ich, dass es genauso gut Akira sein könnte. Ich werde morgen früh einfach mal einen Lynchvote gegen sie schreiben, um zu gucken, wie sie darauf reagiert. Ganz wichtig dabei ist, falls Ain Soph Aur aufgrund dessen auch einen Lynchvote gegen sie schreiben sollte oder so, du darfst auf keinen Fall einen Lynchvote dann schreiben! Wenn alle ihren Lynchvote geschrieben haben wird auch schon vor 21 Uhr gelyncht und es darf nicht passieren, dass jemand gelyncht wird, nur weil die Reaktion auf so etwas helfen könnte zu gucken, ob sie unschuldig ist oder nicht. Okay?


    Das ist übrigens die PN, die ich dem Sheriff geschrieben habe, als ich ihm von meinem Plan mit dem Lynchvote erzählte. Das das ganze dann fast in einem "Lynchfest" geendet hat, habe ich nicht kommen sehen und hatte ich eigentlich auch versucht zu verhindern, indem ich dem Sheriff geschrieben hatte, dass er auf keinen Fall als Antowrt auf den Lynch selbst lynchen darf =/

  • Das Problem mit vielen der Argumenten, die gegen uns alle sprechen, ist halt, dass sie auf mehrere Wege interpretierbar sind. Damit meine ich, dass fast alle Argumente, die wir nennen Wahrheit sein können oder im Falle des Mafioso kann er/sie auch einfach eine Ausrede erfinden und wir hatten bis jetzt kein Argument, wenn ich mich nicht irre, welches ohne Gegenargument versehen ist. Manche Verteidigungen sind einfach zuverlässiger als andere, und das müssen wir wohl abwägen.


    Zitat

    Der Sheriff und ich verdächtigten kurz Air Soph Aur, da er oftmals off gegangen war, als es um ihn ging.


    Dagegeb gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu sagen, ausser dass ich halt mein Handy alle 10 Minuten wegen ner neuen Nachricht prüfe. Wieso hat aber der Sheriff mir nie mitgeteilt, wie ich für ihn wahrgenommen werde? Das ist ein erneuter Fall, der danach wirkt, als ob du den Sheriff im Hintergrund manipulierst, um ihn auf mich zu hetzen. Ich stand lange ohne Grund da, weshalb ihr beiden mich so verdächtigt und nun erfahre ich, dass es wegen sowas trivialem ist? :/


    Zitat

    Scheint so, als ob der Sheriff nich online ist und ich denke, es wäre auch gut zu wissen, was der Sheriff denkt.


    Unser Sheriff hat bis jetzt nie wirklich viel zu den Diskussionen gesagt. Ich kann ihn ehrlich gesagt halt auch nicht mehr so ernst nehmen, seitdem er mich verdächtigt hat, weil ich ihn dazu auffordere, Proaktiver zu sein. Aber deshalb: @Like an Eskimo xd, hast du noch etwas anzumerken? Caroit muss in 30 Minuten gehen.


    Zitat

    Dazu schreib ich dir gleich ne PN, weil ich der Maf sonst nur einen Tipp geben würde und dies möglichst vermeiden möchte.


    Von wo kommt das plötzliche Vertrauen deiner Seite? Sorry, dass ich alles hinterfrage, aber ich sehe die Not, da nicht viel Zeit über ist. Kann es sein, dass du mir vertraust, weil du weisst dass du Mafia bist, also "kannst du mir vertrauen"?

  • Okay, ich bin jetzt bald weg, deswegen schreibe ich dies jetzt schon. Ich halte Akira für den verbleibenden Mafioso. Neben den ganzen Kleinigkeiten, die aber auch schon vorher erwähnt wurden, die sie verdächtig erscheinen lassen, ist mein Hauptanhaltspunkt ihr Verhalten nach dem unbegründeten Lynchvote auf sie.


    Nehmen wir mal an, man ist unschuldig und plötzlich läuft man Gefahr, gelyncht zu werden. Man weiß, wenn man gelyncht wird, hat das Dorf, und damit auch man selbst, ganz sicher verloren. Also, was tut man, um den drohenden Sieg abzuwenden?
    Logisch würde mir in dieser Situation erscheinen, dass man versucht die Argumente dafür heraus zu finden und schlüssig dagegen zu argumentieren, um das Dorf zu überzeugen, dass man unschuldig ist und durch eine gute Argumentation das Dorf vor einer Niederlage zu bewahren. Im Ansatz hat sie dies ja auch gemacht, da sie nach Gründen gefragt hat. Daraufhin habe ich bewusst sehr vage geantwortet, um zu gucken, ob sie nachharken würde, ob sie weitere Erklärungen verlangt, etc. Ehrlich gesagt hatte ich sogar fest damit gerechnet, da ich sie noch eher für unschuldig gehalten habe. Dann aber hat sie als zweite Reaktion auf den Lynchvote einen unbegründeten Lynchvote geschrieben. Ich hätte mit vielem gerechnet, aber dies hat mich überrascht. Wenn sie unschuldig ist, warum versucht sie nicht, sich gegen die falschen Vorwürfe zu verteidigen? Warum scheint sie den Lynchvote einfach so hinzunehmen, wenn sie doch weiß, dass sie unschuldig ist?
    Hinzu kam dann noch, dass sie ankündigte, Argumente gegen mich vorzubringen und die dann die ganze Zeit nicht kamen, bis Ain Soph Aur die PN veröffentlicht hat. Abgesehen davon, dass sie bisher immernoch nicht die Frage beantwortet hat, warum sie die Argumente nicht gleich öffentlich hervor gebracht hat, habe ich auch mehr und mehr das Gefühl bekommen, dass sie einfach nur versucht hat, ein bisschen Zeit zu schinden, damit eine Entscheidung wieder erst sehr kurz vor 21 Uhr gefällt wird und es daher zu unüberlegterem Handeln kommt.


    Aus diesen Gründen:


    Lynche Akira :3


    (Falls ich in der Zeit, in der ich weg bin, noch ein überzeugendes Argument von dir lesen sollte, was es wert ist, dass ich den Lynchvote aufhebe, so werde ich dies tun.)

  • Von wo kommt das plötzliche Vertrauen deiner Seite? Sorry, dass ich alles hinterfrage, aber ich sehe die Not, da nicht viel Zeit über ist. Kann es sein, dass du mir vertraust, weil du weisst dass du Mafia bist, also "kannst du mir vertrauen"?


    Nein, ich vertraue dir nicht komplett. Ich schätze nur die Wahrscheinlichkeit geringer ein, dass du Maf bist, als dass Akira Maf ist. Und imo ist eine Wahrscheinlichkeit, dass ich Glück habe und du nicht Maf bist besser, als wenn ich diese Informationen nicht erwähne. Falls nämlich das passieren sollte, was ich dir in der PN geschrieben habe, könnte es die Chance eines Sieges des Dorfes erhöhen, wenn du Dorf bist und diese Infos hast. Das ist mir das Risiko wert, dir einfach mal zu vertrauen bzw. sieht das momentan nach der besten Chance aus.

  • Nun, ich verstehe schon. Aber weshalb ich nich gleich meine Anschuldigungen gegen dich hier veröffentlicht habe: Ich wollte zuerst einmal fragen was Ain Soph Aur dazudenkt. Ich war unsicher, ob ich das vielleicht falsch verstanden habe, und dann wieder etwas falsches schreibe. Doch wenig später musste ich wieder in die Schule.
    Weshalb ich nich nachgeharkt (schreibt man das wirklich so? egal..) habe ist, weil ich nich wusste, ob das etwas bringen würde. Mal im ernst, du verdächtigst mich, ich verdächtige euch. Das läuft auf das gleiche hinaus. Ich dachte, deine Argumente seihen fast die gleichen wie die von Air Soph Aur und daher wollte ich selber nochmal für mich alles durchlesen.
    Ich vertraue dir immer noch nich und verdächtige dich immer noch. Aber das Pierce ein Mafiosi ist, ist doch schon eindeutig. Weiter darüber diskutieren bringt auch nix. Er kann sich schon verteidigen, aber dadurch versucht auch er Zeit zu schinden. Ich denke einfach, dass das nich nur der Grund ist, weshalb du mit ihm diskutiert hast...

  • Mein Input nach dieser Nachricht von Caroit:


    Ich weiss immernoch nicht, wem von euch beiden ich vertrauen soll. Caroit bringt schlagfertigere und bessere Argumente, und deshalb verdächtige ich dich momentan eher Akira. Aber sie ist sehr erfahren und könnte genauso probieren, mich einfach nur auszutricksen.


    Ich werd gleich mal nen grossen Beitrag verfassen.

  • Erfahren? Das nehme ich einfach mal als Kompliment :blush: Das ist ebenfalls meine erste Runde Mafia hier und ich habe höchsten bisher mit ein paar Freunden Werwölfe gespielt, wobei es da nie claims und sonst was gab. Ich versuche nur diese Runde Mafia so gut es geht zu spielen. Danke, dass ich anscheinend als gute Spielerin wahrgenommen werde =3


    Akira: Wer mich kennt weiß, dass ich immer versuche, zu allen nett zu sein, so lage sie mir nicht irgendwas getan haben. Das ist einfach meine Art und deswegen fand ich es so unhöflich ihn zu irgnorieren, dass ich mir gedacht habe "was kann es schon schaden, wenn du ihm zeigst, warum seine Verteidigungsargumente nicht wirklich standhaft sind?". Alleine schon, weil Mafia allen Spaß machen sollte und es nicht unbedingt spaßig ist, jemanden zu ignorieren, habe ich das gemacht.


    Ich bin dann jetzt auch weg.

  • Okay, hier mein Riesenbeitrag:


    Ich habe nun für eine sehr lange Zeit überlegt, wen ich eher verdächtige, den ganzen Tag lang. Und ich bin auf den Schluss gekommen, @Akira :3 zu lynchen.


    @Caroit hat mich via private Nachricht angeschrieben mit einer Theorie, die ich stark unterstütze. Wenn ich diese hier erwähnen würde, würdest du sie kennen, deshalb gehe ich ausnahmsweise nicht auf die PN ein, Akira. Denn durch Caroit's PN, habe ich nun einen guten Weg, zu wissen, wer von euch die Mafia ist, jenachdem wie das Resultat heute ist. Du wirkst zwar sehr unerfahren, aber auf der anderen Seite fühlt sich dein Verhalten in gewissen Szenarien extrem manipulativ an. LaExd scheint deinen Entscheidungen relativ oft zuzustimmen oder zu folgen und ihr beiden habt scheinbar persönliche Gespräche geführt, in welchem zB Verdacht gegenüber mir das Thema ist und ich wurde von unserem Sheriff nie davon eingeweiht. Dies muss entweder bedeuten, dass unser Sheriff naiv ist, du ihn manipulierst oder beides der Fall ist. Ausserdem bringt Caroit halt eben sehr starke Argumente gegen dich, deine Reaktion auf ihren Lynch, einfach mich zu lynchen, zeigt, dass du extrem nervös geworden sein musst, da ein normaler Dorfbewohner sich ja eben einfach verteidigen würde. Ausserdem bin ich nochmal über alle Argumente gegangen und habe abgewogen und mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass es sicherer ist, dich zu lynchen.


    @Like an Eskimo xd, wärst du gewillt, zu veröffentlichen, was Akira und du kommuniziert haben? Wenn ja, kann dies potentiell meine Stimme ändern, da du ja bis jetzt immer sehr gewirkt hast, als ob du auf ihrer Seite bist. Hast du auch einen effektiven Grund, um so auf ihrer Seite zu sein? Eine Einsicht in die private Konversation könnte Akira's Leben retten, wenn du meinst, sie ist unschuldig. Ebenso kann es auch in deinem Interesse sein, diese PNs zu posten, wenn du dich für inno hältst und denkst, es kann vlt. etwas helfen, mich umzustimmen, Akira.


    Ausserdem, Sheriff, wem vertraust du mehr, Akira oder mir? Dein Lynch wird heute sehr von Relevanz sein, weil es heute wohl entweder zu einem Unentschieden oder einem Lynch kommt, das erwarte ich zumindest.

    Lynche Akira :3


    Ich bin trotzdem gewillt, weiterhin auf dich einzugehen, falls du gerne noch etwas sagen willst, Akira, der Tag geht noch bis 21 Uhr. Wenn du mich überzeugst, werde ich meinen Lynchvote noch auf Caroit umändern, weil ich echt nicht mehr als raten mit Bauchgefühl tun kann. Ich will dir die Chance geben, dich zu rechtfertigen und nochmal genau zu überlegen, was du sagst.

  • Nun, wie schon gesagt: Ich bin ein Bisasam! Ich hatte eigl gehofft, dass du mir vertraust. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Ja ich bin öfters mal nervös und mache auch gerne Fehler. Aber du bist gerade daran einen zu machen. Ihr lyncht mich und ihr/du werdet/wirst dann auch die Konzequenzen tragen müssen.
    Ich weiss, dass einer von euch ein Mafiosi ist. Anfangs dachte ich, dass du es sehr wahrscheinlich bist, da du manchmal ohne Grund off gegangen warst. Nun verdächtige ich stark Caroit, denn sie ist die einzige von uns 3, die wusste, dass Chrisley der Doc war. Es könnte aber auch sein, dass sie einfach schlauer ist...


    Was ich einfach komisch finde:
    19:55 schrieb LiaEsxd

    Mir Fehlt immer noch der Claim von Chrisley :o


    20:05 schrieb dann Caroit

    @Chrisley scheint seit ca. 1,5 Stunden nicht mehr hier zu sein...
    Da es mir ziemlich gefährlich erscheint, einfach jemanden auf gut Glück zu lynchen und die Dorfbewohner mit jeder Nacht natürlich weniger werden, sollten wir aber auch nicht bis zum nächsten Tag untätig bleiben.
    Also, es fehlt ja nur noch ein Claim, was bedeutet, dass zumindest ein Mafioso schon eine Rolle geclaimt haben muss, weswegen es auf jeden Fall schon einmal bei einer Rolle mehr Claims geben muss, als es tatsächlich gibt. Demnach sollte der Sheriff uns vielleicht sagen, bei welcher Rolle es zu viele Claims gibt und wen die betreffen. Dann können wir unter diesen Leuten lynchen und sobald Chrisley wieder da ist, kann sie erklären, warum sie nicht bzw. so spät (wenn sie noch claimt) geclaimt hat.


    19:35 schrieb Caroit

    Vielleicht wäre es ja ganz gut, wenn wir zumindest mal wüssten, welche Rolle zu viel geclaimt wurde (keine Namen, nur die Rolle). Dann könnten wir das bei unserem weiteren Vorgehen auch berücksichtigen.


    20:35 schrieb LiaEsxd

    Also ich verkünde es euch mal es gibt zuviele Bisasams und zuviele Pikachus mehr sag ich nicht


    Nach 19:55 hat LiaEsxd nichts mehr über den fehlenden Claim geschrieben, weshalb ich angenommen hatte, dass er angekommen war. Wieso ist sich Caroit denn so sicher, dass Chrisley in der Zwischenzeit nix mehr geschrieben hatte?