Neujahrseinsteigerrunde 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, dann können wir ja jetzt eigl kurz abwarten. Der Sheriff könnte ja noch on kommen. Vllt ist er/ sie grad behindert wegen Schule/Arbeit/oder iwas sonst.

  • Wir werden den Samen heute nicht benötigen, wenn die Mafia sich nicht doof anstellt.


    Aber ja, ich stimme zu, wir müssen hier etwas Schwung in das Topic bringen, um den Plan mit dem Sheriff-Claim inklusive potentiell erstem Lynch bei Widersprüchen noch heute durchzukriegen. Ich muss jetzt leider bis 18 Uhr weg, ich werde dann aber die ganze Stunde bis 19 Uhr hier sein, ich hoffe ihr anderen Mitspieler könnt diese Aktivität genauso aufzeigen!

  • Aber sollten wir nicht so schnell wie möglich die Mafiosi <- (wie man das auch schreiben mag) lynchen den wen wir zu lange niemanden lynchen werden wir auch verlieren... ich meine wenn sie zu viele von uns ehm dingsen töten oder so in den nächten...

  • Zitat

    Aber sollten wir nicht so schnell wie möglich die Mafiosi <- (wie man das auch schreiben mag) lynchen den wen wir zu lange niemanden lynchen werden wir auch verlieren...


    Mafiosi hast du richtig geschrieben. c:
    Klar, aber wir haben momentan keine Beweise, dass jemand zur Mafia gehört, deshalb der Sheriff-Plan. Danach können wir mit sehr viel höherer Warscheinlichkeit einen Mafiosi lynchen, weil wir eine Anhaltsperson haben, der wir vertrauen können.

  • Was @Chrisleys Sorge mit dem claim an einen Mafioso betrifft: Wir claimen erst, wenn wir sicher wissen, wer Sheriff ist. Das geht nur, wenn wir bis 19 Uhr keinen cc claim haben und alle aktiv sind --> wenn der echte Sheriff nicht cc bei einem Mafioso-claim wäre das massives missplay, damit können wir nicht rechnen. Wenn wir mehrere claims haben schießen sich die Sheriff gegenseitig ab, dann wissen wir bis 19 Uhr auch wer der echte ist und können an den claimen. Und wenn wir bis 19 Uhr keinen claim haben müssen wir uns etwas anderes ausdenken.


    @Akira :3 Nochmal der Plan
    1) Sheriff claimed. Er wirft ersmal nichts, er claimed nur. Wenn er als Sheriff aleine bleibt können wir ab 19 Uhr an ihn claimen, sofern jeder andere bestätigt hat nicht der Sheriff zu sein. Wenn wir mehrere Sheriff haben werfen sie sich ab und um 19 Uhr lässt und die spielleitung wissen wer tot ist. Der überlebende ist der echte Sheriff. Wir claimen dann (nach 19 uhr) an ihn.
    2) Der Sheriff sieht sich die claims durch. Wenn wir doppelte claims haben (zum Beispiel zwei Docs) müssen wir zwischen diesen lynchen. Das Besprechen wir dann aber noch im Detail. Das passiert dann zwischen 19 und 21 Uhr.

  • Sowie ich das sehe kann nur noch @Pierce Hawthorne der Sheriff sein da sich der Rest bereits gemeldet hat und nicht Sheriff geclaimt hat. ABer wir warten wohl besser ab bis er sich meldet ehe wir einem inaktiven claimen :)


    Du übersiehst @Like an Eskimo xd , er/sie hat auch noch nicht öffentlich gesagt ob er/sie Sheriff ist oder nicht. Das war nur ein reiner aktivitätspost vorher. Hier wird erstmal nicht geclaimed ;)

  • Like an Eskimo xd --> er
    Ich denke er würde sich schon melden wenn er online ist xD ich meine er erhält ja dann eine Benachrichtigung
    Jetzt online ist: Sirrah, Chrisley und natürlich ich aber sonst niemand? ..

  • Like an Eskimo xd --> er
    Ich denke er würde sich schon melden wenn er online ist xD ich meine er erhält ja dann eine Benachrichtigung
    Jetzt online ist: Sirrah, Chrisley und natürlich ich aber sonst niemand? ..


    Auf die anzeige wer online ist und wer nicht können wir uns nicht verlassen, das wird nicht immer auch angezeigt. Wir können nichts tun als abwarten und Tee trinken. Anbei habe ich selbst übersehen, dass auch @Caroit noch nicht gesagt hat ob sie Sheriff ist oder nicht. @Chrisley, bei dir habe ich es einfach so verstanden, dass du nicht Sheriff bist, korrekt?

  • Und wie läuft das dann (im Idealfall Sheriff claimt, kein counterclaim) weiter ab?
    Ich muss zugeben, ich hab die Regeln nur grob überflogen und mir nur die Rollen angeguckt die hier vorkommen.
    Dürfen wir jetzt auch Nachts kommunizieren oder gilt das Verbot für jede Nacht?