Neujahrseinsteigerrunde 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok. Nun aber Caroit. Du verdächtigst uns und eigl verdächtigen wir uns alle gegenseitig. Nun aber möchte ich von dir hören: Wenn ich dich anklagen würde, Mafiosi zu sein, was würdest du dann zu deiner Verteidigung sagen?

  • Entschuldigung Pierce. Du bist eindeutig ein Mafiosi und du wirst so oder so sterben ^^ Du kannst schon noch einen Conter überlegen, aber es wird nun schwierig (unmöglich)

  • Okay, bin wieder da!


    Hier die PN, die ich verfasst habe (ich sehe keinen Sinn darin, diesen noch weiter geheimzubehalten, da ich scheinbar eh schon verdächtigt werde):



    Wurde heute Morgen um 10 Uhr verfasst.


    Nun, zu meiner Selbstverteidigung gegenüber Caroits Vorwürfen:



    Jo, meine Verteidigung ist nicht sehr solide, wie ihr oben seht, hat meine eigene Unerfahrenheit (und scheinbar mein Alter) zu Verdacht geführt.
    Ich kann nichts mehr tun als sagen, dass ich Innocent bin und das Dorf verlieren wird, wenn ich gelyncht werde, da wir nur noch einen Lynch zugute haben.
    Ich glaube, dass mir hier jeder zustimmen kann, dass es nicht schaden kann, ebenso Anschuldigungen gegenüber Caroit und mir sowie Verteidigung von der Seite von Akira zu hören, oder?

  • Nun: Ich stimme den meisten zu und bringe nich wirklich Vorschläge, ist weil ich einfach keine guten hab. Wie gesagt, ich spiele zum ersten Mal mit und will mich zuerst mal zurückhalten, was Vorschläge anbelangt.


    Nun dann bring ich mal nen Vorschlag:


    Plosivsamen auf Pierce Hawthrone werfen.
    Danach gibt es eine 33.333... % Chance, das einer von uns dreien (Ain Soph Aur, Caroit oder ich) ein Mafiosi ist. Wer es ist müssen wir uns gut überlegen, denn momentan steht es 3:2 --> 3:1
    Wenn wir einmal daneben liegen mit lynchen wird es 2:1 sein und der Mafiosi wird gewinnen. Entweder wir lynchen jetzt richtig, oder wir verlieren. Ich denke jeder sollte nen Conter bereit haben und sollte jetzt vorschläge bringen, wer der Mafiosi sein sollte unter uns.


    @Ain Soph Aur : Wieso ein Gengar? Könnte doch auch ein Kramux sein oder?

  • Außerdem könnte es sein, dass das Gengar die einen falschen Report angegeben hat? Überlege dir gut, ob der Report von Gengar stimmt, wir haben keinen Weg, es zu überprüfen, es kann Lüge oder Wahrheit sein.


    Der Reprt von Gengar wird sogar ziemlich sicher nutzlos sein, weil er a.) nicht seinen Komplizen ins Rampenlicht rücken würde und es b.) nur insgesamt einen guilty report im Spiel geben kann (Godfather wird als gut erkannt) und es diesen schon gibt.


    Wenn es nach dieser Nacht 3-1 steht (Plosivsamen auf Gengar, ein Nightkill von Mafia), hat ein Lynchvote auf einen der 2 Dorfbewohner eine Chance von 50%, den Betrüger aufzudecken.


    Es gibt zwar nur noch zwei Dorfbewohner, aber ein Mafioso, der sich als einer ausgibt, also liegt die Chance bei einem Drittel.


    Wen ich momentan für verdächtig halte: Akira oder Chrisley


    Chrisley ist jetzt ja sicher Doc gewesen, wobei ich dies schon vermutet hatte, da man dies aus den Posts rauslesen konnte (Bisa und Cop wurde doppelt geclaimt, ein Claim fehlt -> Chrisley muss Doc sein).


    Ich vermute wie gesagt stark, dass er das Gengar ist aufgrund deines Verhaltens gestern und wenn dies so ist, widerspricht sich mein Argument zum einen, es kann aber auch ein Trick sein, da Sirrah eh schon tot war, um so zu wirken, als ob sie nicht mit ihm zusammenarbeitet.


    Du musst es nicht nur vermuten, dank Sirrah wissen wir, dass er genagr sein muss.


    Ich bin der Meinung, dass man mir vertrauen kann, da ich schon viel zu unseren Plänen im Dorf beigetragen habe und sehr aktiv bin.


    Dies ist nicht unbedingt ein Indiz dafür. Die Maf kann sich genauso gut aktiv beteiligen und versuchen den Anschein zu erwecken, dass Dorf weiter bringen zu wollen.


    Akira verhaltet sich konstant unschuldig, sie trägt nie wirklich produktive Pläne zu dem Spiel bei und hat Gestern, nachdem 4 Leute Sirrah gelynched haben, Pierce gelynched


    Da stimme ich dir zu, dass wirkt tatsächlich ein bisschen scummy. Wobei sie auch schon ihren Unmut darüber geäußert hat, direkt nachdem der Sheriff Sirrah vorgeschlagen hat.


    Caroit wirkt auch ziemlich unschuldig und hat schon sehr produktive Beiträge für das Dorf konzipiert, das einzige auffällige ist meiner Meinung nach, dass sie sich bei Pierce bedankt hat, obwohl er micht wirklich etwas zum Spiel beigetragen hat und auch relativ inaktiv war.


    Könntest du mir den Beitrag linken, bei dem ich mich von ihm bedankt haben soll? Ich bin meine Aktivität gestern durchgegangen, und find ihn nicht =x


    Entweder wir lynchen jetzt richtig, oder wir verlieren.


    Oder wir lynchen an diesem Tag niemanden und erst einen tag später. Diese Option gibt es auch noch. Nur bei einem Misslynch heute würden wir verlieren.