Neujahrseinsteigerrunde 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr habt dem Sheriff damals einfach blind vertraut und wenn nur jemand von euch auch Lynche Pierce geschrieben habt, dann würde Sirrah noch leben.


    Nope, das ist de facto nicht korrekt. Da dein Lynch gegen Pierce nach Ende des Tages kam, war er ungültig und ist zusammen mit allen Posts nach 21 Uhr gelöscht worden. Es hat also tatsächlich bis auf Sirrahs Lynchvote keinen weiteren gegen Pierce gegeben.


    Ja aber dann würden wir unseren Sheriff verlieren und dementsprechend auch wertvolle Information. Den Sheriff brauchen wir und wir haben ja noch bis um 21:00 Uhr Zeit.


    Und wenn wir heute den flaschen Lynchen wäre es noch viel fataler als den Sheriff zu verlieren, weil das Dorf dann verlieren würde.
    Wieso bist du eigentlich ständig dafür, dass wir möglichst schnell (sprich heute) noch jemanden lynchen?


    ch sehe nicht ein, in welcher Form ich ohne Überlegungen gehandelt haben soll. Wenn man dieses Thema rational angeht, war es im voraus schon klar, dass der Sheriff an Tag 1 die einzige Person ist, der man überhaupt irgendwie vertrauen kann.


    Ehrlich gesagt kann das Argument wer für wen beim Lynchen gestimmt hat bei dieser speziellen Situation wirklich nicht so recht gewertet werden. Es war eine Situation mit extremen Zeitdruck und da wir uns vorher darauf geeinigt hatten, dass der Sheriff den Lynch anführt, ist es nur logisch, dass man ihm in solch einer Extremsituation folgt.

  • Zitat

    Und wenn wir heute den
    flaschen Lynchen wäre es noch viel fataler als den Sheriff zu verlieren,
    weil das Dorf dann verlieren würde.
    Wieso bist du eigentlich ständig dafür, dass wir möglichst schnell (sprich heute) noch jemanden lynchen?


    Hierzu habe ich noch hinzuzufügen, dass ich schon von Anfang dieses Tages in einem meiner Posts erwähnt habe, dass der nächste Lynch entscheiden wird, wer das Spiel gewinnt, sofern unser Sheriff endlich mal den Samen auf Pierce feuert (Hab ihn schon ca. 3 mal drum gebeten).
    Entweder lynchen wir heute, wenn wir schon sicher sind, oder enthalten uns heute und am nächsten Tag wird bei 2:1 gelynched. Aus diesen beiden Optionen bilden sich alle möglichen Siegessituationen beider Fraktionen ... wenn Pierce endlich mal abgeschossen wird.


    Damit ihr wisst, welchen Post ich meine: Click me!

  • @Caroit Früher oder später müssen wir jemanden lynchen und mehr können wir jetzt auch nich herausfinden. Er schreibt ja mit uns und verdächtigt auch selber jemanden. Wenn wir morgen lynchen verlieren wir ihn sozusagen als Stimme.
    Entschuldige wenn ich manchmal etwas zu vorschnell/voreilig handle. Ich bin noch ziemlich unerfahren und habe im rl schon Werwolf gespielt, allerdings war es dort einfacher, weil man die Mitspieler "sehen" konnte und es einfach einfacher daraus schliessen kann, wer Werwolf ist oder nicht. Es ist doch eigl gleich, ob wir heute lynchen oder morgen, oder?

  • Zitat

    Früher oder später müssen wir jemanden lynchen und mehr können wir jetzt auch nich herausfinden.


    Desto mehr Beiträge jeder einzelne von uns Dorfeinwohnern schreibt, desto grösser ist die Chance auf neue potentielle Argumente gegeneinander. Dementsprechend ist es meiner Meinung nach im Interesse von einem Dorfbewohner, den Lynch so lange wie möglich rauszuzögern, oder nicht?


    Zitat

    Wenn wir morgen lynchen verlieren wir ihn sozusagen als Stimme.


    Wahr, hier müssen wir uns fragen, ob er das Opfer wert ist. Vergiss nicht, dass ein Lynch heute auch unentschieden ausgehen kann und er trotzdem sterben könnte. Ausserdem hat er, obwohl er Sheriff ist, unglaublich wenig zu dieser öffentlichen Diskussion beigetragen. Dementsprechend wäre ich sehr froh, wenn auch unser Sheriff mal Input dazu bringen würde, wen er als am verdächtigsten einschätzt.


    Zitat

    Nun: Ich stimme den meisten zu und bringe nich wirklich Vorschläge, ist weil ich einfach keine guten hab. Wie gesagt, ich spiele zum ersten Mal mit und will mich zuerst mal zurückhalten, was Vorschläge anbelangt.


    Hier bin ich übrigens noch nicht darauf eingegangen: Keinen konstruktiven Input bringen "weil du keinen guten hast" ist aber auch keine gute Ausrede, ich hoffe dir ist das bewusst. Ich spiele genauso das erste mal Mafia wie du es tust.

  • Nein, nicht ganz. Wenn wir am nächsten Tag lynchen haben wir noch mehr Zeit, den richtigen zu ermitteln. Lynchen wir jetzt den falschen, haben wir verloren.
    Und eine 2:1 Konstellation reicht vollkommen aus, um zu gewinnen. Man muss nur einen erhärteten verdacht haben, wer der verbleibende Mafioso ist und dann schließen sich die verbleibenden Dorfbewohner zusammen, um ihn zu lynchen.

  • Wahr, hier müssen wir uns fragen, ob er das Opfer wert ist. Vergiss nicht, dass ein Lynch heute auch unentschieden ausgehen kann und er trotzdem sterben könnte. Ausserdem hat er, obwohl er Sheriff ist, unglaublich wenig zu dieser öffentlichen Diskussion beigetragen. Dementsprechend wäre ich sehr froh, wenn auch unser Sheriff mal Input dazu bringen würde, wen er als am verdächtigsten einschätzt.


    Nun das was du sagst ist wahr. Aber er wird doch auch selber einen Verdächtigen haben, will es uns vielleicht nur nicht mitteilen. Ja, vielleicht habt ihr Recht, dass wir warten sollen...


    Nun: Ich stimme den meisten zu und bringe nich wirklich Vorschläge, ist weil ich einfach keine guten hab. Wie gesagt, ich spiele zum ersten Mal mit und will mich zuerst mal zurückhalten, was Vorschläge anbelangt.


    Hier bin ich übrigens noch nicht darauf eingegangen: Keinen konstruktiven Input bringen "weil du keinen guten hast" ist aber auch keine gute Ausrede, ich hoffe dir ist das bewusst. Ich spiele genauso das erste mal Mafia wie du es tust.


    Ja mir ist das Bewusst. Es ist aber auch das erste Mal, dass ich online etwas strategisches Spiele ^^ Und ich bin grade dran einige Tipps undso durchzulesen. Ich fühl mich irgendwie etwas nutzlos und das will ich etwas änder^.^

  • Ich wünsche mir, dass der Sheriff sich mal äussert:
    Klopf, Klopf, @Like an Eskimo xd, würdest du dich bitte mal zu der Situation äussern? Wen hältst du für verdächtig und wieso? Als Sheriff bist du potentiell die Person, die mehr Infos als alle anderen hat. Lies dir die PNs von Caroit, Akira und mir genau durch und suche nach Widersprüchen, oder poste sie einfach hier, solange sie nichts geheimzuhaltendes beinhalten.


    Zitat

    Nun das was du sagst ist wahr. Aber er wird doch auch selber einen Verdächtigen haben, will es uns vielleicht nur nicht mitteilen


    Wenn er mir den Grund nicht mitteilt, bin ich gewillt, den Sheriff für einen Tag mehr Investigation zu opfern, aber deshalb appelliere ich oben auch, dass er sich mal äussern soll, vielleicht hat er ein richtig starked Argument durch einen Widerspruch in einer der PNs?


    Zitat

    Ich fühl mich irgendwie etwas nutzlos und das will ich etwas änder^.^


    Dann suche nach schlagfertigen Argumenten gegen Caroit und mich in unseren Beiträgen.

  • Hey, ich sitz auf der Arbeit fest. Bin frühestens um 20 Uhr zuhause.
    Ich hoffe einfach, dass sich der Sheriff heute richtig entscheidet.
    Denn wenn er den falschen abknallt, hat die Mafia gewonnen.


    Hier mein Lynchvote falls ich überleben sollte.


    Lynche Ain Soph Aur

  • Zitat

    Ich Verdächtige erlich gesagt dich am meisten weil du meine Aufmerksamkeit möchtest


    Inwiefern macht mich das verdächtig? Ich will es uns Dörflern ja einfacher machen, indem ich dich darum bete, deine Meinung zu der momentanen Situation auszudrücken. Aber ein Vorwürf wie dieser hier hilft uns nicht weiter, weil es total unlogisch ist, dass ich wegen einer fürs Dorf proaktiven Tätigkeit verdächtigt werde.

  • Wieso genau wird hier schon gelynched?
    Im Fall von Pierce ist es eh klar, er tuts einfach so, aber wir haben ja selber gesagt:


    Zitat

    Und wenn wir heute den flaschen Lynchen wäre es noch viel fataler als den Sheriff zu verlieren, weil das Dorf dann verlieren würde.
    Wieso bist du eigentlich ständig dafür, dass wir möglichst schnell (sprich heute) noch jemanden lynchen?


    Zitat

    Hierzu habe ich noch hinzuzufügen, dass ich schon von Anfang dieses Tages in einem meiner Posts erwähnt habe, dass der nächste Lynch entscheiden wird, wer das Spiel gewinnt, sofern unser Sheriff endlich mal den Samen auf Pierce feuert (Hab ihn schon ca. 3 mal drum gebeten).
    Entweder lynchen wir heute, wenn wir schon sicher sind, oder enthalten uns heute und am nächsten Tag wird bei 2:1 gelynched. Aus diesen beiden Optionen bilden sich alle möglichen Siegessituationen beider Fraktionen ... wenn Pierce endlich mal abgeschossen wird.


    Dementsprechend frage ich micht, weshalb du bereits lynchen willst, Caroit. Gibts es einen ausschlaggebenden Grund für deine Entscheidung? Falls dies nicht der Fall ist, lässt dich dies nur unglaublich verdächtig wirken.

  • Da ich spontan merke, dass scheinbar kein Plosivsamen gefeuert wurde oder Euler noch nicht reagiert hat, weiss ich, wen ich für nun Lynche. Falls ersteres der Fall ist, kann ich den Lynch ja noch ändern.


    Lynche Pierce Hawthorne


    Sorry für den Doppelpost, aber hab mir gedacht ich sollte nicht einen Lynch in den alten Beitrag reineditieren?


    Hey, ich sitz auf der Arbeit fest. Bin frühestens um 20 Uhr zuhause.
    Ich hoffe einfach, dass sich der Sheriff heute richtig entscheidet.
    Denn wenn er den falschen abknallt, hat die Mafia gewonnen.


    Hier mein Lynchvote falls ich überleben sollte.


    Lynche Ain Soph Aur


    Du musst deinen alten Lynch durchstreichen und den neuen erneut posten, du hast den Beitrag aber editiert, da stand vorher Caroit drin...


    EDIT: Bin jetzt bis so 20.30 Uhr weg, bis dann!