So2W #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr "Hier Zahl einfügen" Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    Thema


    Zitat

    Wireframes
    Erstellt eine Tag, egal mit welchem Render oder Technik, Hauptsache ist, dass klar sichtbar ein Wireframe in der Tag vorhanden ist.


    1. [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/x8yvxRP.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kwuF4gj.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/so2w2-wireframesksu7r.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wirekoaau.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://i1378.photobucket.com/albums/ah88/xSatoryu/Incubus_zps692dedpd.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://i1375.photobucket.com/albums/ag454/bearix/GFX%202015/kenichitag_zpsdq5mg4fi.png]


    7. [Blockierte Grafik: http://i1325.photobucket.com/albums/u640/Nokix/Tags/negativ_zps9f847cfb.png]


    Der Vote geht bis zum 25. Februar 2015 um 23:59 Uhr.

  • 5 Punkte > Signatur 1
    Die volle Punktzahl erhält die erste Signatur. Sie überzeugt mich sehr, weil das Gesamtpaket stimmt. Ausserdem muss ich den User für den Smudge loben, den er ganz gut mit den beiden Wireframes kombiniert hat, wobei ich erwähnen möchte, dass die kleine Ecke links vom Motiv etwas seltsam aussieht. Die Athmo finde ich ganz gut gelungen und die Typo gefällt mir sogar, weil das meiner Meinung nach eine ganz coole Idee ist, sie dort zu platzieren.
    Der linke Wireframe ist an sich gut gesetzt, aber wie am Anfang erwähnt, harmoniert der nicht ganz mit dem Smudge.


    4 Punkte > Signatur 4
    4 Punkte, weil ich persönlich nie auf die Idee gekommen wäre, den Wireframe bunt zu färben und mir das extrem gefällt!
    Die Farben finde ich sehr schön und generell hat die Tag eine schöne Athmo. Das Licht hätte ein Tick stärker sein können, aber es ist auch so in Ordnung. Im Hintergrund hätte ich vielleicht noch einige Details gesetzt, damit der nicht so langweilig aussieht, obwohl der ganze Fokus eh auf die Wireframes gelenkt wird, was eigentlich ja sehr gut ist.
    Simpel, aber kreativ..


    3 Punkte > Signatur 6
    Mmh, ich wusste echt nicht, welcher Signatur ich die 3 Punkte geben sollte. Habe mich aber schlussendlich für die Nummer 6 entschieden, weil mir die Compo eher zusagt, als bei den restlichen. Ich finde die gelben C4D's eigentlich ganz cool, wobei die die linken mir leicht overlighted vorkommen. Den Wireframe finde ich noch interessant eingesetzt und passt auch irgendwie. Über die Typo kann man streiten, aber rein farblich harmoniert das ganze schon noch.
    Die Duplizierung des Motivs finde ich jedoch nicht so cool, weil das gar nicht mit dem Wireframe harmoniert.


    2 Punkte > Signatur 7
    2 Punkte für die letzte Signatur. Bei der konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich doch eher 3 Punkte geben sollte, aber irgendwie gefällt mir das Zusammenspiel mit den Wireframes nicht so. An sich sind sie ja in Ordnung, aber in Kombination mit den Shapes zum Beispiel (die violetten Shapes) kommen die nicht gut an. Vielleicht sieht das ja ein anderer User anders, aber mir persönlich gefällt's nicht so.
    Umso mehr lobe ich den rechten Bereich, der sehr schön sauber und harmonisch gestaltet wurde. Typo finde ich solala, kann man allerdings lassen. Das Shading am Motiv ist für mich etwas zu künstlich.


    1 Punkte > Signatur 5
    Qualitativ ist die 3 zwar besser, allerdings muss man natürlich auch auf das Thema schauen, das bei dieser Signatur besser umgesetzt wurde.
    Ich finde ihn noch ganz cool eingesetzt, passt zum Render. Den Würfel finde ich jedoch nicht so toll. Die Dots sind ok.

  • Weil ich irgendwie Angst habe, dass der Vote früher aufhört als es dasteht... D:


    5 Punkte: Abgabe 1
    Aaaah der Smudge <3 Ich liebe solchen Smudge einfach und wünsche mir, dass ich selbst auch so einen hinbekomme, aber naja - bekomme ich nicht hin! Die Wireframes sind hier recht gut eingebaut worden, bei den Farben sind es mir irgendwie zu viele, wäre vielleicht besser gewesen, wenn zum Beispiel das Pink vom Render mehr benutzt worden wäre. Irgendwie mag ich es aber nicht, dass der Render so nach rechts unten springt und der Hintergrund eher nach links unten gearbeitet wurde. Sonst aber echt super!
    4 Punkte: Abgabe 4
    Ich könnte sterben, diese Farben! Ich liebe einfach Regenbogenfarben, haha (Der Render ist einfach richtig cool!). Dass die Wireframes umgefärbt wurden, war eine gute Idee, denn dadurch stechen sie richtig heraus und man kann gut den Flow erkennen. Trotzdem finde ich die Tag noch irgendwie zu langweilig, weiß aber auch nicht, was man noch hinzufügen könnte s:
    3 Punkte: Abgabe 7
    Hier auch wieder eine Tag, bei welcher man gut die Wireframes erkennen kann, finde ich toll so. Außerdem finde ich irgendwie, dass es so wirkt, als würe alles so von hinten nach vorne kommen, also so 3D, haha. Die Farben harmonieren gut und geben bei mir auch einen Pluspunkt (Ich liebe Lila und Hellblau '____'), den Typo hingegen mag ich leider nicht, wobei ohne den die rechte Seite wohl zu leer aussehen würde.
    2 Punkte: Abgabe 6
    Hier finde ich die Idee dahinter echt toll, die Wireframes sozusagen als Hintergrund zu nehmen. Die Effekte und Particles/Dots finde ich auch passen, dazu harmonieren die Farben Rot und Gelb auch toll miteinander. Außerdem ergibt es auch imo einen schönen Effekt, dass der Render dupliziert wurde und rot umgefärbt wurde - hätte man aber auch weglassen können. Dagegen mag ich leider nicht, dass das ganze so geteilt wurde und die rechte Seite ganz schwarz ist. In Kombination mit dem Typo sieht das schon interessant aus, aber mein Geschmack ist es leider nicht.
    1 Punkt: Abgabe 5
    Hier wurden die Wireframes echt kreativ benutzt! Finde die Idee richtig cool mit den Würfeln und dem lilanen Licht, der Wireframe im BG passt auch gut zum Flow. Die pinkenen Balken im Gesicht und auf dem Körper finde ich aber nicht so toll. s: Ansonsten finde ich irgendwie, dass im Gegensatz zu den anderen Abgaben die Qualität nicht so gut ist, zum Beispiel sind die Farben hier nicht so kräftig.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Nokilein hat die Vote-Zeitspanne natürlich aus versehen aus seinem eigenen Bereich übernommen und das gar nicht bemerkt, ups!


    1. Platz: Signatur 1 von @#420justBlaziken mit 10 Userpunkten und 19 Jurypunkten
    2. Platz: Signatur 4 von @Violet mit 8 Userpunkten und 10 Jurypunkten
    3. Platz: Signatur 7 von @Nairu mit 5 Userpunkten und 13 Jurypunkten
    4. Platz: Signatur 6 von @Bear mit 5 Userpunkten und 6 Jurypunkten
    5. Platz: Signatur 5 von @Satoryu mit 2 Userpunkten und 4 Jurypunkten


    6. Platz: Signatur 3 von @SilverFlame mit 0 Userpunkten und 4 Jurypunkten
    7. Platz: Signatur 2 von @Kanra mit 0 Userpunkten und 2 Jurypunkten


    Damit darf @#420justBlaziken die nächste So2W leiten, herzlichen Glückwunsch :)

  • Auch noch mal kurze comments, mein Thema war's ja nicht! :'D


    Abgabe 01
    War auch mein Favorit. Die Wireframes sind gut sichtbar eingebaut und harmonieren toll mit dem Gesamtbild.
    Farblich gesehen super, durch dieses Gebilde aus Smudge-Lines (?) wusste ich auch auf Anhieb, von dem die ist, haha. Sehr cool, muss ich glaub ich nichts mehr zu sagen!


    Abgabe 03:
    Hier sieht man den Wireframe leider kaum - hatte aber auch das Problem, dass ich nicht wusste, wohin damit.
    Die Brushes an der rechten Seite sind zwar ganz schön bzw. detailreich, gehen aber imo in die falsche Richtung und wirken dem Flow etwas entgegen?
    Im BG hätte man noch ein bisschen mehr machen können, evtl. einen Eyecatcher einbauen. Nur diese Textur (sieht so aus) und die Dots kommen mir noch zu wenig vor.
    Der Render sollte auch noch mehr eingearbeitet werden, von der Licht- und Schattensetzung passt das noch nicht so und durch seine Helligkeit sticht der auch noch mal hervor.


    Abgabe 04:
    Die Idee finde ich auch ziemlich cool (und den Render oO). Farblich gesehen sehr nice!
    Allerdings sind noch nicht so viele Details drin. Der BG ist hinter dem Wireframe noch etwas zu blau, auch wenn da glaube ich Schnittmasken erkennbar sind. Der Farbunterschied von denen ist imo nicht deutlich genug .. Insgesamt könnte man die bestimmt noch ein bisschen weiter aufpeppen, aber bei Wireframes finde ich das auch schwierig. /=


    Abgabe 05:
    Die Idee finde ich auch interessant. Für mich passen rosa, blau, gelb, schwarz und grau jetzt nicht so zusammen .. Aber vielleicht würden die cooler aussehen, wenn du die intensiver machen würdest.
    Im BG sind hier auch nicht so viele Details, könnte man evtl. noch Schnittmasken und / oder C4Ds reinpacken. Momentan sind da ja nur diese Bubbles und eben die Wireframes.
    Den Render könntest du noch weiter einarbeiten, einmal farblich und dann noch durch Licht- und Schattensetzung.


    Abgabe 06:
    Sieht vom Gesamtbild her ganz interessant aus!
    Finde nur den Render etwas komisch, sieht aus wie aus einem Manga? Das macht die farbliche Einarbeitung imo immer relativ schwer, obwohl du das ganz gut gelöst hast.
    Die rechte Seite ist ja etwas leer, aber okay. (:


    Abgabe 07:
    Hätten imo auch noch mehr Details rein gekonnt, vor allem auf der rechten Seite. Die Idee finde ich aber ziemlich einfallsreich, zumal du ja sonst smudged.
    Gefällt mir optisch, auch von den Farben her! War bei dem Render bestimmt auch nicht so einfach, den anzupassen, weil der unbearbeitet glaube ich komplett weiß ist.


    See you next time. :3

  • Einfach mal alle vornehmen, muhahaha - ich kommentiere auch noch kurz, weil ich so'n doofen Deal mit jemandem doofen haben, pffffff



    Abgabe 1
    Find ich echt klasse.
    Hätte nicht gedacht, dass Smudge so gut mit Wireframes zusammenarbeiten kann - allgemein kann ich mit Wireframes nichts anfangen.
    Aber hier hat der Tagger eindeutig eine super Arbeit gemacht. Die kleinen Details im Hintergrund find' ich passend und sie sind ein schöner Kontrast zum Rest der Tag, der ja durch den Smudge+Wireframes+Render+Typo doch sehr auffällig ist. Habe bis auf die kleine Ecke, die bärchen ja bereits erwähnt hat, nichts auszusetzen.


    Abgabe 2
    Die ist mir auch direkt aufgefallen, weil sie doch echt schön anzusehen ist. Was hier aber so ein negativer Punkt ist, ist die Sichtbarkeit der Wireframes, weil sie echt kaum bis gar nicht auffallen. Was echt schade ist, da sich das ja irgendwo mit dem Thema streitet - "klar sichtbar und so", aber vielleicht bin ich einfach nur kleinlich, haha.
    Alles in allem finde ich die Tag echt stimmig, wobei (omg jetzt kommt sie schon wieder damit) mir echt noch so'n Farbtüpfelchen fehlt :(
    Irgendein Highlight, dass das Ganze noch interessanter macht - auch fehlt mir hier so 'ne genauer Schattensetzung und verstärktes Licht. Die Lichtquelle ist ja bereits vorhanden und so :3


    Abgabe 3
    Auch hier habe ich leider zu meckern, dass man den Wireframe echt kaum wahrnimmt :(
    Mal abgesehen davon mag ich den BG sehr. Find die Texture hier echt passend, gefällt mir in der Zusammenarbeit mit den Splattern und den Dots. Links vom Render hätte ich es vllt noch ein wenig wegradiert, weil die Stelle eher unsauber wirkt.
    Was aber ganz klar fehlt ist die Einarbeitung des Renders und ich werde dich so lange damit nerven bis du es auch endlich umsetzt Niki! Hör gefälligst auf mich :(
    Ansonsten wäre es vielleicht noch ganz gut irgendwelche Dinge in den Vordergrund einzubauen, damit das Ganze halt ein stimmiges Finish hat!


    Abgabe 5
    An sich schon einmal ein schöner Anfang!
    Bloß ist mir da einfach zu viel von verschiedenen Ressourcen, die so noch etwas random platziert wirken (jetzt bis auf den Würfel, würd ich sagen). Find auch, wie Kanra bereits erwähnt hat, dass der Render noch zu wenig eingearbeitet wurde - der Light FX ist ja schon einmal ein guter Anfang gewesen, wäre da nicht die unglückliche Platzierung (man sieht nämlich ganz deutlich den Rand - sieht nicht so schön aus).
    Find die Farben so an sich ganz gut, bloß fehlt es ihnen an Intensität - das Gesamtbild würde, denke ich, auch interessanter wirken!
    Den Würfel find ich btw echt cool - nette Idee sowas einzubauen, vor allem, weil es gut zum Render passt!


    Abgabe 6

    Zitat von bärchen

    Versuche ausserdem hier schwarze Stellen zu vermeiden. Wahrscheinlich gibt es User, die damit klarkommen, aber ich bin ehrlich gesagt kein Freund davon, auch wenn man ebenfalls bei mir welche sieht. Lieber dunkle Stellen, bei denen man aber noch etwas Struktur sieht, als ganz schwarz.


    *hust* *hust* *hust*
    Sie ist ganz cool, aber halt so meh auf der anderen Seite - sie lässt einen nicht sagen: boooh coool, you know?
    Render find ich btw cool und passt mMn an sich zum Rest der Tag - Typo mag ich nicht so, find' wirkt so'n bisschen als würde sie als Platzhalter dienen.
    Die restlichen Effekte find ich jut so, wireframe gut sichtbar, wie ich es mir gewünscht habe, weils halt das Thema ist.
    Auch ist das Licht noch so'n Manko, finds irgendwie fad - stärker, würde ichs mir wünschen!


    Abgabe 7
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nokidokiw7u62.png]
    hahaha.
    Ehm, also den schwarzen Wire find ich eher meh - passt mir da nicht wirklich rein und beim anderen Wire störts mich so'n wenig, dass der so abgeschnitten ist :(
    Farben mag ich sehr! Will die Light FX auch so cool reinbekommen - immer, wenn ich sie einbauen will, passts nicht.
    Über die Typo kann man sich streiten - mag ich aber eher nicht so und beim Shading muss ich bärchen zustimmen - wirkt künstlich.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Gesamtbild stimmig aussieht und ich es mag


    Violet over

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.