Ephayris Raum der Harmonie ~ Klaviermusik [Pop, Anime-Melodie und mehr folgen! ~]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Besucher/innen!
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bannermit9euic.png]
    Mein Name ist Ephayris, und ich bin ein 17-jähriger Hobbypianist, der gerne auch mal Videos auf YouTube hochlädt. Ich hatte ursprünglich vor, mich nicht nur auf Klaviermusik-Videos zu spezialisieren, aber aufgrund mangelnder Zeit erübrigt sich derzeit nur dies.


    So, nun zur Klaviermusik. Ich lerne erst seit dem Dezember 2011 Klavier, also nicht ganz so lange. Erst Ende dieses Jahres werden es 4 Jahre sein. Musikalische Vorkenntnisse gab es durch das Spielen der Blockflöte zur Kindergarten- und Grundschulzeit, weshalb ich die Musiknoten schon größenteils kannte. Klavierunterricht liegt vor. Ich habe mir das Klavierspielen nicht selber beigebracht.


    Hmm, ja... bin ich ein guter Klavierspieler? Das ist eine gute Frage. Ich selber bezeichne mich nicht als sonderlich gut, da ich des Öfteren eher mangelnde Motivation gehabt habe und habe, wobei es mittlerweile wieder aufwärts geht, weshalb ich auch Lust bekommen habe, ein paar Videos hochzuladen.


    Die Videos enthalten größenteils Popmusik, deren Klaviernoten ich von meiner Klavierlehrerin bekomme. Ich selber spiele auch gerne mal improvisorisch (siehe Intro Video), oder spiele Melodien von Anime Openings und Endings. Bezüglich dieser Sache liegt auch schon ein Video vor (OP von Shigatsu wa Kimi no Uso). Was ich jedenfalls auch noch vorhabe, ist das Spielen und Aufnehmen von Videospiel-Musikstücken und Disney-Musikstücken wie beispielsweise aus Fire Emblem, Pokémon oder Mulan.


    [tabmenu]
    [tab=Sonstiges]
    Sollte Fragen vorhanden sein. Einfach los fragen!
    Ich nehme keine Aufträge an, jedoch höre ich gerne Vorschläge eurerseits.


    Ich würde mich auch über Kritik freuen.


    Mir ist bewusst, dass ich nicht immer fehlerfrei spiele, aber ich gebe mein Bestes, um einen klangvollen Genuss für meine Zuhörer/innen sorgen. Perfektion ist aber auch ein wenig langweilig, nicht?
    Hier schon mal das Intro Video. (Ich würde euch empfehlen, den Link zu öffnen, da in der Video-Beschreibung ein Kommentar meinerseits steht. Wie gesagt: Dies ist nur ein Einführungsvideo mit improvisierter Musik von mir.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab=Am Üben]
    Folgende Musikstücke lerne ich entweder während des Klavierunterrichts oder zuhause.


    ganzes Musikstück:
    - Mondscheinsonate - Beethoven kein Video
    - All Good Things (Come to an End) - Nelly Furtado Video folgt in der Zukunft


    Melodien:
    - diverse Anime OPs / EDs Videos folgen vlt. in der Zukunft (~ Osterferienzeit)
    [tab=Pop oder Ähnliches Musik-Videos]
    Dies hier war das erste Video, das ich hochgeladen habe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab=Anime-Melodien]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/tabmenu]

  • Hi @Ephayris!


    Es ist wirklich ein Unding, dass du, obwohl du sogar mehrere Aufnahmen in deinem Startpost hast, nach 7 Monaten noch nicht einen Kommentar erhalten hast.. da wird es dringend Zeit, dass du mal etwas Feedback erhältst und dadurch vielleicht auch ein wenig Motivation, mal wieder etwas Neues zu posten!


    Zunächst möchte ich dir sagen, dass ich es echt beeindruckend finde, wie du nach weniger als 4 Jahren schon so souverän spielst und dein Klavierspiel sogar schon aufnimmst. Ich kann nicht nachvollziehen, wie es ist, in dem Alter erst anzufangen, da ich mit dem Klavier groß geworden bin, aber es zeugt mit Sicherheit von Ehrgeiz, wenn man in so kurzer Zeit so viel lernt.


    Dein Introduction Video finde ich ziemlich interessant, das ist eine nette Idee. Als ich gemerkt habe, dass das sogar von dir selbst stammt bzw. Improvisation ist, war ich sogar noch beeindruckter - ich finde es großartig, dass du nicht nur Stücke nach Noten spielst, sondern dich auch ans Klavier setzen kannst und einfach drauf losspielst, was dir eben gerade in den Sinn kommt. Ich mache das selbst fast jedes Mal, wenn ich Klavier spiele; einfach etwas improvisieren. Gerne mehr davon!
    Von deinen Pop- bzw. nicht-klassischen Liedern gefällt mir My Heart Will Go On am meisten. Obwohl es simpel aufgebaut ist, hört man das kaum heraus; wenn ich das ohne Zusammenhang gehört hätte, hätte ich einiges gewettet, dass das nicht von jemandem stammt, der erst wenige Jahre Klavier spielt. Kaum Fehler und super gespielt!
    Aber auch Count On Me gefällt mir gut, auch wenn es mir rhythmisch noch an zu vielen Stellen vom Original abweicht. Wenn du das Lied immer noch spielen kannst und Lust darauf hast, versuch' doch mal, insbesondere die Strophen noch mehr an das Original anzupassen, indem du dieses während des Übens immer wieder anhörst und mit deinem Klavierspiel abgleichst.


    Einen Tipp möchte ich dir noch geben: Bei all deinen Aufnahmen fehlt noch etwas die dynamische Variation, du spielst meist alles im Mezzoforte und bringst so wenig Abwechslung rein. Beispielsweise bei My Heart Will Go On kommt es besonders gut, wenn man an manchen Stellen etwas leiser und an anderen etwas lauter wird. Zusätzlich klingt es bei diesem Lied auch ziemlich schön, wenn man ab und zu ein wenig Ritardando einbaut, also etwas verzögert bzw. langsamer wird - am Ende machst du das auch ein klein wenig.


    Auf jeden Fall verdienst du ein großes Lob für deine Musik und es würde mich sehr freuen, noch mehr von dir zu hören!

  • 007

    Hat das Label Musik hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Audio hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Musik entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.