-Kann geschlossen werden-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo liebe bisaboardler,


    zuerst möchte ich erwähnen, dass ich noch keins dieser gleich angegeben pokemon gezüchtet habe, aber es noch tun werde.
    ich habe mir schon jedes pokemon überlegt, die moves weiss ich auch schon und die EVs auch.


    bevor ich allerdings eines dieser pokemon züchte, würde ich gerne die ein oder andere kritik hören, was ich eventuell noch verbessern könnte:


    Mega-Tauboss@Taubossnit
    mäßig, 252 init, 252 spez. angriff. 4 kp
    fähigkeit: Adlerauge>Schildlos


    - Orkan
    - Hitzewelle
    - Hyperstrahl
    - Ruheort/Kehrtwende


    mein mega-pokemon. ich spiele es mäßig um so viel schaden wie möglich rauszuholen, da tauboss auch ziemlich starke stabs mit orkan und hyperstrahl hat.
    hitzewelle ist hauptsächlich gegen pokemon wie scherox und tentantel. hyperstrahl ist nochmal so der stärkste move, wenn man weiß, tauboss überlebt die nächste runde nicht.


    Chillabell@Leben-Orb
    froh, 252 angriff, 252 init, 4 kp
    fähigkeit: Wertelink
    - Kehrschelle
    - Kugelsaat
    - Felswurf
    - Kehrtwende


    chillabell hat ein angenehmes moveset mit 3 attacken die dank wertelink immer 5x treffen. somit hat felswurf, kehrschelle und kugelsaat eine insgesamte stärke von 125.
    kehrtwende ist gut zum sicheren rauswechseln, da chillabell sehr schnell ist. der schaden wird durch das leben-orb nochmal verstärkt.


    Chevrumm@Überreste
    hart, 252 angriff, 252 kp, 4 init
    fähigkeit: Vegetarier
    - Protzer
    - Holzgeweih
    - Zen-Kopfstoß
    - Steinhagel


    bei chevrumm versuche ich ein bisschen seine schwäche abzudecken. protzer ist um die schwächere verteidgung + den angriff zu boosten, zen-kopfstß gegen gengars und gift-pokemon allgemein, und steinhagel gegen flug, käfer, feuer und eis pokemon.
    ausserdem kann es die elektro-schwäche von tauboss gut abfangen.


    Mantirps@Evolith
    kühn, 252 def, 252 kp, 4 spez. def
    fähigkeit: H2O-Absorber


    - Erholung
    - Schlafrede
    - Spiegelcape/Toxin
    - Siedewasser


    dient als meine sowohl physische als auch spezielle-wall :D erholung und schlafrede ist zum nerven und siedewasser zum verbrennen.
    spiegelcape wäre gut, da mantirps eine sehr gute spezial verteidigung hat, die durch den evolithen nochmal geboostet wird, und dadurch selber sehr viel schaden machen kann.
    das problem wäre da nur, dass es bei physischen angreifern nichts machen kann, ausser verbrennen. deswegen überlege ich noch toxin anstatt spiegelcape zu nehmen, bin mir aber nicht sicher.
    ausserdem resistiert er die kampf schwäche von chillabell und viele schwächen von chevrumm.


    Geowaz@Normaljuwel
    froh, 252 init, 252 angriff, 4 kp
    fähigkeit: Robustheit


    - Tarnsteine
    - Autotomie
    - Erdbeben
    - Explosion


    die hauptaufgabe ist es, so schnell wie möglich die tarnsteine rauszubekommen. deswegen spiele ich es auch mit maximaler initiative. durch autotomie wird die initaitive nochmal +2 erhöht, und dadurch ist geowaz schneller als die meisten ungescarften pokemon. erdbeben ist stab und explosion macht + normaljuwel + dem guten angriff extremen, so gut wie immer sogar tödlichen schaden.


    Lektrobal@Fokusgurt
    scheu, 252 init, 252 spez. angriff, 4 kp
    fähigkeit: Statik


    - Donnerwelle
    - Voltwechsel
    - Elektroball
    - Kraftreserve Eis
    die taktik besteht darin, den gegner zu paralysieren und dann mit elektroball extremen schaden zu machen. für die die es nicht wissen:
    elektroball macht so viel schaden, wie langsam das ziel im vergleich zum anwender ist. lektrobal ist extrem schnell, und der gegner dank der paralyse extrem langsam.
    leider sind die besten konter gegen diese taktik elektro pokemon selber. für drachen und boden-pokemon ist die kraftreserve eis da.


    so. das war mein team aus dem niedrigen tier.
    ich freue mich über kritik!
    liebe grüße,
    PW

  • Hey,


    ich probiere mich einfach mal. Bin zwar noch nicht wirklich erfahren, wollte aber trotzdem mal meinen Meinung dazu geben. :)


    1. Wird Gengar kein Problem sein, wenn du mit deinem Team nicht ins OU gehst. ( Falls ich nicht auf dem neusten Stand bin sry)
    2. Mir fehlt in deinem Team etwas gegen Tarnsteine etc. des Gegners. Eine Möglichkeit wäre Tauboss mit Auflockern, da du aber selber welche auslegst, beißt sich das. Falls du also einen Spinner nehmen willst, könntest du beispielsweise Donphan oder ein Sandamer nehmen. Wenn du ohne Spinner spielen willst könntest du das etwas kräftigere Rihornior mit dem Schwächenschutz( bei den vielen häufig vertretenen Schwächen sehr positiv) spielen.
    3. Als letzten Punkt ist mir noch aufgefallen, dass du mit Tauboss, Geowaz und Chevrumm drei Pokemon mit einer Eisschwäche hast. Auf deiner Def-Seite hast du nicht wirklich was für einen sicheren Wechsel. Da würde ich entweder über dein Lektrobal Rotom-H spielen, oder du suchst dir eine Alternative für Mantirps. Da würde ich dir eigentlich jedes spez-Def Wasserpokemon empfehlen.(Aquana) Wenn du dich für Rotom-H entscheidest und dies auf spez-Def auslegst, kannst du dir noch das eher physisch defensive Mamolida hinzunehmen. Der Vorteil von Mamolida und Aquana ist, dass du dein Team durch Vitalglocke (Aquana) und Wunschtraum heilen kannst.


    Ich hoffe meine Punkte helfen dir weiter. :)
    LG

  • hey, :)


    danke für deine beitrag. ich wusste gar nicht das tauboss auflockern kann xD
    aber wenn das so ist werde ich als 4. move auf jeden fall auflockern mitnehmen, da die tarnsteine tauboss, mantirps und auch für den fokusgurt von lektrobal unschön sind.
    ich denke das aquana hier wirklich die bessere wahl für mantirps ist. es hält ja ebenfalls physisch und speziell einiges aus :D


    ich werde mein team nochmal überarbeiten, vielen dank!