So2W #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr fünf Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    Das Thema dieser Runde ist: Abstrakt


    1 [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/S1Tqw9x.png]


    2 [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/so2w3-abstract9oxcj.png]


    3 [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3pUq1VV.png]


    4 [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/papugi1n5stn.png]


    5 [Blockierte Grafik: http://i1380.photobucket.com/albums/ah171/Luminas19/Wettitag1.0_zpsbv8mwnya.png]


    6 [Blockierte Grafik: http://i1375.photobucket.com/albums/ag454/bearix/GFX%202015/abstrakt_zpssuuxn06b.png]


    7 [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/y4TNYAW.png]


    8 [Blockierte Grafik: http://i1378.photobucket.com/albums/ah88/xSatoryu/Koi_zps7slnusuq.jpg]


    Der Vote geht bis zum 13. März um 23:59 Uhr.

  • Omg -.- wollte einmal für alle tags kommis schreiben und dann geht man ausversehen zurück .... deswegen nur die Punkte ...


    Abgabe 4 | 5 Punkte : Die Farben gefallen mir mega gut :3 Ich mochte den Hirsch von Violet schon und jetzt macht jemand so eine Art von Tag beim Wetti (: (ist die von dir Violet? idk..) Finde es toll das du die ganze Tag mit dem Polygon lasso bearbeitet hast, und nicht nur die Vögel oder nur den Background, das gibt der Tag eine schöne Atmosphäre^^ Die Farben bei den Vögeln find ich extrem nice :3 das orange das dann immer heller nach unten weiter geht, toll. War das ein fertiges Bild oder hast du Render, bg, Äste etc alles einzeln gesucht und bearbeitet?^^ Sehr exotische und schön anzusehende Tag^^


    Abgabe 6 | 4 Punkte : Ja das gleiche Prinzip eigentlich wie bei Abgabe 4 ^-^ Nur das bei dieser Tag viel detaillierter gearbeiten worden ist, nur die Farben sind etwas zu eintönig, das hast du Aber mit dem bunten Effekt bei den Augen wieder ausgeglichen (: Diese Effekte wirken aber an manchen Stellen sehr lq. Gefällt mir aber trotzdem voll gut ^-^


    Abgabe 7 | 3 Punkte : Joa die Tag kann eigentlich nur von Nairu sein (: Der Smudge ist einfach unglaublich, schön und detailliert. Die Farben sind mega ausgeglichen, und dadurch hat die Tag auch eine sehr schöne Atmosphäre. Ich tu mir persönlich nur schwer herauszufinden ob das Thema erfüllt wurde oder nicht, bei dieser Tag denke ich schon das die Aufgabe erfüllt wurde, aber wie gesagt wenn sie von Nairu ist, wird er wohl wissen was abstrakt ist und was nicht :S


    Abgabe 1 | 2 Punkte : Der tag fehlt meiner Meinung nach eindeutig ein Render. Der Wireframe unterstützt das Konzept der Tag und gibt ihr auch ein wenig Tiefe, joa ich glaub das die Tag nur aus stock und wireframe besteht, farben passen eigentlich ganz gut. nur wirkt die Tag sehr blass :S


    Abgabe 8 | 1 Punkt : Wirkt ein bisschen überfüllt und der Render ist extrem unscharf... sehr viel Pink, und einen wirklichen Flow hat die Tag nicht :S
    Gebe den Punkt der Tag eigentlich nur weil ich mich nicht entscheiden konnte und meine eigene zu schlecht fand.
    .



  • 5 Punkte, Signatur 4
    Ich weiss ja, wie viel Mühe du dir gegeben hast und dafür bekommst du auch meine 5 Punkte! Alleine die Tatsache, dass du alles selber gemacht hast und auch in dieser Tag ein tolles Konzept dahinter steckt, begründen die volle Punktzahl. Den Hintergrund hast du wirklich schön gemacht. Für meinen Geschmack hätte ich eventuell noch ein wenig Abwechslung reingebracht bzw. ganz leichte Details, damit es eine schöne Tiefe gibt, aber so ist es auch ganz easy.


    4 Punkte, Signatur 6
    Diese Signatur bekommt die 4 Punkte, weil ich diese Idee ebenfalls noch ganz cool finde. Zwar ist die Umsetzung nicht gerade die beste, weil an manchen Stellen, insbesondere die Lines, eine schlechte Qualität haben. Sie allerdings als Color-Highlight zu benutzen und damit die monotone Farbe im Hintergrund abzudecken ist ein guter Einfall. Die roten Augen verstärken den Effekt zusätzlich, wie ich finde. Dennoch wäre ich dafür, dass man im Hintergrund noch was machen könnte. Dieser sieht nämlich nicht gerade spannend aus.


    3 Punkte, Signatur 7
    Ich hätte eine Ahnung von wem die ist. Von Nairu ist sie allerdings bestimmt nicht, weil er einen anderen Stil hat, wie ich finde. Kann natürlich sein, dass ich mich täusche, aber rein qualitativ glaube ich weniger.
    Finde die aber dennoch ganz cool. Die einzelnen Details kommen gut an und die Farben scheinen auch zu harmonieren. Nur leider gefällt mir irgendwie die Qualität nicht, sowie einige Farbübergänge (besonders bei den Highlights). Oben links kommt mir sehr vernachlässigt vor. Da hätte ich eine Ausarbeitung cool gefunden.


    2 Punkte, Signatur 5
    Hat irgendwie voll Stil, weil Hipster und so. Das Motiv wurde eigentlich ganz gut in die Szene gesetzt, aber um ehrlich zu sein, finde ich an dieser Tag nichts besonders. Es fehlt mir noch dieser Wow-Effekt, der mich überzeugen sollte. Die Dreiecke in verschiedenen Farben reichen leider nicht aus. Die gelben Lines an den Haaren sind mir zu random, sowie die blauen auf der Hand. Hier hätte man eher dezent arbeiten sollen.


    1 Punkt, Signatur 1
    An sich noch sehr kreativ mit den Wireframes. Nur ist die Umsetzung nicht so mein Ding. Die Qualität ist extrem lq und generell scheint mir die Signatur überschärft zu sein. Hier hätte ich mir gewünscht, dass das Grün mehr zum Einsatz käme. Ansonsten noch eine Zusammenarbeit mit den Wireframes wäre auch noch cool. In der Mitte ist es mir zu hell und harmoniert nicht mit der gesamten Signatur.


    Signatur 2 ist einfach awesome xD

  • 5 Punkte: Abgabe 4
    Imo mit Abstand die beste Tag der Runde! Sie ist sehr abstrakt und das sieht man auch sofort - außerdem hast du dir hier sehr viel Mühe gegeben, was man sofort erkennt. Finde es, wie ich dir schon geschrieben habe, schade, dass du doch ein kleineres Format genommen hast, in "Orginalgröße" siehts besser aus, auch weil man da die vielen Details besser erkennt (und du hast das sehr detailreich gemacht). Ansonsten ist der BG im Gegensatz zu den Vögeln weniger detailreich, viel wurde einfach kopiert (sieht zumindest so aus) und manche Äste sehen komisch aus. Nehme ich dir aber nicht übel, weil es ja schon so 5 Stunden gedauert hat (oder so). Würde im BG auch andere Farben als nur Grün und Braun nehmen.


    4 Punkte: Abgabe 6
    Die Tag ist auch sehr abstrakt, die Idee finde ich richtig gut. Das Mosaik erinnert mich an Abgabe 4, aber hier wurde es anders umgesetzt, zum Beispiel sieht es hier nicht 3D aus, was aber nicht unbedingt schlecht ist! Die Qualität dagegen ist aber nicht so gut, auch die grellen Farben dieser Linien stechen zu sehr heraus.


    3 Punkte: Abgabe 7
    Die finde ich auch gut, nur ist sie imo nicht so sehr abstrakt wie die anderen vorherigen Tags - mir fehlt hier das gewisse Etwas. So sieht es irgendwie nur nach BG aus (Klar, ist so auch abstrakt - ich weiß auch nicht :'D). Finde es aber trotzdem ziemlich gut gemacht, es wurden viele Farben benutzt, welche kräftig rausstechen - nur die Quali ist noch nicht so gut wie Bear schon meinte.


    2 Punkte: Abgabe 1
    Die ist eigentlich ähnlich wie die Nummer 7 - hier finde ich es toll wie die Wireframes benutzt wurden. Mit dem Effekt und den Dots sieht es ganz gut aus! Die Farben gefallen mir, aber eben wie bei der siebten Tag fehlt das gewisse etwas.


    1 Punkt: Abgabe 8
    Ein Mensch im Fischkostüm - ich wollte wirklich anfangs einen Fisch mit Menschemkopf machen, haha. Den Hintergrund mag ich, sieht so auch ziemlich abstrakt aus - leider passt der Render nicht mehr ins Bild, dazu wurde er nicht besonders gut in den BG eingebaut.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Platz 1 geht an @Felicity mit Tag 4 (15 Userpunkte & 10 Jurypunkte)
    Platz 2 geht an @Bear mit Tag 6 (12 Userpunkte & 12 Jurypunkte)
    Platz 3 geht an @Kanra mit Tag 7 (9 Userpunkte & 11 Jurypunkte)
    Platz 4 geht an @Silence mit Tag 1 (5 Userpunkte & 6 Jurypunkte)
    Platz 5 geht an @SilverFlame mit Tag 2 (0 Userpunkte & 5 Jurypunkte)


    Damit darf @Felicity die nächste Runde leiten, gz ;D

  • Bevor ich die nächste Runde starte, gibts hier noch Kommentare zu den Abgaben ^-^

    Abgabe 1
    Trifft das Thema mMn gut.
    Find den Light-FX sehr schön mit dem Wireframe kombiniert und das Werk hat so eine schönes Gesamtbild.
    Was ich ein wenig schade finde, dass es doch unter schlechter Quali leidet - vor allem die linke Seite.
    Außerdem fehlt mir hier noch Abwechselung - wir haben den Wireframe, den BG mit Verlauf und so und den Light-FX. Was sich hier natürlich auf den ersten Blick anbieten mMn wären weitere Light-FX um dieses spacige weiter auszuarbeiten - vllt schön um den Haupt-Effekt als Spirale oder ähnliches.
    Find' die btw nicht blass, eher im Gegenteil und trotzdem fehlt mir noch etwas. Fänd auch, wie bärchen bereits erwähnt hat, dass das Grün noch mehr zum Einsatz hätte kommen können.


    Abgabe 2
    Ich mag die echt total, haha <3
    Würd sie vielleicht sogar - zumindest auf das Motiv beschränkt - eher ins surreale abschieben.
    Btw warum die Dots? :D Wobei vielleicht würden sie sogar ganz cool kommen bei der roten Stelle. Das Gesamtbild erinnert mich so an eine Höhle und ich frage mich - ich zweifle es mal an hihi - ob das die Idee war.
    Die schwarzen Shapes passen, find ich, zum Rest der Tag ganz gut und jaw. Bin mir echt nicht sicher, was ich hierzu schreiben soll, haha


    Abgabe 3
    mMn hat die Abgabe leider das Thema verfehlt - find ich aber auch verständlich, weil sich ja manche unsicher waren, ab wann etwas als Abstrakt angesehen wird. Fand aber, dass das Thema in "Allgemeines zum GFXen" es doch sehr gut erklärt hat o:
    Na ja, zurück zur Tag - find die Idee, den Render so aus der Tag rausstechen zu lassen, meistens ganz cool, vor allem, wenn es dann so einen schönen 3D Effekt hat. Hier fehlt mir das - liegt vllt auch an dem Format und dem BG an sich.
    Hab hierzu auch nicht mehr zu sagen ^-^


    Abgabe 5
    Um ehrlich zu sein, trifft sie mir auch nicht so wirklich das Thema. Bärchen hat da wieder ganz gut angesprochen, dass das ganz Nice ist, aber so ein Wow-Effekt fehlt. Ist mir persönlich auch langweilig - liegt vielleicht auch, neben dem fehlendem Eyecatcher, an dem hohen Grauanteil. Was ich ja ganz cool gefunden hätte, wäre vielleicht den Render aufzuteilen sprich die Dreiecke nehmen - auch näher beieinander - und darüber dann halt den Render als Schnittmaske. So halt bloß unordentlicher und vllt sogar in negativ!
    Entschuldigt, aber auch hierzu fällt mir nicht mehr ein.


    Abgabe 6
    Die mag ich ziemlich gerne und das sieht meinem Hirsch nicht ähnlich, pff und war auch sicher nicht so viel Arbeit *hust* *hust* :P
    Ehm, wie gesagt, mag ich - so Gesamtbild stimmig und interessant und trifft auch das Thema wie ich finde. Was mir hier jedoch fehlt sind noch mehr Details und tbh ist die mir auch wip. Mag dieses Mosaik-Konzept in der Tag ja ganz gerne, bloß sehe ich das etwas kritisch, wenn es um das einsetzen von weiteren Ressourcen geht - da würde mir persönlich irgendwie nichts einfallen, was passen könnte, mal abgesehen von irgendwelchen Light-Fx.
    Was ich auch ganz cool finde, dass die Mosaik-Stückchen an den Haaren kleiner und detaillierter sind und nach unten hin größer. Ein weiterer Pluspunkt sind die roten Augen - sind mir btw auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen, haha - sie lenken bzw sollten wahrscheinlich das Hauptaugenmerk auf das Motiv lenken, was sie bei anderen wahrscheinlich auch getan haben, haha. Die gelben und türkisen Lines unterstützen das Ganze noch ein ganzes Stück, wie ich finde.

    Abgabe 7

    Ja Smudge halt <3
    Mag ich sehr - Farblich vor allem top.
    Habe ja eigentlich mehr Smudge-Tags erwartet, weil man damit, doch (wenn man sich denn rantraut und vllt etwas länger dransitzt) eine Abgabe passend zum Thema hinbekommt, wie die hier. Habe hier dran auch eigentlich nichts auszusetzen. Find ich einfach sehr schön anzusehen - die Übergänge und die gelben Stellen sehr nice und ja. Like it.


    Abgabe 8
    Ohne den Render würde die mMn besser ankommen und auch das Thema besser treffen.
    Der Render ist btw auch qualitativ auch nicht so das Wahre und verdeckt bei dem Format leider auch sehr viel vom BG - was ich schade finde, weil dieser ja echt interessant ist, wie ich finde. So finde ich das Ganze ja doch eher chaotisch. Ein weiterer kleiner negativer Punkt sind die Light-Fx - wirken einfach random gesetzt und ja. Farblich mag ich die btw sogar echt gern und es würde mich auch interessieren, wie das Ganze denn ohne den Render aussieht!


    Felicity


  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.