Episode 424: Der Zauberlehrling

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:
    -Die entwicklung von Hydropi zu Moorabell.
    -Moorabell als Kasanova, passt Gut zu Rocko :D , hoffe davon gibt es späteren Episoden noch mehr, den ich finde es immer Lustig wen Rocko samt witzigen Spruch weggezert wird. Und hier brauchte man gleich Zwei Personnen um Zwei Kasanovas wegzuschleifen :D.
    -Als Team Rocket im Luftballon sitzt und Pantimimi die Fernbedienung samt die damit gesteuerten Raketen Kaputt spielt, lässt James, unter Jessies Gemaule, zu Pantimmimi den Spruch los: <<Mach dir nichts draus! Die sind alle nur eifersüchtig.>> *prust* :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
    -Der Lehrling erlangte Selbstvertrauen und stellte die rettende und wirkende Medizin her, obwohl er nicht wichtigste Zutat parat hatte.
    -Die vierfache Donner(blitz) Attake.
    -Der Lehrling und sein Pokemon haben eine Freundin fürs erhalten, zum entsetzen von Rocko und Moorabell :D :D :D :D :D


    Keine Kontra für diese Folge.


    NOTE: A+


    Lustige und Gute Folge.

  • Grundsätzlich hat mir die Folge schon sehr gut gefallen, ich fand sie spannend, mitreißend und witizg. Allerdings gab es einige nervende Szenen und Synchro-Fehler...
    + Rocko und Ash trainieren gemeinsam > Hydropi entwickelt sich zu Moorabbel :top: (obwohl ich Hydropi eigentlich vieeel lieber habe)
    + Moorabbel benimmt sich genauso wie Rocko und verliebt sich in Marias Waaty :D
    + Maria fand ich ausgesprochen hübsch und schön gezeichnet, außerdem hatte sie einen großartigen Charakter!!
    + Voltilamm, Waaty und Ampharos in einer Folge! Genial! :top:
    + Die ganze Medizin-Story fand ich sehr interessant!
    + Mauzi und Woingenau als Relaxo und wie Mauzi "Relaxo" gesagt hat, das klang so witizg und echt krank!! :D :D
    + Jessie und James stopfen die ganze Medizin ins vermeintliche Relaxo rein und MacCauley noch dazu :D
    + Team Rocket "fährt" den Wasserfall runter und Ashs Blick dazu (quasi "Mann, wie blöd sind die denn...") :D
    + MacCauleys Kindheitserinnerungen! Fand ich irgendwie süß! :top:
    + Team Rocket klaut doch tatsächlich die ganze Apotheke (also das ganze Haus!!!!). Ist zwar sowas von unlogisch, aber schließlich ist Pokémon ein Anime und die sind (fast) immer irgendwie unlogisch! Also fand ichs witizg! :evil:
    + Team Rockets Motto fand ich heute sehr gut, wurde von den Synchronsprechern auch gut rübergebracht :top:
    + Ampharos Donnerattacke fand ich sehr schön animiert!
    + Pantimimi macht das Triebwerk kaputt, sooo süß! 8)
    + Happy End für Maria und MacCauley, doch leider nicht für Rocko. Er tut mir sooo leid, aber unser Ash schnallt mal wieder gar nix (schon mal was von "Liebe" gehört??)


    - WASSERKNARRE. Grauenhaft, schließlich wird Rocko schon seit der 1.Staffel vom gleichen Synchronsprecher (Marc Stachel) synchronisiert und langsam sollte der wenigstens ein paar Attacken-Namen kennen! Das ist echt die Höhe... X( :finger: X(
    - "Sonnenkerntau"!! Das Pokémon heißt Sonnkern und nicht Sonnenkern. Mann... :finger:
    - Mit Marias Oma wird schon wieder eine alte Frau von Marion Hartmann (=Delia Ketchum) synchronisiert? Was soll das, hat dieses Synchronstudio einen akuten Sprechermangel oder was?? X(
    - Moorabbels Stimme (= die nervige Stimme von Max, Larvitar,...) X(
    - Jessie und James "Herrjeeee" Wer sagt das denn bitte???? Der Dialogschreiber hätte sich heute echt mehr Mühe geben können...
    - Das Haus der Apotheke landet irgendwo im Wald, wie kommt es wieder zurück??


    Eine sehr gute Folge, allerdings waren wiedermal viel zu viele Synchro-Fehler vorhanden, die die Folge total runterziehen... Würde der Folge eine 1- geben, aufgrund der Synchrofehler vergeb ich aber nur eine 2.

  • Ich habe diese Folge nun zum 3 . mal im Fernsehen gesehen ... Die folge finde ich auch ziemlich gut 10 Punkte ... Was ich gut in der Folge fand war: Das Pantimimi, die entwicklung und das Team Rocket... Blöd fand ich diese Superattacke/Hyperattacke Lehmschuss .. Sonst gefiel mir die Folge wirklich gut ..
    Blöd fande ich auch noch das Pickachu am Boden lag ... Nur schade das Team Rocket immer verliert xD

  • Naja wie man es nimmt. xD Die Folge ging eigendlich. ^^


    Pokemon Medizin kam ja schon oft vor in den Folgen. Aber das man sie dieses mal nur mit dem Richtigen Donnerbliz und Zeit zur brauchbaren Medizin machen kann, dass war neu. xD Ich fande das Voltilam süß =3 Aber auch Pantimimi hat mir dieses mal gut gefallen. xD Ja, Team Rocket musst mal wieder fast alles kaputt machen. >.< So böse sind die! Das sich Rocko verliebt ist ja jedem wohl bekannt. Aber bei Morlord war mir das neu. xD Sein Gesicht sah einfach geil aus. xDD Das am Ende die richtige Medizien zu stande gekommen ist war auch gut. So gab es wenigstens ein Happy end. xD Nur der Titel der Folge hat nicht gepasst. Der Zauberlehrling da denkt man doch eher an Zauber? xD naja Folge gebe ich eine 2-3