Regional Championship 2015 in Wasserburg am Inn - 25.04.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wann?Datum:


    25.04.2015 (Samstag)
    Einlass und Anmeldung: ab 10:30 Uhr
    Turnierbeginn: 11:30 (vorraussichtlich)


    Wo?Location:


    Betreuungszentrum (Beim Cafe die Treppe runter)
    Hermann Schlittgen Str. 1
    83512 Wasserburg


    Anfahrt:


    krohn-leitmannstetter.de/index.php/btz-wasserburg/anfahrt


    Es ist das Gebäude gegenüber


    Was kostet die Teilnahme am Turnier?


    8€ Teilnahmegebühr - Jeder Teilnehmer erhält hierfür 2 Boosterpack aus der Serie XY04 Phantomkräfte oder XY05 ProtoschockBenötigt wird eine gültige Pokémon Spieler ID, andernfalls gibt der Veranstalter eine neue ID aus (eine Änderung ist nach Start des Turniers nicht mehr möglich).


    Altersklasse:


    Die Teilnehmer des Regional Championships treten in jeweils drei Altersklassen an, den Junioren, den Senioren und der Meisterklasse (Masters). Die Einteilung hierfür basiert auf dem Geburtsjahr des Spielers/der Spielerin:


    2004 und später -- Junior
    2000 - 2003 -- Senior
    1999 und früher -- Masters


    Was gibt es außerdem zu gewinnen?


    Jeder Teilnehmer erhält eine exklusive Regional Championship-Promokarte (solange Vorrat reicht), die besten 16 Spieler jeder Altersklasse darüber hinaus folgende Preise:


    1. Platz Trophäe*, 150 Championship Points (CP) 36 Booster Pokemon Basecap, Spielmatte, Gengar Kartenhülle, Gengar Deckbox
    2. Platz: Trophäe* 135 CP (ab 4 Spielern) 18 Booster Spielmatte, Gengar Kartenhüllen, Gengar Deckbox, Pokemon Basecap
    3-4. Platz: Trophäe*, 105 CP (ab 8 Spielern) 9 Booster, Spielmatte, Gengar Kartenhüllen, Gengar Deckbox, Pokemon Basecap
    5-8. Platz: 4 Booster, Gengar Kartenhüllen, 75 CP (ab 32 Spielern)
    9-16 Platz: 1 Booster, 45 CP (ab 64 Spielern)


    was wird gespielt?
    Standart Format mit best of 3 Matches, Swiss Runden und (max.) Top 8Zugelassen sind alle Karten ab Schwarz & Weiß – Überschrittene Schwellen (inklusive aller entsprechend auch in den USA zugelassenen Promokarte


    Staff


    Judge: Andreas Ronge
    Judge: Florian Wellein


    TO: Thomas Lobenstein


    Innkaufhaus GmbHTel.: 08071/9186-21
    E-Mail: Thomas.Lobenstein@innkaufhaus.de


    Voranmeldungen sind erwünscht und werden beim Turniertag bevorzugt behandelt.

  • Fahre nun das Wochenende davor nach Berlin. Weiß noch nicht ob ich nach Wasserburg komme, am Tag darauf ist eine Regional in Bratislava, müsste also am Samstag nach dem Turnier wieder nach Hause nach Wien und die Anmeldung beginnt ja doch erst eher spät.


    Wie viele Spieler werden denn erwartet, bzw. mit wie vielen Runden ist denn zu rechnen?

  • Am Wochenende davor ist Ludwigsburg. Die Termine sind da sowieso ein wenig ungünstig gelegt. Wenn an einem Samstag gleich drei Regionals in Deutschland stattfinden und sich die Spieler entsprechend aufteilen, geht für mich der Kerngedanke bei Regionals auch verloren.

  • Ok, ihr lasst den Termin bitte schön wo er ist, falls ihr den überhaupt noch verlegen könnt, wovon ich nicht ausgehe.
    Es gibt halt auch einige Spieler die nur am 25.4. hin können.


    @Yufa : Ich bin mir sehr sicher, Wasserburg wird wieder so eine no-points-for-top-8 Regional mit 20-25 Teilnehmern.

  • Leider ist das Zeitfenster für die Regionals nicht größer... Dieses Wochenende stellt den letzten Termin dar, an dem wir ein Regio veranstalten können/dürfen - ein früherer Termin war leider bei allen Beteiligten nicht möglich. Von daher bleibt der Termin stehen und wir hoffen trotz der ungünstigen Konstellation auf viele Teilnehmer.