Pokemon mit min 2*31 DVs auch in OR/AS an bestimmten Orten fangbar?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Ich habe eine Frage, und zwar: Viele sagen, dass man in der Kontaktsafari Pokemon mit min 2*31 Dvs fangen kann, dies funktioniert jedoch nur in Pokemon X und Y! Ich habe leider erst mit dem Spiel OR angefangen und wollte fragen ob ich da Pokemon mit mehreren x*31 dvs fangen kann?
  • So etwas wie die Kontaktsafari gibt es nicht, allerdings kannst du mithilfe des DexNavs die Wahrscheinlichkeit erhöhen, eins mit DVs auf 31 zu finden.
    Das funktioniert so: Mach im Multi-Navi (unterer Bildschirm) das Dex-Navi auf. Es zeigt dir immer eine Darstellung der Route, auf der du dich befindest, und die Pokemon, welche es dort gibt und welche du auch schon gesehen hast. Drück auf das Pokemon, welches du mit guten Werten suchst. Mit jeder Begegnung (zb im Kampf; kannst direkt auf Suchen gehen) wird der Such-Level oben rechts erhöht. Und je größer der wird, desto wahrscheinlicher wird es, dass ein Pokemon versteckte Fähigkeiten, Zuchtattacken oder auch 31er DVs hat. Das erkennst du dann an den 3 Sternen rechts vom Pokemon. Ein voller Stern bedeutet, dass das Pokemon einen Wert mit 31 DVs besitzt. 3 Sterne bedeuten dann 3 DVs auf 31.
    Hoffe, das hilft dir weiter!

  • Zitat von übermir

    3 Sterne bedeuten dann 3 DVs auf 31.

    soweit ich gehört habe, sollten bei drei vollen sternen mindestens drei werte auf 31 sein. aber keine Gewähr, ich züchte mir mein DV-zeug lieber als mit dem DexNav jagen zu gehen :D

  • soweit ich gehört habe, sollten bei drei vollen sternen mindestens drei werte auf 31 sein. aber keine Gewähr

    Da hast du richtig gehört. Das liegt einfach daran, dass es keine vier oder mehr Sterne gibt und man deshalb nicht anzeigen kann, dass noch mehr DV-Werte auf 31 sind. Es wird mit drei vollen Sternen angezeigt, weil auch ein 4*31 oder 5*31 drei DV-Werte auf 31 hat.

  • Aber jetzt weiß ich nicht, wie geht das denn weiter: ist ab 3 Sternen nur mehr der Zufall für mehr DVs verantwortlich, oder steigt das weiter mit dem Such-Level?