Emotions

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • CHAPTER 9 / DRUNK
    Hallo liebe Leser, dieser FF. Nur als kleine Information da viele über diese FF lachen, ich ziehe es trotzdem durch, ich bräuchte keine große Mühen, das ganze so umzuschreiben, sodass es klingt wie 50SOG. Ich könnte auch mehr Gewalt reinbringen wie in Panem oder daraus etwas mit Vampiren machen. Ich hätte auch etwas über Schattenwesen schreiben können. Mein Ziel ein Mix aus alldem.
    Der Cat-Teil war eig als Collab geplant,leider hatte niemand Lust den zu schreiben. Also wird dies abgekürzt.


    TIMO
    Beatrice lief mit mir raus aus dem Gebäude und sang irgendein Lied und bedeutete mir zu folgen. Die Chefin der Emotions drehte sich zu mir um und ihr langes blondes Haar viel fast zu Boden, erst jetzt fällt mir auf, wie erwachsen sie im Vergleich zu Cat aussieht.„Jetzt Timo, haben wir endlich mal Spaß und gehen in eine Bar“ Ich holte tief Luft: „In eine Bar? Ich bin noch keine 18.“ Beatrice lachte und erklärte mir, dass das kein Problem sei und sie jemanden kenne. Wir steuern auf die „FireBar“ oberhalb des Rathaus-Centers zu. Wir betreten die Bar und ich mustere zuerst die Wände. Überall an den Wänden befinden sich akkurat gezeichnete Feuersäulen die wieder in andere übergehen, der Barkeeper war ein junger muskulöser Mann. Vom Aussehen her könnte er ein Student sein. Er war offenbar der feste Freund von Beatrice , denn er küsste sie auf den Mund. Nach dem sich ihre Lippen voneinander gelöst hatten, wandte sie sich an ihn:“ Kannst du ihm was geben , er wurde gerade von meiner Schwester, an seine toten Eltern erinnert.“ Er nickte und schaute mich mit nachdenklichen Augen an, erst jetzt vielen mir seine sonderbaren Haare auf und Beatrice meinte: „Das ist Oliver , er gehört ebenfalls zu uns und ist unser Barkeeper. Wenn es dir mal nicht schlecht geht, komm zu ihm er mischt dir was um dich aufzumuntern.“ In diesem Moment reicht er mir ein Glas mit einer weißen Flüssigkeit. Ich roch daran, es roch irgendwie scharf und sehr sehr ungewohnt, also hob ich eine Augenbraue und fragte was das sei. Oliver antwortet belustigt, das ist Whisky kleiner. Ich nahm das Glas und trank es in einem Zug, es hinterließ in meinem Mund einen eigenartigen Nachgeschmack. Beatrice und Oliver schauten mich entgeistert an, als ob sie meinen; warum in aller Welt ich nicht langsam trinken kann. Nach zwei weiteren Gläsern konnte ich kaum noch klar denken. Beatrice und ich verließen die Bar, sie erklärte mir dass ich etwas fertig aussehe und ich mich zuhause ausruhen soll. Sie nahm ihr Handy und rief Cat an. Ich verstand nur ein paar Gesprächsfetzen während der Platz verschwand:“ Ja…, ich verstehe , bitte komm… er ist betrunken… alles klar bis gleich.“ Cat wandte sich seufzend zu mir:“ Cat wird dich abholen und bei dir bleiben, dass du kein Unsinn anstellst. Nach fünf Minuten kam Cat und nahm mich mit , wir nahmen die Linie 6 und ich sagte kein Wort, wir stiegen an der Haltestelle Sommerallee aus. Bei mir zuhause angekommen brüllte sie:“ Was fällt dir ein, dich zu betrinken? Es war völlig unverantwortlich von Beatrice dir die Bar zu zeigen. Das meinte sie also, mit Spaß haben.“ Sie beruhigte sich wieder und brachte mich rein und mir viel auf wie schön sie war und ich sagte: „Hast du nicht Lust das von letztens fortzusetzen?


    CAT
    „Nein Timo, seufzte ich.“ Ich erklärte ihm:“ Timo,du bist betrunken und ich will das nicht ausnutzen. Ich brachte ihn ins Bett und erklärte ihm :“Du hast heute viel verkraften müsse, doch das ist kein Grund sich zu betrinken! Weißt du, du kannst mir alle deine Probleme anvertrauen? Ich bin nicht nur die zuständige Fachkraft der Emotions für Azubis sondern deine Freundin.“ Er schaute mich mit einem sehr verführerischen Blick an und ich gab nach. Eines Tages werde ich diese Nacht wahrscheinlich vergessen, aber er wird sich vermutlich eh nicht daran erinneren können und morgen muss ich mich auf das Training konzentrieren. Ich kletterte ins Bett und gab mich ihm hin.


    THE NEXT MORNING
    Wow, war das ein toller Abend, Timo kann anscheinend wirklich gefühlsvoll sein auch wenn er betrunken ist. Ich streckte mich und schaute mich um. Das Bett war total durcheinander, Federn lagen auf dem Boden und ich fragte mich ob diese Nacht ein Huhn gerupft wurde.
    Jeden Raum durchsuchte ich, aber keine Spur von Timo. Wo mag er nur hingegangen sein.
    Mein Telefon klingelte und ich ging dran, es war meine Schwester.
    Cat: Wo ist Timo Beatrice?
    Beatrice: Deswegen rufe ich ja an , er ist in der Zentrale und boxt seit drei Stunden auf den Boxsack ein.
    Cat: Es ist doch erst sieben Uhr.
    Beatrice: Er scheint sehr wütend zu sein, weil er betrunken war.
    Das Problem ist er will nicht mit mir reden. Ist ja auch verständlich.
    Cat: Ich geselle mich zu ihm. In 10min bin ich da.
    Ich zog mir schnell irgendwas an und fuhr sofort ins Center. Dort angekommen ging ich sofort in den Trainingsraum durch den blauen Flur. Auf dem Weg hörte ich ein lautes schlagen und ich sah von wem es kam, von Timo.

  • Hallo liebe Leser, dieser FF. Nur als kleine Information da viele über diese FF lachen, ich ziehe es trotzdem durch, ich bräuchte keine große Mühen, das ganze so umzuschreiben, sodass es klingt wie 50SOG. Ich könnte auch mehr Gewalt reinbringen wie in Panem oder daraus etwas mit Vampiren machen. Ich hätte auch etwas über Schattenwesen schreiben können. Mein Ziel ein Mix aus alldem.

    Solche Leute gibt es wohl immer, das du trotzdem weiterschreibst finde ich sehr gut. Ich finde nicht das eine Story Blut und Action braucht, es ist mal ganz gut mal etwas "naives" im positiven sinne zu lesen. Auch scheinst du den Vorschlag von den Vorkommentatoren angenommen zu haben dein Text in Word zur Überprüfung zu schmeißen, was die Lesequalität wirklich steigert (das mache ich übrigens auch, da ich ab 700 Wörtern echt müde Augen von suchen bekomme).




    Okay zum Chapter. Wow Beatrice ist entweder nicht sehr schlau oder war sich im klaren das sich Timo die Kannte geben wird. Klar warum er am nächsten Morgen nicht mit ihr spricht, das kann ich sehr gut nachvollziehen.


    Die Liebesszene ist sehr... emotionslos. Das ist doch ihr erstes mal, wenigstens das erste mal miteinander oder? Das ist etwas was man niemals vergisst, jedenfalls sie nicht, da er Betrunken ist und er tatsächlich mit einen Filmriss aufwachen könnte. Mir fehlt nicht das Vorspiel oder andere genauere Beschreibung wie in 50SOG, es fehlt einfach die (liebes) Spannung. Es wäre ja okay gewesen wenn sie nach hause wollte weil er sich eh nicht daran erinnern wird und er sie am arm packt, sie küsst und sie sich dann zu ihn hingibt. So wirkt es fasst so als ob sie will das er denkt das sie sein zustand ausnutzt aber es ganz klar tut.



    Aber vielleicht greife ich ja grade auf das nächste Chapter vor weil er sich doch an alles erinnert und er auch darauf wütend ist, ich wollte nur sagen wie es auf mich wirkt. :)

  • [tabmenu]
    [tab=CHAPTER 10 / FINAL CHAPTER / BLOODSTREAM]
    Timo boxte wie wild auf den Sack ein und zerschlug ihn schließlich , dann sah schaut er auf sie. Cat stand neben ihm , versuchte seinen Arm zu nehmen und ihn sachte zu trösten, doch die Wut in ihm wollte nicht weichen. Er dachte: „ Wegen so einer Bande sind meine Eltern gestorben? „Er griff nach einem Kampfmesser und versucht es Beatrice in die Schulter zu rammen und schrie: „Du Schlampe,hast den Tod verdient, für das was du mir angetan hast. „ Cat schrie:„Schnell weg da Beatrice, er ist ein Alpha Emotion. Seine Stärke ist nicht einschätzbar.“ Doch Beatrice ignorierte anscheinend Cat und versuchte Timo zu packen , doch der feuerte eine rote Energiekugel auf Beatrice.“ Beatrice lächelte: „So ,du willst also kämpfen mein kleiner? Dann habe ich eine besondere Überraschung für dich. Diese violette Kugel kann dich ins Land der Träume befördern.“ Timo wich geschickt aus und feuerte eine schwarze Kugel auf Beatrice. Sie röchelte nach Luft und kippte um. Unter ihrer Bluse breitete sich ein roter Fleck aus. Cat rannte sofort zu ihr: „Bea, Bea bleib bei mir, du darfst nicht sterben.“ Beatrice versuchte zu brüllen aber sie konnte nur flüstern: „Cat, du musst Timo töten, er ist eine zu große Bedrohung für die gesamte Menschheit.“ Cat nickte und rang mit den Tränen:“ Ich werde Thomas Timo Miller töten“. Beatrice starb in den Armen von Cat. Sie lagerte die Leiche an einem sicherem Ort , anschließend schwor sie Rache zu nehmen an Timo.
    CAT:
    Er hat meine Schwester getötet, dafür wird er bitter bezahlen. Timo wird auf die selbe Art sterben wie seine Eltern, ich dachte bis zu einem unausweichlichen Tod , wäre es noch eine Weile hin, aber da habe ich Wohl oder Übel getäuscht. Ich sah auf den leblosen Körper von Beatrice und rannte die Tür raus. Vor dem Kino, sah ich ihn. Timo rannte in Richtung Rhein. Ich rief:“ Timo, bleib stehen!“ Er antwortete:“ Wieso sollte ich, dummes Ding! Ich bin eine mächtige Person.“ Zornig rief ich ihm hinterher:“ Du bist ein Mörder, einen Mörder den ich immer noch Liebe, einen Mörder den ich trotzdem ermorden muss.“ Zeit dir meine Kräfte zu zeigen:“ KRAFT DER LIEBE!“ Eine feuerrote Kugel knallte direkt auf Timo. Timo brüllte vor Schmerz und versuchte eine dunkle Energiekugel auf Timo zu feuern. Ich lud direkt nach, die beiden Kugeln prallten aufeinander , durch diese Explosion ertönte ein lauter Knall und Timo wurde zurückgeschleudert. Timo brüllte:“ Nett, ich hab zwar erst seit einem Tag diese Kräfte ,aber habe gestern fleißig trainiert. Wie gefällt dir das“ Timo sammelte seine komplette Energie an einem Punkt und eine Kugel mit einem Durchmesser von 3 Meter. Ich lächelte und wich elegant aus und rief:“ Gefühlsflügel aktivieren!“ Nun bin ich über Timo und ließ meine komplette Liebe aus dem Körper fließen und schoss einen weiteren Feuerball mitten auf seine Brust. Dieses Arschloch tut mir überhaupt nicht leid. Er fiel um und konnte sich nicht mehr rühren. Er ist gestorben ab Liebe, welch eine Ironie. Ich nahm seine Leiche und warf sie in den Rhein. Ich schaute mich um, der Platz war rot von dem ganzen Blut. Ich rief in der Zentrale eine Reinigungskraft und bereitete mich auf mein neues Amt als Chefin vor. Doch zuerst muss ich Beatrice begraben. Danach werde ich mich wohl oder übel stärken müssen, ein Apfelkuchen dürfte reichen.



    [tab=Nachwort]
    Ich beende diese FF nun um mich neuen Projekten zu widmen. Wie versprochen habe ich diese FF nicht abgebrochen, ich habe noch ein Ende kreiert, obwohl ich ursprünglich geplant habe ihn einfach von einem Baumstamm erschlagen zu lassen. Ich möchte ein paar Menschen danken die mir oft auf Skype zu den Chaps Feedback gaben, dass ich meistens wie üblich ignoriert habe.
    @Lime de Pie, @Apple de Pie @Banana de Pie @Mikan, @Marv , moxie@Narime
    @Saiko @Tamer@Caroit und Rusalka.
    Die nächste FF steht schon seit Wochen in den Startlöchern und wird ein Thriller sein.
    Ich löse nun auf auf , aus welchen BB-Usern die Charaktere enstanden.
    Timo basierte auf meiner Wenigkeit aber komplett umgedreht
    Cat ist durch Zufall entstanden, ich hatte ne gute Freundin zu Besuch weil wir an einem Referat gearbeitet hatten und sie hat am PC rumgewerkelt (Der Blogartikel stammt von ihr).Basierte dann aber im Laufe der Story (zu mindest zum Schluss auf Jenny)
    Maik basiert auf (Hmm wer wird häufig wütend richtig Jadalmatiner)
    Sarah und Jessica basierten auf Mrs.Parker
    Barman basiert auf @Lime de Pie
    Beatrice basiert auf Nortia und Narime (Wen wundert das?)
    [/tabmenu]

  • Wow, die doppelte ironie ist Klasse. Ersteimal das Timo durch liebe stirbt. Mag vielleicht schon oft benutzt worden sein, aber es hätte mich gewundert wenn das nicht so geschehen wäre.


    Aber den Alkohol als "schlüssel zu deinen dämonen" zu nutzen, gibt den ganzen noch einen ganz krassen Kontrast. Hier steht das naive gute dem chaotischen bösen gegenüber. Ich hätte nicht gedacht, dass du das ohne offensichtlichen Bösewicht schaffst. Was ich auch gut finde ist, dass jetzt die Moral in der Geschichte mitschwingt, dass Alkohol mehr als nur den feucht fröhligen Partyabend zerstören kann. Er wird zwar am nächsten mrgen fast gänzlich ausgenüchtert sein, aber seine inneren kräfte sind schon erwacht.


    Ich habe auch das gefühl, dass in diesemn Kapitel deine gefühle für die Story miteingeflochten sind. Ich schätze mal unbeabsichtigt - aber nachvollziehbar. Ich weiß nicht ob ich es schaffen würde zu 100% meine emotionen aus der geschichte zu halten, wenn einige meine geschichte belächeln. Wenn mich mein gefühl nicht trügt dann wolltest du diese geschichte zuende bringen, genau wie Cat Timo zuende bringen wollte. Ich denke, dass diese Kombination, auch wenn es nur ich bin der das so wahrnimmt, dem Kapitel trotz seiner kürze etwas spezielles gibt.



    Für deine nächste FF wünsche ich dir schon jetzt viel glück und auf jedenfall spaß. Aber ich habe noch ein bischen kritik die ich als Tipps verpacke, welche du mitnehmen kannst (oder auch nicht ;) )


    Das erste was ich dir raten würde ist die Länge der Kapitel mit Beschreibung auszuweiten. Ich hätte gerne Cats gefühle im moment gewusst, als beatrice starb und hätte ihr gewünscht, einen moment der Trauer als verschnaufspause zwischen den kämpfen zu haben. Das kann auch meinetwegen auf der suche oder verfolgungsjagt sein (z.B. wie ihre gedanken in ihren Kopf wirbeln.)


    Als nächstes würde ich darauf achten, generell ein stärkeres zeitgefühl einzuweben. Die Nacht in der Bar kommt mir im nachhinein sehr kurz vor. 3 gläser und dann los, keine 5 minuten. Es fehlen storyunrelewante gespräche, z.B. das die Charaktere einfach über ihren alltag reden oder Beatrice mit dem Bahrmann über Timo. Auch no name leute sind kaum beschrieben, was nicht nur deine welt lebhafter erscheinen lassen, sondern auch deine kapitel strecken wüdre.


    Letzter Tipp ist deine Geschichte zu schreiben, zwei Tage zu warten und dann nochmal zu lesen und überarbeiten, wenn du das noch nicht tust. Das hilft mir die zeit besser einschätzen zu können. Wenn ich das gefühl habe, dass etwas zu schnell geht, dann lass ich den character irgendetwas tun. Wenn Mein character auf jemand wartet und die wartezeit kommt mir wie 5 minuten vor, soll aber 15 sein, dann lass ich sie mit den fingern trommeln und sie die umgebung angucken. So kleine dinge die die story nicht voranntreiben aber die welt echter machen. Beim umgucken kann sie sich die leute die vorbeigehen angucken und sie beschreiben, um ihre langeweile anzudeuten, anstatt zu sagen das ihr langweilig ist.


    Grüße: Eulenrabe