Fleiß Punkte verteilen während der Hauptgeschichte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das geht eigentlich kaum, da du dafür mehrere Pokémon für die Story bräuchtest und immer im Vorraus wissen müsstest, welche Pokémon dein Gegner hat. Möchtest du zum Beispiel nicht, dass dein Endivie Angriff-EVs erhält, aber ein Trainer, gegen den du kämpfen musst, setzt ein Machollo ein, bist du gezwungen, es zu besiegen. (Deswegen das zweite, physische Pokémon oder auch mehrere.) Dennoch müsstest du vor jedem Trainerkampf speichern, denn es kann sein, dass schon das erste Pokémon des Gegners Angriff-EVs bringt und da müsstest du Endivie bereits vor dem Kampf an eine andere Stelle setzen. Kurz gesagt, lass es lieber sein, es ist viel zu kompliziert. EVs sind für die Story komplett irrelevant, da du sie so oder so schaffen kannst, da spielt die nicht ganz perfekte Verteilung keine Rolle. Heb dir das EV-Training für nach der Liga oder noch später auf, da hast du dann Zugang zu allen EV-Trainingsorten, kannst dir die Machtitems, die den Vorgang nochmal massiv beschleunigen, besorgen usw. Ich spreche hier übrigens aus Erfahrung, da ich in letzter Zeit selber einige Hauptgames durchgespielt habe und es nicht so prickelnd fand, wenn mein physisches Pokémon Spezialangriff-EVs erhielt o.Ä. Das führte manchmal sogar dazu, dass ich resettete (nicht wirklich schlimm, da ich sehr oft speichere), aber alles in einem verringert es den Spielspaß massiv und zieht alles nur unnötig in die Länge.


    Edit: Klar kann man das, @Tux, aber macht es dann noch ansatzweise Spaß, wenn man beim Spielen die ganze Zeit am Handy/Laptop/... hängt? Ich kann deine Frage am Ende mit einem sicheren Nein beantworten.

  • Die Trainer sind doch in der Bisafans Komplettlösung und in den Routenübersichten auf pokewiki angegeben. Dann wüsste man bei Trainern ja welche Pokemon kommen. Und vor den wilden Pokemon kann man ja fliehen. Zumindest ein Pokemon für nutzlose FPs müsste man aber schon mittrainieren.
    Ob sich der Aufwand zumindest ansatzweise lohnt, ist mal eine andere Frage, die ich hier so in den Raum stelle.


    Edit: @Yoshi und Threadersteller macht es Spaß mit nur einem Pokemon das Spiel durchzuspielen? Wenn den Spaß nehmen, dann doch ganz ;D