wo kann man Pokemon Lagern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich hab ein kleines Problem....


    Also ich möchte gerne einpaar Pokemon Lagern, da ich Pokemon Alpha Saphir wegen einen kleinen problem neu anfangen muss.
    so also meine frage ist, kann man irgendwo Pokemons lagern? also ich kenne ja Pokemon Bank und Pokemover, aber ich habe gehört das man für das update dafür
    jährlich zahlen muss, oder hab ich etwas falsch verstanden? es wäre sehr nett wenn ihr ein paar antworten geben würdet :grin:
    Danke :heart:



    eure Xenia

  • Du bezahlst nicht für die PokéBank, sondern für eine Lizenz für die Nutzung der PokéBank. Diese Lizenz kostet 4,99 € und erlaubt dir die PokéBank für die nächsten 360 Tage (Geschäftsjahr) in vollen Umfang zu nutzen.


    Die PokéBank liefert die Platz für 3000 Pokémon und benötigt eine gute Internetverbindung um diese nutzen zu können. Items können dort (noch) nicht gelagert werden!


    Weitere Vorteile der PokéBank

    • Sicherung der Daten deiner Pokémon so das kein Verlust oder das Veränderung daran vorgenommen werden können.
    • Durch PokéMover die Möglichkeit deine Pokémon von der 5. Generation auf die 6. Generation zu übertragen ohne größere Umstände.
    • Sehr schneller Tausch von mehreren Pokémon innerhalb der eigenen Editionen X/Y/OR/AS und zukünftigen.
    • PokéMeilen als Prämie für das Lagern die man sich in PokéMeilen oder Gewinnpunkte auszahlen lassen kann.
    • Events die speziell nur über die PokéBank verteilt werden, z. B. Celebi oder aktuell Meganie, Tornupto und Imperagator mit Versteckter Fähigkeit.

    Bezahlen kann man die PokéBank leicht über die Nintendo Karten die es ab 15,00 € in den meisten Märkten zu erstehen gibt. Theoretisch sind das Lizenzen für 1080 Tage!


    Ob es sich lohnt, muss jeder selbst wissen. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Service.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Mal ein kurzer Kommentar zu den PokéMeilen:


    Im PGL können diese gegen Items getauscht oder für Minispiele (in denen man Items bekommt) genutzt werden.


    Ich weiß nicht ob das nicht eventuell selbstverständlich ist, aber ein kurzer Hinweis schadet nie.