DLC Politik in der Videospielbranche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glaube ich nicht. Ich hab mir schon einige DLC's von Sims 4 gekauft, da musste ich immer ne entsprechende Menge an Daten runterladen. Teilweise bis zu 2 GB an Daten. Ich glaube kaum dass die nur zur freischaltung runtergeladen werden.

    Ich habe das vor allem in Zusammenhang mit 18+ Spielen gehört, ob es stimmt, weiß ich nicht. Da sollen die Sachen schon auf der CD sein (War damals noch PS3 und XBOX 360)


    Zu dem Sims 4, lohnt es sich mit den DLCs? Ich habe Angst vor Geldverschwendung, weil es sich nicht lohnt und vor allem habe ich ein Problem mit DLCs die so viel wie das Grundspiel kosten.
    Was ist denn der Unterschied zwischen denen für 20€ und die für 40€? Die für 10€ schalten scheinbar nur Items frei?

  • Ich habe das vor allem in Zusammenhang mit 18+ Spielen gehört, ob es stimmt, weiß ich nicht. Da sollen die Sachen schon auf der CD sein (War damals noch PS3 und XBOX 360)
    Zu dem Sims 4, lohnt es sich mit den DLCs? Ich habe Angst vor Geldverschwendung, weil es sich nicht lohnt und vor allem habe ich ein Problem mit DLCs die so viel wie das Grundspiel kosten.
    Was ist denn der Unterschied zwischen denen für 20€ und die für 40€? Die für 10€ schalten scheinbar nur Items frei?

    Es gibt ja unterschiedliche arten von DLCs, beispielsweise das DLC mit hunden und katzen fügt eine komplett neue spielmechanik hinzu. hier kannst du dann haustiere haben und mit ihnen interagieren, zusätzlich kommen ja dann neue kleidungsstücke für die tiere hinzu. auch kommen bei manchen addons hier auch neue berufe dazu.
    (das sind die so genannten erweiterungspakete - gibt momentan 4 stück, pro erweiterungspaket gibts auch bisher immer eine neue stadt) - 40€


    dann gibts die so genannten gameplay-packs, welche thematische items hinzufügen und den sims neue aktionen geben (massieren lassen, campen gehen usw.) oder neue räume, bzw gebäude (wie restaurants) - 20€


    und dann gibts da noch die accessoir packs, welche nur neue items zu einem bestimmten thema hinzufügen. - 10€


    ob sich das lohnt, muss man selbst entscheiden, ich habe mir z.b das mit den haustieren geholt. ist ganz witzig aber du hast für ein haustier einen sim weniger, die belegen einen der 8 slots pro haushalt. das designen der tiere ist auch ziemlich gut, du kannst so ziemlich alles drauß machen, von ner behinderten mongo-katze bis zu einem super coolen hund ist fast alles möglich.
    du kannst deren fell auch komplett bemalen wie dus gerne hättest, hier kannst du dir mal ein video von gronkh anschauen, der hat da in folge 1 staffel 2 eine katze gemacht, hier siehst du die vielen einstellungsmöglichkeiten die dieses 40€ addon hinzufügt.


    ich kann dir aber folgendes raten: hin und wieder gibts angebote von ea in sims, welche teilweise die spiele um bis zur hälfte reduziert anbieten. alternativ kannst du auch mal bei mmoga gucken, da gibts auch immer mal wieder angebote, habe mir bisher keins der addons zum vollen preis gekauft. das wär mir auch zu teuer. gerade um weihnachten rum gabs einige gute angebote.

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.