XY Pokedex / Lösungsbuch ( FP Punkte Verwirrung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Im netz gibt eine kleine liste mit Pokemon, wo man FP trainieren kann. In dem Lösungsbuch ist die Liste Um einiges größer auf Seite 323 im Pokedex von XY


    ''Basiswere die nach einem Sieg gegen Pokemon in der Kalos region ansteigen'' ist die überschrift und da sind irre viele Pokemon gelistet. Da kann doch was nicht stimmen welche liste ist denn die richtige ? Und wenn dann habe ich schon ordentlich was versaut mit den FP Punkten ^^ da ich nur die kleine Liste aus dem Netz als anhaltspunkt genommen habe.

  • Die Listen aus dem Netz sind schon meist korrekt, da wird dann immer ein Ort vorgeschlagen, wo häufig Pokémon vorkommen, die die richtigen EVs geben. Das sind selten mehr als drei an einem Ort und deshalb sind diese Listen verständlicherweise kleiner. Wie sieht denn die Seite genau aus? So, wie das formuliert ist, würde ich sagen, dass in dem Buch einfach alle neuen Pokémon von XY aufgelistet sind und gezeigt wird, welches Pokémon welche EVs gibt. Du hast auf jeden Fall nichts falsch gemacht, wenn du dich an eine Liste aus dem Netz gehalten hast. Bist du dir dennoch unsicher, kannst du sie gerne verlinken, dann kann man nochmal einen Blick drüberwerfen.

  • @Yoshi liegt schon richtig, die Listen im Internet sind meist schon richtig. Du hast ja auf der Seite 323-324 die Auflistung aller Pokémon des Kalosdexes, auf der Seite 325 hingegen sind die zu erhaltenen Fleißpunkte nach Werten und den Fundorten der Pokémon sortiert, wahrcheinlich hat man diese Seite z.T. als Grundlage verwendet.


    Also wird das schon richtig sein, zumal lange Artikel im Internet aufgrund von Formatierungen (Schriftgrößen, andere Tabellenverwendungen etc.) auch ganz anders aussehen können.