Hilfe beim Sonnenteam erstellen :)

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  • Guten Tag meine lieben Bisa-Freunde


    Ich bitte um eure Hilfe/ Tipps, beim erstellen eines Sonne-Teams
    ( 1 Mal das ich sowas mache, hoffe es ist hier richtig )


    Zur Zeit Besitze ich ich :


    Glurak
    wesen: Scheu(+Inet/-Angriff)
    Fähigkeit: Solarkraft
    Item: Glurak Y
    Ev'S : 252 Inet/252 Sp.Angriff/4 Kp
    Attacken:
    -Feuerstutm
    -Solarstrahl
    -Fokusstoß
    -Ruheort


    Dieses Glurak ist das Haupt Mon dieses Teams.Mit Glurak Y hole ich die Sonne raus,was die Feuerattacken verstärkt.
    Feuersturm wird dabei zu einer mächtigen STAB-attacke, Solarstrahl dient als Coverage gegen Wasser und Boden Pokèmons. Focusstoß ist eine mächtige Attacke,die viele effektiv trifft (wobei ich das vielleicht noch tauschen werde) und zum Schluss als letzten Set-slot habe ich Ruheort für den Recovery gewählt.


    Vulnona
    Wesen:Scheu (+Intet/-Angriff)
    Fahigkeit: Dürre
    Item: Überreste
    Ev'S: 252 Inet/252 Sp.Angriff/4kp
    Attacken:
    -Flammenwurf
    -Ränkeschmied
    -Ruckzuckhieb
    -Konfustrahl


    Bei Vulnona, ist es ziemlich das gleiche Prenziep. Fähigkeit Dürre um die Sonn herbei zuholen.
    Flammenwurf habe ich gewählt, weis es eins meiner lieblings Feuer-attacken ist und auch eine starke STAB-attacke ist. Ränkenschmied ist für den boost zuständig und Ruchzuckhieb als Finischer, weil dass niemand erwartet. Konfuhstrah ist dafür da um die gegnerischen Mons zu verwirren und zu nerven.


    Nidoking
    Wesen: Scheu(+Inet/-Angriff)
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Item: Lebensorb
    Ev's: 252 Inet/252 Sp.Agriff/4Kp
    Attacken:
    -Schlammwoge
    -Erdkräfte
    -Donnerblitz/Flammenwurf
    -Eisstrahl/Fokusstoß


    Das Scheue Wesen ist dafür da, da Nidoking nicht der schnellste ist.Nidoking habe ich hier gewählt weil ich überzeugt bin, dass Rohegewalt +Lebensorb ziemlich rein hauen kann.
    Schlammwoge und Erdkräfte sind starke STABs.
    Donnerblitz als Coverage für Wasserpokenon oder Flammenwurf als Coverage gegen Eis/Pflanzen Pokèmons.
    Eistrahl ist effektiv gegen Boden und Planzen Pokemon und Fokusstoß trifft vielle effektiv und ist eine starke Attacke.


    Fiaro
    wesen: Hart(+Angriff/-Sp.Angriff)
    Fähigkeit: Orkanschwinge
    Item: Wahlband
    Ev's: 252 Angriff/ 252 Inet/ 4 kp
    Attaken:
    -Verhöhner
    -Flammenblitz
    -Sturzflug
    -Ruheort


    Auf dem 1.Slot habe ich Verhöhner gesetzt um Tarnsteine/Stacheler ezt zu Blockueren.
    Falmmenblitz und Sturzflug als STABs. Und Ruheort ist dafür da um sich eventuell hoch zu healen


    Trombork
    Wesen: Sacht(+Sp.Def/-Sp.Angriff)
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    Item: Tsitrubeere
    Attaken:
    -Holzgeweih
    -Delegator
    -Irrlicht
    -Egelsamen


    Holzgeweih dient für das Recovery und als STAB. Delegator ist um sich zu schützen und um die anderen Attacken halbwegs sicher raus zubringen.
    Mit Irrlicht kann ich denn Gegner schwächen und Egelsamen ist ebenfalls für eine kleine Recovery zustaändig.


    Smogmog
    Wesen:Kühn (+Verteitigung/-Angriff)
    Fähigkei:Schwebe
    Item:Klammerband
    Ev's: 252 KP/ 252 Verteidigung / 4Sp Ver
    Attacken:
    -Plage
    -Irrlicht
    -Erholung
    -Matschbombe


    Irrlicht ist dazu da um den Gegner zu verbrennen und um ihn zu "verkrüpeln".
    Erholung ist dafür da um sich im Notdall hoch zu heilen. Matschbombe ist eine starke STAB-attacke :)
    Plage ist dafür da um denn Gegner eine Zeitlang kampfunfähig zu machen



    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
    schönen Resttag wünsche ich noch


    MfG


    SnikerzZ11

  • Ich hab nicht allzuviel Ahnung, aber Vulnona mit Wahlschal und dann Konfusstrahl und Ränkeschmied?
    Boostingmooves in Verbindung mit einem Wahlitem sind völlig sinnlos, da das Wahlitem dich ja dazu zwingt deinen Boostmove immer zu wiederholen, so dass du den Boost nie nutzen kannst.


    Smogmog und Sleimok gemeinsam in einem Team sehe ich jetzt auch nicht als so vorteilhaft. Beide sind ausschließlich Gifttypen, bieten also offensiv keine gute Coverage und teilen sich ihre Schwächen.
    Evtl. lässt sich hier was finden, dass auch noch Synergie mit der Sonne mitreinbringt, in dem es z.B. Synthese als Recoveringmove benutzt.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Bisaflor könnte doch eigentlich gut in dein Team passen. Dank Chlorophyl kriegt es doppelte Init, und hat mit Matschbombe und Gigasauer super STABs. Und mit Schlafpuder kannst du dann auch noch spielen, dann kannst du viele Pokis überholen und einschläfern.


    Vor allem im Doppel kann man es mit M-Glurak gut spielen.

  • Hey.


    Empfehlen würde ich dir einmal folgende Mons zu testen:


    Tromborg mit reiche Ernte:
    -kann als Sleimok ersatz dienen
    -reiche ernte mit sitrusberry und folgendem set hamonieren wunderbar mit der sonne
    -fängt coverage technisch deine wirklich großen stein und wasser schwäche ab


    -Ev full hp/ full sp def
    -Reiche Ernte + Sitrusberry als item
    -Holzgeweih/Delegator/Irrlicht/Egelsamen



    Als alternative ein "Troll" Kokowei set.
    Da ich am handy bin kannst du dir ein solches et mit google schnell raussuchen


    Lg

  • Du hast 3 Giftpokemon und 3 Feuerpokemon und 2 Flugmon, du brauchst mehr Abwechslung.
    Bis auf die 2 Flugtypen, haben alle eine Bodenschwäche. Du hast nichts gegen Wasserpokemon wovon Glurak, Vulona,Nidoking und Fiaro getroffen werden. Und auch einen Schutz für deine Flugpokemon ist nicht wirklich da.


    Mit Plage richtest du keinen echten Schaden an, bei Smogmog. Nidoking solltest du lieber Physich spielen und in die KP investieren.


    Ich bin zwar kein Experte in dem Bereich, aber mit so einem Team wirst du keinen Erfolg haben, da es zu viele Schwächen hat. Schau doch mal in die Trainerschule rein.

  • Ein moveset Vorschlag für vulnona
    Vulnona @heißbrocken/blendpuder
    252kp 128+Vert 128spez.vert -Ang
    Dürre
    Moves:
    Flammenwurf
    Irrlicht
    Gedankengut
    Brüller/solahrstrahl/konfustrahl


    Das ist so das nervigste set für vulnona das ich kenne.Irrlicht um physisch mehr aus zuhalten und für den kontinuierlichen Schaden.Gedankengut um speziell mehr auszuhalten und härter auszuteilen.Flammenwurf trifft immer und macht soliden Schaden.Auf dem letzten Slot kannst du es dir aussuchen,wenn du blendpuder spielst würde ich konfustrahl spielen da es unglaublich nervt.Wenn du nichts gegen sich boostende pokemon hast brüller und sonst einfach solahrstrahl da muss ich glaube ich wenig erklären.Bei Bestätigung ob es wirklich so schlimm ist einfach @SargentDV Fragen :) gegen ihn habe ich es ausprobiert