Guten Tag meine lieben Bisa-Freunde
Ich bitte um eure Hilfe/ Tipps, beim erstellen eines Sonne-Teams
( 1 Mal das ich sowas mache, hoffe es ist hier richtig )
Zur Zeit Besitze ich ich :
wesen: Scheu(+Inet/-Angriff)
Fähigkeit: Solarkraft
Item: Glurak Y
Ev'S : 252 Inet/252 Sp.Angriff/4 Kp
Attacken:
-Feuerstutm
-Solarstrahl
-Fokusstoß
-Ruheort
Dieses Glurak ist das Haupt Mon dieses Teams.Mit Glurak Y hole ich die Sonne raus,was die Feuerattacken verstärkt.
Feuersturm wird dabei zu einer mächtigen STAB-attacke, Solarstrahl dient als Coverage gegen Wasser und Boden Pokèmons. Focusstoß ist eine mächtige Attacke,die viele effektiv trifft (wobei ich das vielleicht noch tauschen werde) und zum Schluss als letzten Set-slot habe ich Ruheort für den Recovery gewählt.
Wesen:Scheu (+Intet/-Angriff)
Fahigkeit: Dürre
Item: Überreste
Ev'S: 252 Inet/252 Sp.Angriff/4kp
Attacken:
-Flammenwurf
-Ränkeschmied
-Ruckzuckhieb
-Konfustrahl
Bei Vulnona, ist es ziemlich das gleiche Prenziep. Fähigkeit Dürre um die Sonn herbei zuholen.
Flammenwurf habe ich gewählt, weis es eins meiner lieblings Feuer-attacken ist und auch eine starke STAB-attacke ist. Ränkenschmied ist für den boost zuständig und Ruchzuckhieb als Finischer, weil dass niemand erwartet. Konfuhstrah ist dafür da um die gegnerischen Mons zu verwirren und zu nerven.
Wesen: Scheu(+Inet/-Angriff)
Fähigkeit: Rohe Gewalt
Item: Lebensorb
Ev's: 252 Inet/252 Sp.Agriff/4Kp
Attacken:
-Schlammwoge
-Erdkräfte
-Donnerblitz/Flammenwurf
-Eisstrahl/Fokusstoß
Das Scheue Wesen ist dafür da, da Nidoking nicht der schnellste ist.Nidoking habe ich hier gewählt weil ich überzeugt bin, dass Rohegewalt +Lebensorb ziemlich rein hauen kann.
Schlammwoge und Erdkräfte sind starke STABs.
Donnerblitz als Coverage für Wasserpokenon oder Flammenwurf als Coverage gegen Eis/Pflanzen Pokèmons.
Eistrahl ist effektiv gegen Boden und Planzen Pokemon und Fokusstoß trifft vielle effektiv und ist eine starke Attacke.
wesen: Hart(+Angriff/-Sp.Angriff)
Fähigkeit: Orkanschwinge
Item: Wahlband
Ev's: 252 Angriff/ 252 Inet/ 4 kp
Attaken:
-Verhöhner
-Flammenblitz
-Sturzflug
-Ruheort
Auf dem 1.Slot habe ich Verhöhner gesetzt um Tarnsteine/Stacheler ezt zu Blockueren.
Falmmenblitz und Sturzflug als STABs. Und Ruheort ist dafür da um sich eventuell hoch zu healen
Wesen: Sacht(+Sp.Def/-Sp.Angriff)
Fähigkeit: Reiche Ernte
Item: Tsitrubeere
Attaken:
-Holzgeweih
-Delegator
-Irrlicht
-Egelsamen
Holzgeweih dient für das Recovery und als STAB. Delegator ist um sich zu schützen und um die anderen Attacken halbwegs sicher raus zubringen.
Mit Irrlicht kann ich denn Gegner schwächen und Egelsamen ist ebenfalls für eine kleine Recovery zustaändig.
Wesen:Kühn (+Verteitigung/-Angriff)
Fähigkei:Schwebe
Item:Klammerband
Ev's: 252 KP/ 252 Verteidigung / 4Sp Ver
Attacken:
-Plage
-Irrlicht
-Erholung
-Matschbombe
Irrlicht ist dazu da um den Gegner zu verbrennen und um ihn zu "verkrüpeln".
Erholung ist dafür da um sich im Notdall hoch zu heilen. Matschbombe ist eine starke STAB-attacke :)
Plage ist dafür da um denn Gegner eine Zeitlang kampfunfähig zu machen
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
schönen Resttag wünsche ich noch
MfG
SnikerzZ11