Hilfe beim Sonnenteam erstellen :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre vlt. sinnvoll statt immer einzelne Pokemon zu verbessern, zu entscheiden, welche nach Möglichkeit drin bleiben sollen und welche ggf. ersetzt werden dürften.


    Stand jetzt, hättest du gegen Tarnsteine relativ große Probleme. Die treffen Glurak und Fiaro äußerst hart und tun auch Vulnona noch ordentlich weh. Damit wären deine beiden größten Threats in einem Sonnenteam schon zur Hälfte ausgeschaltet.
    Außerdem hast du nichts, mit dem du gegen ein hartes Flammenfänger Arkani bestehen könntest. Das könnte im Prinzip von Runde 1 oder 2 ab durch dein gesamtes Team fegen.
    Es landet mit Flammenblitz ein OHKO gegen Nidoking, weshalb du es nicht reinwechseln kannst. Nach einem Flammenfänger-Proc landes es einen sicheren 2HKO gegen Weezing.
    Mit Tarnsteinen auf dem Feld kann Arkani einfach immer auf Flammenblitz gehen, weil es nach dem Tarnsteinschaden Fiaro und Glurak damit OHKOd. Stromstoß könnte es auch ohne den Tarnsteinschaden.
    Vulnona würde einen Switch-In in Tarnsteine+Flammenblitz zwar überleben, würde danach aber von Turbotempo ausgeschaltet bevor es etwas machen kann.
    Das war jetzt ohne Sonnenlicht gecalct, man stelle sich vor, was Arkani anrichten würde, wenn es auch noch deinen Sonnenschein ausnutzen könnte.


    Um ein starkes Team auf die Beine zu stellen, wird es also mehr brauchen, als nur punktuelle Verbesserungen.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Danke sehr :) ich ließ es mur schon den ganzem morgen durch den Kopf gehen und bin zum Entschluss gekommen dass ich das Ganze Team umstellen werde ich Hätte ein Fertige Arkani , was gut rein passen würde aber das Team muss umgestellt werden


    Aktuallisirung folgt noch



    @Arachnid könntest du mir eventuel paar Pokemon bzw 1 empfehlen was rein passen könnte , da ich das Ganze Team außer Glurak Y austaschen will :)


    @mantaxplayerdanke dir ;)'

  • Nimm kein Arkani rein, dann hast du wieder 2 Feuerpokemon. Ich empfehle dir echt mal die Trainerschule, da liest du dir viel Wissen an, das hilft beim Teambau.

  • Es gibt kein perfektes Team.
    Wenn dein Regen Team so gut ist, müsstest du wissen, das du das Sonnenteam so nicht spielen kannst. Und auch auf die Sonne reagiert man nicht so, selbst wenn du sie effektiv nutzen willst. Giftpokemon profitieren nicht wirklich von ihr und wie schon geschrieben, 3 Feuer, 3 Wasser und 2 Flug sind nicht clever genutzt.

  • Ich sehe jetzt nicht das große Problem 2 Feuer-Pokemon in ein Team zu packen.
    Selbst bei "kompetitiven" Teams kommt das vor und wenn man ein Sonnenteam bauen will und dabei halt nicht nur auf Erfolg sondern auch ein wenig auf den Spaß dabei schaut, muss man halt Kompromisse eingehen.
    Man muss dann halt besonders darauf achten, wie man die Schwächen kompensiert.
    Glurak-Y und Vulnona haben z.B. das Problem, dass sie beide speziellen Schaden machen, so dass sie halt Schwächen teilen, aber keinen Vorteil mitbringen. Glurak-Y und Fiaro unterscheiden sich zwar in ihrem Schaden teilen aber ihre massive Tarnsteinschwäche.


    Ich denke ein Pokemon wie Hutsassa oder Bisaflor könnte gut mit ins Team passen, wenn man Arkani mitnehmen möchte. Sie fangen die Bodenschwäche ab, können von der Sonne profitieren und liefern unter Umständen die Möglichkeit Arkani mal in eine Feuerattacke einzuwechseln.


    Mit 2 Feuerpokemon im Team, speziell mit einem Feuer/Flug-Typen muss man sich immer um Tarnsteine Gedanken machen. Verhöhner können diese vermeiden, du wärst dann aber absolut darauf angewiesen immer korrekt zu predicten. In einem Team ohne Momentum durch Kehrtwende oder Voltwechsel beinahe unmöglich.
    Es muss also ein Spinner/Fogger her, der am besten sicher auch in Tarnsteine einwechseln kann. Flugpokemon wären also eher schlecht.
    Spontan würde mir da z.B. Stalobor einfallen. Fängt Gesteinsmoves ab, die dein Glurak bedrohen könnten, nimmt durch Tarnsteine praktisch keinen Schaden, kann deinen Gegner zu Feuerangriffen verleiten und kann Hazards entfernen und sogar selber auslegen. Problem wäre dabei, dass es dir eine weitere Wasserschwäche einbringt.
    Panzaeron könnte ein gute Ergänzung sein. Wird von Gesteinsattacken wenigstens nur neutral getroffen, was okay ist, da die starken Gesteinsattacken eigentlich alle physisch sind, was Panzaeron ganz gut verkraftet. Dazu hat es mit Ruheort potenzielle Recovery und kann Hazards entfernen und aufs Feld bringen. Die Feuerschwäche ließe sich z.B. über ein Flammenfänger-Arkani wieder gut abfangen.


    Ich bin weder Experte für strategisches Spiel noch für Teambau. Sind alles nur Ideen oder Ansätze, die ich im Kopf hätte und auf die man evtl. aufbauen kann.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Hast du schon mal Elezard ausprobiert ?


    Dank seiner HA Solarkraft hat es im Sonnenschein 50% mehr Sp.Ang, du kommst also locker auf 240 Sp.Ang im Sonnenschein. Außerdem kann es sich um einige Pokemon kümmern, gegen die deiner Feuerpokemon im Nachteil sind.


    Wasser: Donnerblitz/Ladungstoß/Voltwechsel , Strauchler
    Gestein: Fokusstoß, Strauchler
    Boden : Strauchler

  • So Ich meld mich nochmal:


    Hab jetzt noch net allzu viel Zeit rein investiert, aber was hältst du denn von diesem team:


    Ninetales @ Leftovers
    Ability: Drought
    EVs: 248 HP / 8 SpA / 252 SpD
    Calm Nature
    - Will-O-Wisp
    - Substitute
    - Fire Blast
    - Solar Beam



    Charizard @ Charizardite Y
    Ability: Solar Power
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Focus Blast
    - Ancient Power
    - Fire Blast
    - SolarBeam



    Trevenant @ Sitrus Berry
    Ability: Harvest
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SpD
    Careful Nature
    - Horn Leech
    - Leech Seed
    - Substitute
    - Will-O-Wisp



    Lucario @ Life Orb
    Ability: Justified
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Bullet Punch
    - Close Combat
    - Ice Punch
    - Extreme Speed



    Heliolisk @ Life Orb
    Ability: Solar Power
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Grass Knot
    - Focus Blast
    - Volt Switch
    - Surf



    Hitmontop (M) @ Leftovers
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Impish Nature
    - Rapid Spin
    - Mach Punch
    - Earthquake
    - Rock Slide


    http://www.teammagma.net/teambuilder/?6y|38|709|448|695|237



    Bislang war es mir nicht möglich ein Schwächenloses team zu basteln..
    Werd mich aber ggf nochmal ransetzen, wenn jetzt zu viele was auszusetzen haben

  • Was haltet ihr von dieser Überlegung?


    Glurak
    Wesen: Scheu (252 Inet/252 S.Angriff/4 kp)
    Fähigkeit: Solarkraft/Dürre
    Item: Glurak Y
    Attacken:
    -Feuersturm
    -Solarstarahl
    -Fokusstoß
    -Ruheort


    Rotom (Waschmaschine)
    Wesen: Mäsig (252 Inet/ 252 Sp.Angriff/4 kp)
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Große Linse
    Attacken:
    -Voltwechsel
    -Hydropumpe
    -Bürde
    -Donnerwelle


    Trombork
    Wesen: Sacht (252 Sp.Dev/ 252 Kp/ 4Ang.)
    Fähigkeit:Reiche Ernte
    Item:Tsitrus Beere
    Attacken:
    -Holzgeweih
    -Egesamen
    -Delegaor
    -Irrlicht


    Vulnona
    Wesen: Still (252 Sp.Dev/248 Kp/8 Sp.Ang)
    Fähigkeit: Dürre
    Item: Überreste
    Attacken:
    -Irrlicht
    -Delegator
    -Feuersturm
    -Solarstrahl


    Lucario
    Wesen: Froh (252 Inet/252 Ang./ 4 Sp.Dev)
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Item:Lebesnsorb
    Attacken:
    -Patronenhieb
    -Nahkampf
    -Eishieb
    -Turbotempo


    Panzaeron
    Wesen: Pfiffig (252 Dev/252 Kp/4 Sp.Dev)
    Fähigkeit:Robustheit
    Item:Beulenhelm
    Attacken:
    -Tarnsteine
    -Auflockern
    -Wirbelwind
    -Ruheort


    Ich hoffe es ist akzeptabel :D und danke an allen Ideen die ich bekomme








    :thumbsup:

  • Auf den ersten Blick würde ich sagen: Du könntest Probleme mit speziellen Sweepern bekommen, die eine gute Coverage bieten.
    Ist aber nicht mehr als ein Gefühl beim ersten Blick.


    Ich habe ja selber kaum Erfahrung^^

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Du hast ja schon wieder 3 mal den selben Typen. Lucario, Panzereron und Tromborg brennen gut. Vulona und Lucario haben eine Bodenschwäche.
    2 Feurpokemon, 2 Stahl und 2 Flug, dein Team hat zu oft die selbe Schwäche. Bei den 2 Flugtypen trifft Elektro gut.


    Also wenn du nicht mal in die Trainerschule gehst und lernst, wie du effektiv ein Team baust, wirst du keine Erfolge feiern können. Man sollte die Pokemon im Team aufeinander abstimmen, das sie passen und nicht wahllos Pokemon in sein Team stecken.

  • @Sternenflexxer


    Langsam muss ich mich mal Einmischen ^^


    Es ist ja "lobenswert" das du ihn/sie auf die Fehler hinweist die begangen wurden.
    Jedoch, kann man auch an irgendeiner stelle in deinen mitlerweile "vielen" Posts auch mal Produktive und vorallem konstruktive Kritik anbringen anstatt nur zu sagen:


    Das ist Schlecht!


    Ich hab mir das Teambauen auch ohne deine Heißgeliebte Trainerschule beigebracht.
    Sie ist kein muss, aber ich stimme dir zu, dass sie eine wirklich gute Hilfestellung ist.

  • Ein Gutes Team hat:
    1-2 pysischen sweeper
    1-2 speizellen sweeper
    1 Devensiven "Tank"
    1Speziel Devensiven "Tank"
    1 Mega (nicht unbeding aber gut)



    Ich werde mur die Zeit nehmen mal diese Trainerschule an zu schaun! :)


    Aber dann wirds hoffentlich bei der nächsten aktuelisierung keine Schwächen mehr geben!


    Und wenn ich überhaupt nicht mehr weiter komme, neheme ich das Team von Akame :P


    Aber mindenstens 1 mal werde ich noch dran rumbasteln :D

  • Du hast ja schon wieder 3 mal den selben Typen. Lucario, Panzereron und Tromborg brennen gut. Vulona und Lucario haben eine Bodenschwäche.
    2 Feurpokemon, 2 Stahl und 2 Flug, dein Team hat zu oft die selbe Schwäche. Bei den 2 Flugtypen trifft Elektro gut.


    Also wenn du nicht mal in die Trainerschule gehst und lernst, wie du effektiv ein Team baust, wirst du keine Erfolge feiern können. Man sollte die Pokemon im Team aufeinander abstimmen, das sie passen und nicht wahllos Pokemon in sein Team stecken.

    Und mit Vulnona und Glurak hast du 2 Mons, die du gut in Feuerattacken einwechseln kannst.
    Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass du zu sehr auf diesem "gleiche Typen" rumreitest.
    Auch sollte man sich fragen, ob man jedes Team so beurteilen muss, als ob jemand damit zur Weltmeisterschaft fahren wollte.


    Klar, man könnte Vulnona etc. rausnehmen und dann nur um Glurak ein Team aufbauen. Mit Sonnenteam hätte das dann aber auch nichts mehr zu tun.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Ich beziehe mich jetzt mal auf das Team aus Post #30:


    Du willst also ein Sonnentag-Team bauen und setzt dabei auf Vulnona und Mega-Glurak Y.
    Zuerst würde ich dir mal raten, Vulnona den Hitzebrocken zu geben.


    Vulnona ist leider aktuell kein gutes Pokémon, das bis auf Dürre eigentlich nichts kann. Deswegen würde ich hier gar nicht auf Bulk setzen, sondern eher den Spezialangriff noch maximieren, um noch etwas Schaden auszuteilen. Also könnte man auf Irrlicht, Feuersturm, Solarstrahl und Psychoschock setzen.
    Glurak kann man so lassen.


    So jetzt hast du zwei Pokémon, die beide eine Wasserschwäche haben und anfällig für Gesteinsangriffe sowie Tarnsteine sind.
    Deswegen:
    Bisaflor als Chlorophyll-Sweeper. Das schöne an Bisaflor ist, dass es dir eine Wasserresistenz schafft (auch wenn Wasserattacken in der Sonne schwächer sind, schadet es nicht, eine Resistenz im Team zu haben) und mit Chlorophyll die Sonne perfekt ausnutzen kann. Dann nehmen wir noch die Angriffe Solarstrahl, Kraftreserve {Feuer}, Matschbombe und Synthese, welche in der Sonne sogar zwei Drittel der Gesamt-KP wiederherstellt.
    Gegen deine Gesteinsschwäche empfiehlt sich Stalobor. Du könntest es mit Ballon spielen, um so auch in Bodenattacken gegen Vulnona einzuwechseln oder halt einen Wahlschal. Stalobor bringt dir zudem die Möglichkeit, Tarnsteine zu entfernen. Mit Erdbeben, Eisenschädel, Turbodreher und Steinhagel / Schwerttanz hättest du ein ganz nettes Set. Als Fähigkeit könntest du dann Sandscharrer spielen, da es nicht unplausibel ist, dass der Gegner mit einem Despotar dein Wetter unterbinden wird, was du dann bestrafen könntest.


    Jetzt hast du noch zwei Pokémon, um das Team zu vervollständigen. Einmal könnte das Demeteros-T sein, um Fiaro zu checken. Zudem kann es Chaneira am Stallen hindern. Als zweites wäre Pixi noch eine Option, welches mit Heilopfer eines deiner Pokémon wieder fit machen könnte und dir zudem noch eine nette Drachenimmunität gewährt.



    So, ich hoffe, ich konnte dir noch einen weiteren Blick geben, wie du ein Sonnenteam bauen kannst. Musst ja nicht alles umsetzen, würde mich aber dennoch freuen, wenn es dir weiterhilft. :)