Hilfe beim Sonnenteam erstellen :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Team aktualisierung:


    Glurak
    Wesen: Scheu (+Inet/-Ang)
    Ev's: (252 Inet/252 Sp.Ang/4 Kp)
    Fähigkeit: Solarkraft/Durre
    Item: Glurak Y
    Attacken:
    - Feuersturm
    -Solarstrahl
    -Fokusstoß
    -Ruheort


    Bisaflor
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang/-Ang)
    Ev's: ( 252 Sp.Ang/ 252 Inet/ 4 Dev)
    Fähigkeit: Chlorephyll
    Item: Lebensorb
    Attacken:
    -Matschbombe
    -Solarstrahl
    -Kraftreserve (Feuer/Eis)
    -Synthese


    Stalobor
    Wesen: Hart (+Ang/-Sp.Ang)
    Ev's: (252 Ang/252 Inet/ 4 Dev)
    Fähigkeit: Sandscharren
    Item: Luftballong
    Attacken:
    -Erdbeben
    -Eisenschädel
    -Turbodreher
    -Seinhagel


    Vulnona
    Wesen: Scheu (+Inet/-Ang)
    Ev's: (252 Sp.Ang/ 252 Inet/ 4 Dev)
    Fähigkeit:Dürre
    Item:
    Attacken:
    -Solarstrahl
    -Feuersturm
    -Irrlicht
    -Psychoschick



    Togekiss
    Wesen: Sill (+Sp.Dev/-Ang)
    Ev's: (252 KP/ 252 Sp.Dev/4 Inet) Grypheldis
    Fähigkeit: Edelmut
    Item: Überreste
    Attacken:
    -Staffete
    -Ränkenschmied
    -Ruheort
    -Luftschnitt


    Grypheldis
    Wesen: Pfiffig (+Dev/-Sp.Ang)
    Ev's: (252 Dev/ 252 KP/ 4 Sp.Dev)
    Fähigkeit:Brustbieter
    Item:Beulenhelm
    Attacken:
    -Ruheort
    -Verhöner
    -Toxin
    -Abschlag


    Ich bin gespannt auf diese Bewertung :P

  • Nur kurz :P
    Ich denke du bist auf einem Guten weg durch uns.


    Ich empfehle dir einfach mal dein Team mit Showdown und dem TeamMagma Teambuilder zu bauen.


    Der Teambuilder zeigt dir alle schwächen auf die ein Pokemon hat und gibt so einen besseren Überblick darüber was dir noch fehlen könnte.
    Klick einfach den Linl an den ich dir eine seite vorher geschickt habe.


    Denn so wie das Team jetzt ist..
    Naja ich denke die 3 2* Gesteinsschwäche und die 1 4* Gesteinsschwäche fällt sofort auf oder ;)


    Diese hatten Germaniums Team nämlich nicht,weshalb es im Endbild konstanter laufen würde :)


    Aber da du ka selbst auf den Trichter kommen sollst empfehle ich dir wirklich einmal dich mit den beiden Sacheb dahin zu setzen und zu bauen :P

  • Gerandiums

    *räusper*



    Ansonsten sehe ich bei diesem Team Schwierigkeiten, da es einfach viel zu anfällig für Gesteinsangriffe ist. Ein Beispiel wäre Wahlschal-Demeteros, welches riesige Löcher in das Team reißen kann, genauso wie Wahlschal Despotar mit Steinkante.


    Zudem sehe ich auch nur bedingt Sinn in deinen Änderungen. Es wäre zum Beispiel sinnvoller, mal eine Donnerwelle auf Togekiss zu packen, da dein Team nicht gerade das schnellste ist, wenn man von Bisaflor mal absieht. Da wäre eine Donnerwelle oder gleich ein Wahlschalträger noch hilfreich.
    Das dir da zum Beispiel noch helfen könnte, wäre ein Wahlschal-Knakrack, da Panzaeron nicht allzu viele Probleme machen sollte.
    Und ich glaube, dass Grypheldis dir auch nicht allzu viel bringt, da du die Sonne sowieso nur temporär zur Verfügung stehen hast, sodass dir ein defensives Pokémon nur die Zeit raubt, in der die Sonne aktiv ist.


    Außerdem wäre es auch mal gut zu wissen, wie du genau auf die Pokémon kommst, die du ausgewählt hast. Also mal ein bisschen eine Begründung, damit man auch besser nachvollziehen kann, wie du das ganze Ding geplant hast

  • Ich glaube du verstehst denn Sinn des strategischen Spiels nicht so ganz. Mal abgesehen davon teilt sich dein Team wieder die Schwächen.


    Ich erkläre dir mal, ein wenig, wie du denken musst, wenn du so ein Team baust, sehr vereinfacht.


    Du fängst mit einem Glurakan. Dein Gegner hat ein Gesteinspokemon auf dem Feld. Es stehen sich also Glurak Typ Feuer/Fluf gegenüber und ein Gesteinspokemon. Feuerpokemon und auch der Typ Flug haben eine Schwäche gegenüber des Types Gestein, das heißt dein Gegner kann dich besiegen. Um das zu verhinder, wechselst du dein Pokemon aus. Du nimmst dann dafür Azumarill, das den Typ Wasser/Fee hat. Dein Gegner ist am Zug und setzt Steinhagel ein, da er dachte, dein Feuerpokemon bleibt auf dem Spielfeld stehen.
    Da Azumarill aber keine Schwäche gegenüber Gesteinsattaken hat, wird es nicht durch den Angriff besiegt. Es kann also zurück schlagen und setzt Kasskade ein, die deinen Gegner besiegt.
    Nun will dein Gegner dich besiegen und setzt ein Elektropokemon ein. Das ist natürlich im Vorteil gegen dein Wasserpokemon, da es eine Schwäche gegenüber Strom hat. Damit du nicht besiegt wirst, nimmst du das Pokemon vom Feld und setzt ein Demeteros, das den Typ Boden/Flug hat ein. Bodenpokemon nehmen von Elektropokemon keinen Schaden. Der eingesetzte Donnerblitz richtet keinen Schaden an, nun kannst du Erdbeben einsetzen, um den Gegner Schaden zu zu fügen.


    Das geht immer so weiter...Du musst also ein Team bauen, aus Pokemon, die sich so zu sagen gegenseitig schützen. Also wenn du Feuerpokemon im Team hast, dann nimm ein Wasserpokemon oder Elektropokemon mit, damit du ein Pokemon hast, mit dem du das der Gegner besiegen kannst.
    Sicher einwechseln heißt, du tauschst dein Aktives Pokemon, also das dass auf dem Feld steht gegen ein Pokemon aus, mit dem du deinen Gegner besiegen kannst.
    Im Strategischenkämpfen ist das alles ein wenig anders als im Spielverlauf, oder mit Freunden. Man züchtet sich Pokemon und trainiert sie, damit der hohe physischen Angriff noch höher wird als Beispiel. Denn so ist das Pokemon noch Stärker. Dazu lässt man es Attacken lernen, die auch physisch sind, denn richtet das Pokemon viel Schaden an.

  • @Akame dieses Team ist mot Pokemonshowdown gebaut :D


    @Germanium Anstadt das grefeldis hatte ich vor mit mein Skorgro aus zutauschen


    Skorgro
    Wesen: Pfiffig (+Dev/-Sp.Ang)
    Fähigkeit: Aufheber
    Ev's: (252 KP/ 252 Dev/ 4 Inet)
    Item: Toxikorb
    Attacken:
    -ruheort
    -Delegator
    -Erdbeben
    -Gifthieb


    Mein Gedanke mit diesem Team war es:


    Bei Gestein/Boden pkmn in Stalobor/Bisaflor einzuwechseln
    Stalobor könnte ich ebenfalls mit Bisaflor sicher rein bringen


    Feuer Attacken kann ich Glurak/Vulnona oder am Besten in Togekiss einwechseln


    Ein bis 2 mal ränkenschied und dann möglichst sicher mit Stafete ein pkmn geboostet raus zu bringen


    Nach ein Flug/Gestein. Oder Flug/Elektro hab ich ebenfalls in Showdown geschaut aber nichts wirklick gutes gefunden, da ich leider mein Zapdos vertauscht habe...


    Mein Dementeris hat ein Hartes Wesen, weswegen ich mir nicht sicher bin ob ich damit spielen kann :'(

  • Skorgro teilt sich die Wasserschwäche. Wenn das ein Simulatorenteam ist, bist du hier eh falsch. Dann musst du in den Simulatorenbereich.
    Boden nimmt Stalobor mit.


    Wann lernst du eigentlich mal, das du nicht so oft den selben Typ im Team haben sollst?

  • @Sternenflexxer :D
    Challenge accepted wieviele gleiche pokis brauch ich :P


    Nein, da er das team ebenso gut wifi technisch benutzen kann. Er sagte nie, das er damit nur showdown spielt.


    @snikerzZ11
    Das dachte ich mir schon.
    Aber ich lege dir halt wirklich den Teambuilder nah.
    Wir sind zwar da zum Helfen, aber die nur Teams zu geben, ohne das du dir selbst gedanken machst ist ja net der sinn ^^


    Schau ihn dir an und Arbeite mit beiden Seiten.

  • Simulatorenteam ist es ganz offensichtlich nicht, sonst würde er sich wohl nicht darum soregn müssen, welches Wesen sein Landorus hat und dass er sein Zapdos vertauscht hat...

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • so ich habe mich Mit showdown und Magma-Builder dangesetzt:


    PS: Ich habe wirklich versucht nicht 2 gielche Typen zu wahlen :D


    Ergebnis:


    Glurak
    Wesen: Scheu (+Inet/-Ang)
    Fähigkeit:Solarkraft/Dürre
    Ev's: (252 Inet/252 Sp.Ang/4KP)
    Item:Glurak Y
    Attacken:
    -Feuersturm
    -Solarstrahl
    -Ruheort
    -Fokusstoß


    Bisaflor
    Wesen: Mäsig (+Sp.Ang/-Ang)
    Fähigkeit: Chlorophyll
    Ev's: (252 Sp.Ang/252 Inet/4 Ver)
    Item: Lebensorb
    Attacken:
    -Matschbombe
    -Solarstrahl
    -Synthese
    -Kraftreserve (Eis/Feuer)


    Stalobor
    Wesen: Hart (+Ang/-Sp.Ang)
    Fähigkeit:Sandscharren
    Ev's: (252 Ang/252 Inet/ 4 Ver)
    Item: Luftballong
    Attacken:
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Eisenschädel
    -Turbodreher


    Rotom(Waschmaschine)


    Wesen: Still (Sp.Ver/-Ang)
    Fähigkeit:Schwebe
    Ev's: (252 KP/ 252 Sp.Ver/ 4 Ver)
    Item: Überreste
    Attacken:
    -Voltwechsel
    -Irrlicht
    -Hydeopumpe
    -Donnerblitz/Leidteiler



    Aerodactyl
    Wesen: Hart (+Ang/-Sp.Ang)
    Fähigkeit: Erzwinger
    Ev's: (252 Ang/ 252 Inet/ 4KP)
    Item:Wahlschal
    Attacken:
    -Eiszahn
    -Feuerzahn
    -Steinkante
    -Aero-Ass


    Pixi
    Wesen:Kühn (+Ver/-Ang)
    Fähigkeit: Magieschild
    Ev's: 252 Ver/ 252 KP/ 4 Sp.Ver)
    Item: Beulenhelm
    Attacken:
    -Heilopfer
    -Weichei
    -Mogdewald
    -Flammenwurf/Feuersturm



    Hier nochmal der link dazu:


    http://www.teammagma.net/teambuilder/?6y|530|3|479w|142|36 :)

  • Bisaflor und Stalobor teilen sich die Feuerschwäche. Areodactyl und Glurak haben eine Elektro- und Gesteinsschwäche.




    Formeo würde ich nicht nehmen, das macht dir nicht viel Schaden.

  • Soo.. es langt langsam mal..
    Du hast wieder einfach ein Team gepostet, ohne mal eine Begründung abzugeben.
    Wie stellst du dir denn das vor? Willst du das jetzt noch 20 mal machen?


    Ich rate dir jetzt mal Folgendes:


    Du nimmst jetzt eines dieser Teams hier und spielst einfach mal. Der Lernprozess dabei ist viel größer, als wenn du jetzt (willkürlich) irgwelche Pokémon austauscht und auf Vorschläge hoffst. Wenn dir dann Schwächen auffallen, versuchst du diese durch Attacken- oder Pokémonwechsel zu beheben. Nach einer gewissen Zeit wirst du schon merken, was dir Probleme bereitet und womit du gut zurecht kommst.
    Wenn du dann an deinem Team gearbeitet hast und auch Erfahrungen aus der Praxis mitnimmst, kannst du das finale Team gerne nochmal vorstellen. Weil es geht ja darum, das Spiel zu spielen und nicht hier an so einem Teamrate zu versauern.


    Nochmal zum Team:
    Formeo würde ich nicht empfehlen, es kann einfach zu wenig.
    Wahlschal-Aerodactyl würde ich ebenfalls nicht verwenden, da gibt es deutlich bessere Wahlschal-Träger. Nimm doch lieber das Knakrack.
    Ich hatte dir bei Pixi bewusst Kraftreserve {Boden} empfohlen, damit du nicht völlig gegen Heatran aufgeschmissen bist. Zudem würde ich dir auch den Split 252 KP / 160 Def / + 96 S.Def raten, um beidseitig bisschen was auszuhalten.
    Rotom-W sollte vielleicht physisch defensiv gespielt werden, damit Fiaro nicht allzu viele Probleme bereitet.


    @Sternenflexxer :
    Man darf auch mal doppelte Typen im Team haben, das ist manchmal auch gar nicht so schlecht. So kann man zum Beispiel einige Checks unter Druck setzten, wenn gewisse Aufgaben doppelt besetzt sind.
    Natürlich sollte man aber dennoch darauf achten, dass keine Schwäche die Überhand gewinnt, da dies dann schon ein signifikanter Makel eines Teams wäre.


    Edit: snikerzZ11
    Naja, nur weil auf dem Papier eine gute Teamsynergie zu erkennen ist, heißt noch lange nicht, dass ein Team besonders stark ist. Denn Theorie ist nicht gleich Praxis und es kommt noch auf viel mehr an. Zum Beispiel, wie gut du offensiv darstehst oder mit Statusattacken umgehen kannst.

  • Bisaflor und Stalobor teilen sich die Feuerschwäche. Areodactyl und Glurak haben eine Elektro- und Gesteinsschwäche.




    Formeo würde ich nicht nehmen, das macht dir nicht viel Schaden.

    Manche Schwächen werden mehrfach auftreten, es ist kaum zu vermeiden die ein oder andere Schwäche doppelt drin zu haben, selbst bei Teams die möglichst kompetitiv sein sollen. Und soll ich dir noch was verraten? Man kann auch 3 mal die gleiche Schwäche im Team haben ohne einen Typen doppelt drin zu haben...

    Aber wenn Glurak k.o ist, hast du nichts mehr.

    Das kann man bei fast jedem Team sagen. "Aber wenn XYZ KO geht, kannst du gegen ABC nichts mehr machen". Da kommen dann auch die "spielerischen" Fertigkeiten rein, ob man clever genug spielt solche kritischen Punkte zu vermeiden. Es ist unmöglich in einem Team gegen jeden Threat gleich mehrere Konter/Checks zu haben, es gibt immer irgendwas, gegen das du anfälliger bist...

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Man kann auch 3 mal die gleiche Schwäche im Team haben ohne einen Typen doppelt drin zu haben...

    Und das sollte man doch vermeiden, sonst hat der Gegner leichtes Spiel.


    Und mit mir zu diskutieren hilft hier nicht weiter

    Natürlich sollte man aber dennoch darauf achten, dass keine Schwäche die Überhand gewinnt, da dies dann schon ein signifikanter Makel eines Teams wäre.

    Das meine ich