Nintendo Network ID und Club Nintendo verknüpfen geht nicht ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Ich habe vor einiger Zeit einen 3DS besessen und habe diesen damals verkauft.
    Nun habe ich mir einen neuen angeschafft und wollte meine SPiele die ich über den E-Shop gekauft hatte wiederbekommen.
    Da ich dies mit Club Nintendo verknüpft hatte will ich dieses "neue" Nintendo Network Konto damit verknüpfen weil dies
    seit geraumer Zeit wohl Pflicht ist.
    Laut der Anleitung Nintendos:
    https://www.nintendo.de/Kunden…nto-verknupft-241389.html


    Soll im E-Shop ganz unten der Menüpunkt "Club Nintendo" erscheinen. Bei mir sind dort nur "Über den E-Shop" und "Downloadumgebung überprüfen"


    Meine Frage: Weiß hier jemand wie ich meinen Account verknüpfen kann? Wenn ja wie?


    Liebe Grüße!

  • neuen angeschafft und wollte meine SPiele die ich über den E-Shop gekauft hatte wiederbekommen.

    Das bekommst du nicht. Du musst sie dir alle neu kaufen. Das Nächste mal, wenn du eine Konsole verkaufst, hol dir die neue und sende alle deine Spiele auf den neuen 3DS. Du kannst Spiele von Konsole zu Konsole übertragen. Auch DSi Spiele auf einen 3DS. Diese sind dann auf dem alten Gerät gelöscht worden. Du kannst sie auch nicht mehr kostenlos herunterladen.


    Auf dem neuen Gerät musst du sie zwar auch aus dem Eshop laden, aber sie kosten nichts mehr.


    Übrigens bei solchen Aktionen gehen auch alle Spielstände verloren.


    Pflicht ist gar nichts. Du kannst dir auch eine neue ID zulegen.