Ich habe ein Problem meine 3ds ist kaputt geworden ich kabe noch Pokemon auf der Bank die ich nicht verlieren möchte.
Kann ich die Nintendo ID auf einen anderen 3ds hinüber geben?
Danke im Voraus
Mfg
Shaymin90
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Ich habe ein Problem meine 3ds ist kaputt geworden ich kabe noch Pokemon auf der Bank die ich nicht verlieren möchte.
Kann ich die Nintendo ID auf einen anderen 3ds hinüber geben?
Danke im Voraus
Mfg
Shaymin90
Alles anzeigenKann ich eine Nintendo Network ID, die ich auf meinem Nintendo 3DS registriert habe, auf ein neues System übertragen?
Wenn du eine Nintendo Network ID auf einem Nintendo 3DS-System ("Ausgangssystem") registriert hast, kannst du diese auf ein neues System ("Zielsystem") übertragen. Das betrifft auch die Nutzungsrechte für Daten, die du auf deiner SD Card gespeichert hast, Nintendo DSiWare, deine Nintendo eShop-Nutzerhistorie und dein Nintendo eShop-Guthaben, jegliche Speicherdaten zu auf dem System vorinstallierter Software sowie Nintendo DS-Software-Einstellungen.
Beachte bitte, dass du die Nintendo Network ID vom Ausgangssystem nicht auf dem Zielsytem registrieren kannst, ohne vorher die Nintendo Network ID auf dem Zielsystem zu löschen, falls auf dem Zielsystem bereits eine Nintendo Network ID registriert ist.
Ich habe ein Nintendo 3DS-System und darauf bereits eine Nintendo Network ID registriert. Nun möchte ich diese auf ein neues System übertragen. Ich habe Software auf meine SD Card heruntergeladen, aber diese Software ist bereits auf dem neuen System vorinstalliert. Was passiert nach der Übertragung mit dieser Software?
Auf der SD Card vorinstallierte Software kann nach der Übertragung auf das neue System erneut im Nintendo eShop heruntergeladen werden.
Hatte mal ein ähnliches Problem: Mein 3DS ist kaputt, und weil er sich nicht mehr einschalten ließ konnte ich auch keinen Datentransfer auf ein Neugerät machen. Und jeder ID ist an einem 3DS festgemacht.
Hab deswegen beim Support angerufen, und es hieß, ich soll einfach eine Mail hinschicken (an info@nintendo.de) mit folgenden Daten:
- Name
- Geburtsdatum
- Seriennummer der alten Geräts (steht auf dem weißen Aufkleber auf der Unterseite des 3DS)
- NNID Name
- eMail-Adresse, mit der die NNID registriert wurde
Nach ein paar Tagen wurde dann meine ID vom alten Gerät gelöst, sodass ich meine früheren Käufe auf dem neuen Gerät erneut herunterladen konnte.