Manaphy-Ei noch übertragbar?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, wollte mal wissen ob man dieses Manaphy-Ei aus Pokemon Ranger noch erhalten kann. Ist diese Spezialmission noch spielbar bzw das Manaphy noch auf D/P und dann auf ORAS übertragbar? Welches Ranger bräuchte man da bzw wie würde das ganze funktionieren?
    Hab auf youtube ein Video gesehen, da hats einer 2013 erhalten, aber ich frag lieber mal hier nach.

  • Klar, da es ja nicht via WiFi runtergeladen muss, wenn ich mich recht erinnere.
    Ranger durchspielen, die Spezialmission durchspielen, dann mit einem 2. DS auf D/P/P/HG/SS übertragen. Von da aus auf SW2 und dann auf ORAS...allerdings musst du bedenken, dass es nur ein Mal geht.

  • Ja, kann man noch erhalten. Theoretisch auch so oft du willst musst halt immer neu durchspielen und immer wieder übertragen. Das Manaphy-Ei kriegt man im Spiel Pokemon Ranger: Spuren des Lichtes

  • Nein, nicht nur in Ranger: Spuren des Lichtes.. in jedem Ranger-Teil kann man ein Manaphy-Ei erhalten, allerdings muss man da beachten, dass bei Ranger Teil 2 & 3 die Spezialmission via WiFi aktiviert werden. Da WiFi aber seit nun fast einem Jahr nicht mehr genutzt werden kann auf dem DS und der Wii, kann man dort kein Manaphy-Ei erhalten.


    Pokemon Ranger 1 hingegen bietet die Möglichkeit es ohne WiFi freizuschalten (via Passwort; spielintern).

  • Um das Ranger Manaphy zu erhalten brauchst du eine Kopie des Spiels Pokemon Ranger 1. Aber Achtung!: wenn du das Spiel als gebrauchtes kaufst, kann es sein das die Manaphy Ei mission schon gespielt und das Ei bereits übertragen wurde. Und da dies nur einmalig möglich ist, sollte man den Verkäufer vorher unbedingt fragen oder man geht auf nummer sicher und kauft es sich neu. Ist aber nicht gerade billig, also unter 40 Euro findet man nur selten mal ein günstiges Angebot.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • vielen dank für die schnellen Rückmeldungen. Hab schon gesehen, dass es neu um die 40-45€ kostet, hab aber eh schon eine weile überlegt, mal ein spinoff auszuprobieren. Wenns dann noch Manaphy dazugibt, wirds halt Ranger ;)
    Danke nochmal an alle!


    EDIT: Muss ich mir sorgen machen um die Cheaterkennung von Pokemon Bank? Wegen Fangdatum oder so?