Allgemeines Plauderthema zu Fanwork möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich wollte Fragen, ob es eventuell ein Thema geben könnte, in dem man sich mit allen Fanworkern unterhalten und austauschen kann. Z.B Ob sie sich auch andere Fansachen ansehen und inspirieren lassen, ob man sich mit anderen austauschen und beraten, wenn jemand mal eine andere Sachen ausprobieren will. Was einen dazu gebracht hat, diese Sache zu tun, wie einem Fanworkarbeiten der anderen gefällt usw?


    Ich würde mich gerne über andere Fanarbeiten austauschen, die nicht immer von BB Usern sind und fände es schön, wenn nicht alles in den Bereichen ist. Kann man sowas machen?


    Noch was, man könnte auch über Kunst und Kultur reden. Ob man da Vorbilder hat, gerne ins Museum geht usw.

  • Huhu @Sternenflexxer,

    wir haben uns intern besprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, in nächster Zeit ein solches Thema zu eröffnen. In diesem wird man sich - grob beschrieben - über alles, was mit Fanwork in Zusammenhang steht, in lockerer Atmosphäre und ohne große Einschränkungen austauschen können. Wir sehen darin eine tolle Alternative zu den bereits bestehenden Plauderthemen und eine Möglichkeit, die Fanwork-Community als Ganzes stärker zusammenzubringen. Das Thema wird in nächster Zeit in diesem Forum eröffnet werden: Fanwork-Aktionen. Eine News wird entsprechend folgen, um alle darauf aufmerksam zu machen. Bis dahin bitten wir noch um Geduld.

  • Bisher haben die Plauderthemen in den einzelnen Bereichen keinen so großen Andrang erlebt, dass darin Beiträge untergegangen sind. Sollten wir jedoch merken, dass das Interesse größer ist als erwartet, werden wir in Erwägung ziehen, einzelne Diskussionen (wie z.B. über Vorbilder) in gesonderte Themen zu verlagern.