Barschuft, das Starschuft!

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  • Hallo Bisaboard,

    ich melde mich zurück mit einem RMT, dessen Kern BARSCHUFT ist! Ich hatte einfach mal wieder Lust ein Team zu bauen, und habe per Random Number Generator ein Pokemon gewählt: Barschuft, mein Starschuft^^
    Dieses Team schlägt sich im NU-Tier bisher recht gut, ist aber sicher noch verbesserungswürdig, vor allem, weil ich noch recht wenig Erfahrung im NU habe. Nun rede ich aber gar nicht weiter, sondern stelle euch mein Team vor:


    Auf einem Blick:


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    Das Team im Detail:

    Barschuft Barschuft @ Wahlband Barschuft
    Fähigkeit Anpassung
    Frohes Wesen, 252 Init/252 Ang/4 Ver
    - Wasserdüse
    - Kaskade
    - Zen-Kopfstoß
    - Kraftkolloss


    Barschuft, mit Wahlband und Anpassung, haut unglaublich harte Wasserdüsen raus, die vieles 2HKOn, was sie neutral treffen. Sollte man den Gegner outspeeden, kann man mit Kaskade das doppelte an Schaden anrichten und hat sogar noch eine Chance, den Gegner zurückschrecken zu lassen. Zen-Kopfstoß und Kraftkolloss sind zur weiteren Coverage gegen u.a. Giflor und Voluminas da. Der EV-Split ist Standart, physisch offensiv eben.


    Sengo (schillernd) Sengo @ Toxik-Orb Sengo (schillernd)
    Fähigkeit Giftwahn
    Frohes Wesen, 252 Init/252Ang/4 Ver
    - Fassade
    - Ruckzuckhieb
    - Abschlag
    - Nahkampf


    Mein zweiter physischer Sweeper, Sengo. Ich versuche es durch einen langsamen Voltwechsel von Voluminas reinzubekommen, um gleich die Vergiftung und damit den Angriffsboost zu erhalten. Fassade ist ein sehr starker STAB-Angriff, dank Vergiftung mit einem Grundschaden von 140. Ruckzuckhieb um schnellere, angeschlagene Gegner zu revengekillen und Abschlag als Geist-Coverage. Nahkampf dient letztlich dazu, Stahl-und Gesteinpokemon sehr effektiv zu treffen.


    Voluminas Voluminas @ Überreste Voluminas
    Fähigkeit Robustheit
    Stilles Wesen, 248 KP/252 SVer/8 SAng
    - Tarnsteine
    - Donnerwelle
    - Voltwechsel
    - Juwelenkraft


    Meine spezielle Wall, die so einige Treffer wegstecken kann. Dank Robustheit kann es auch immer sicher Tarnsteine rausbringen, wenn ich einen Verhöhner predicte, kann ich auch leicht mit Voltwechsel rausgehen. Donnerwelle benutze ich meist im ersten Zug, da ich hinterher meist schneller bin und immer noch Tarnsteine aufs Feld legen kann. Da Voluminas aber so bulky ist, geht das auch öfters. Juwelenkraft ist schließlich der einzige STAB-Move, der aber eigentlich nicht viel reißt.


    Smogmog (schillernd) Smogmog @ Giftschleim Smogmog (schillernd)
    Fähigkeit Schwebe
    Kühnes Wesen, 248 KP/252 Ver/8 SAng
    - Irrlicht
    - Matschbombe
    - Flammenwurf
    - Leidteiler


    Meine physische Wall, die eine tolle defensive Synergie mit Voluminas hat. Irrlicht verkrüppelt physische Sweeper, während Leidteiler bei predicteten Switchins viel Schaden macht und mich gleichzeitig heilt. Matschbombe ist STAB und Flammenwurf gegen Stahlpokemon. Smogmog ist eigentlich mein Universal-Switchin gegen alles physische, daher auch der defensive EV-Split.


    Lepumentas Lepumentas @ Überreste Lepumentas
    Fähigkeit Schwebe
    Sachtes Wesen, 252 KP/252 Ver/4 SVer
    - Turbodreher
    - Erdbeben
    - Toxin
    - Schutzschild


    Lepumentas ist eine gemischte Wall, die dank des ausgeglichenen EV-Splits auf beiden Verteidigungswerten etwas mehr als 300 hat. Turbodreher entfert Hazards auf meiner Seite, da vor allem Tarnsteine und Giftspitzen meinem Team stark zusetzen. Mit Erdbeben habe ich eine solide Angriffsmöglichkeit, während ich mich auf den letzten beiden Slots für Toxin-Stall entschieden habe, wobei Schutzschild auch nützlich ist, um gechoicte Gegner zu scouten. Die Überreste sorgen für eine anständige Erholung.


    Magbrant Magbrant @ Expertengurt Magbrant
    Fähigkeit Munterkeit
    Scheues Wesen, 252 Init/252 SAng/4 SVer
    - Feuersturm
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Psychokinese


    Magbrant ist schließlich noch ein offensiver Vertreter meines Teams, und kann oftmals das Wahlglas vortäuschen, dank des Expertengurts. Feuersturm ist ein starker STAB-Angriff, Donnerblitz trifft Wasserpokemon, die Kraftreserve ist für Morlord, Rizeros und Konsorten gedacht, während Psychokinese einzig und allein gegen Hariyama drauf ist. Der EV-Split ist recht offensichtlich, einfach möglichst schnell und möglichst stark. Ich habe zuerst eine Offensivweste gespielt, was sich aber nicht sonderlich ausgezahlt hat.


    Das war soweit mein Team, ich hoffe, ihr findet noch Verbesserungen! Ich freue mich auf jeden Kommentar! Wer das Team testen möchte, kann den Import-Code weiter unten verwenden. Dort werde ich auch einige Replays posten, damit ihr einen besseren Einblick bekommt. Diese werden mit der Zeit auch noch mehr. Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!


    jurassicscream


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