Ich wollte mal ein Bizzaroraumteam ausprobieren. Mir war es sehr wichtig, den Bizzaroraum einfach so oft wie möglich raushauen zu können, deshalb habe ich 3 Pokemon in mein Team, die diesen auch rauswerfen können. Die anderen Pokemon sollen Schaden anrichten.
wollte ich einfach mal ausprobieren, wie er sich so spielt, deshalb macht er den Anfang. find eich cool, deshalb soll er auch mit ins Team rein.
mag ich auch, ich wollte gerne ein Gesteinspokemon im Team, da viel die Wahl auf ihn. als 2. Bizzaroraumwerfer und als Abwehr und 3. Bizzaroraumwerfer. als 2. Abwehr noch mit rein.
Ich habe mich bei dem Teambau an der VGC Liste orientiert, da es mein 1. Bizzaroraumteam ist.
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Wesen: Locker (Ver+)
Fähigkeit: Belberkraft
EVs: 252 KP/ 252 Ver/ 4 S-Ang
- Tagdieb
- Surfer
- Psychokinese
- Bizarroraum
Soll als 1. den Raum aufs Feld werfen. Dann kann es mit Surfer und Psychokinese angreifen. Mit Tagdieb füllt es seine KP auf.
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Wesen: Mutig (Ang+)
Fähigkeit: Panzerhaut
EVs: 252 KP/ 252 Ang/ 4 S-Ver
- Eisenschädel
- Gifthieb
- Schwerttanz
- Kreuzschere
Mit Schwerttanz boostet es seinen Angriff nach oben und kann dann zuschlagen. Eisenschädel und Kreuzschere sind die STABs. Gifthieb ist gegen Fee.
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Wesen: Mutig
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 KP/ 252 Ang/ 4 Ver
- Toxin
- Erdbeben
- Steinhagel
- Kopfnuss (Wird noch durch Kraftkoloss ersetzt)
Mit Toxin soll es den Gegner vergiften. Steinhagel als STAB. Erdbeben gegen andere Steine und eine gute Attacke allgemein. Kopfnuss werde ich gegen Kraftkoloss noch ersetzen.
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Wesen: Ruhig (S-Ang+)
Fähigkeit: Magieschild
EVs: 252 KP/ 252 S-Ang/4 S-Ver
- Bizzaroraum
- Genesung
- Fokusstoß
- Psychokinese
Soll Bizzaroraum aufs Feld werfen. Genesung zum KP regenerieren, Fokusstoß gegen Unlicht und Psychokinese als STAB.
Spiele den Wackelpuddung Bulky um die ein oder andere Attacke gut abfangen zu können. Den Rest habe ich in seinen Spezial-Angriff gesteckt, damit es selbst gut austeilen kann.
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Wesen: Forsch (S-Ver+)
Fähigkeit: H2O-Absorber
EVs: 252 KP/ 4 S-Ang/ 252 S-Ver
- Spukball
- Genesung
- Bizzaroraum
- Siedewasser
Mein 3. und letzter Bizzaroraumbringer. Genesung ist zum KP bekommen, der Rest sind STABs.
Die Qualle ist meine 1. Abwehr. Mit dem KP EVs, ist es Bulky und kann Attacken gut einstecken. Noch dazu hat es eine gute Spezialverteidigung.
Es soll möglichst veil einstecken können, damit es den Bizzaroraum öfters aufwerfen kann.
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Wesen: Forsch
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 4 KP/ 252 Ver/ 252 S-Ver
- Knirscher
- Kopsstoß
- Gifthieb
- Kopfsstoß
Gifthieb für Feen und Pflanzen. Kopsstoß gegen Flug, der Rest ist STAB.
Seine EVs sind so verteilt, das es gut Attacken abwehren kann, denn das ist seine Aufgabe im Team. Er ist meine 2 Gegnerabwehr. Überreste füllen ihm immer ein wenig die KP auf.
Probleme und Schwächen:
Geistpokemon machen mir Probleme, da 3 alle Bizzaroraumbringer eine Schwäche dagegen haben.
Ich habe mich bisher nur an den Top 4 versucht und im Kampfhaus :D Bei den Top 4 hatte ich eben riesen Probleme bei den Geisterpokemon.