SNES: Top Gear 3000

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  • Super Nintendo Entertainment System: Top Gear 3000


    Bei Top Gear 3000 handelt es sich um das dritte und letzte Spiel der Top-Gear-Trilogie. Es wurde von Gremlin Interactice entwickelt und 1995 auf den Markt gebracht. Top Gear 3000 ist ein Rennspiel, das man alleine oder in Gesellschaft spielen kann. Hierbei ergeben sich die beiden Möglichkeiten, entweder den Versus-Modus zu spielen oder gegen 18 andere Fahrer in einer Meisterschaft anzutreten.


    Die Ziele der Meisterschaft sind es, alle Galaxien zu meistern. Es gibt insgesamt zwölf Galaxien, die nach erfolgreichem Abschluss jeweils ein Passwort freigeben, das es dem Spieler erlaubt, das Spiel zu unterbrechen und beim nächsten Mal fortzuführen. Hierbei gibt es drei verschiedene Schwierigkeitsstufen zu beachten, nämlich leicht, mittel und schwer. Sie bestimmen, wie stark die Gegner sind und wie viele Strecken absolviert werden müssen. Bei der leichten Schwierigkeitsstufe muss man 25 Strecken fahren, bei der mittleren Schwierigkeitsstufe sind 34 Strecken zu absolvieren und auf der schweren Schwierigkeitsstufe gilt es, ganze 47 Strecken zu meistern. Die Strecken befinden sich dabei allesamt auf verschiedenen Planeten, die verschiedene Gestaltungen und Konditionen aufweisen.


    Durch gute Rennergebnisse und geheime Boni ist es möglich, sein Geldkonto mit dringend benötigten Credits aufzustocken. Die Wissenschaft schläft nicht und entwickelt während der Meisterschaft ständig neue Motoren, Boosts, Getriebe, Reifen, Rüstungen und andere Funktionen, die mit fortwährender Dauer gebraucht werden, um auch weiterhin mithalten zu können.
    Secret Bonus A: Das Rennen muss mit einem aktiven Boost beendet werden (30.000 Credits).
    Secret Bonus B: Geheimnis (50.000 Credits).
    Secret Bonus C: Das Rennen muss ohne jeden Zusammenstoß mit anderen Fahrern beendet werden (70.000 Credits).
    Secret Bonus D: Das Rennen muss ohne jeden Zusammenstoß mit Gegenständen auf und neben der Strecke beendet werden (40.000 Credits).
    Secret Bonus E: Während des Rennens darf man nicht von der Fahrbahn abweichen (20.000 Credits).


    Die Schwierigkeit nimmt von Galaxie zu Galaxie zu. Die Strecken werden verzwickter, die Fallen auf und neben der Strecke zahlreicher, die Gegner immer besser und die roten Streifen (Benzin) sowie die blauen Streifen (Reparatur) immer knapper. In den drei folgenden Spoilern gebe ich euch Informationen zu den Galaxien und Strecken der jeweiligen Schwierigkeitsstufen. Außerdem werden die Konditionen der einzelnen Planeten sowie die Entwicklungen in der Tabelle notiert.


  • Wattmacks

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