Anfängerwettbewerb #03

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild



  • ♫ Anfängerwettbewerb #03 ♫ ♪





    Hallo und herzlich willkommen zu einem weiteren Anfängerwettbewerb!


    Auch wenn es schon seit einiger Zeit Vorboten gab - so langsam kann man sich wirklich sicher sein, dass der Sommer da ist. Zwar gibt es ab und an immernoch einige Ausreißer unter den Tagen, aber meistens zeigt sich die Sonne viel und man kann draußen wieder mehr unternehmen. Höchste Zeit, die schaurigen Erinnerungen an k-k-alte Wintertage zu vergessen und sich ins heiße Vergnügen zu stürzen!


    Wer darf teilnehmen?


    Da dies ein Anfängerwettbewerb ist, darf oder sollte nicht jeder User an diesem teilnehmen.

    Zitat

    Im Komitee wurde sich darauf geeinigt, dass diese Entscheidung eigentlich bei den Teilnehmern liegt. Haltet ihr euch für einen Anfänger, der nur eine geringe oder gar keine Chance hat einen "normalen" Battle zu gewinnen, nehmt teil und versucht zu siegen und so eure Fähigkeiten und euer Vertrauen in diese zu verbessern. Selbstverständlich sind die User, die im Profibereich sind, davon ausgeschlossen. Selbiges gilt auch für die Komitee-Mitglieder. Erkennt das Komitee, dass das Niveau der betreffenden Person weit über das eines Anfängers hinaus geht, werden wir diese bitten, sich aus dem oder dem kommenden Wettbewerb zurückzuziehen. Ihr braucht also keine Angst zu haben, dass jemand teilnehmen könnte, dessen spriterische Fähigkeiten weit über denen eines Anfängers liegen.


    Regeln


    • Da dies hier ein Anfängerwettbewerb ist, sollte sich jeder interessierte Teilnehmer vorher überlegen, ob er sich selbst wirklich als Anfänger oder noch nicht so fortgeschrittener Spriter ansieht. Solltet ihr euch dabei nicht sicher sein, könnt ihr euch zur Rücksprache gerne an ein Mitglied des Spriting-Komitees wenden.
    • Allgemeine Regeln und Informationen zu den Wettbewerben und deren Ablauf findet ihr in diesem Topic.
    • Ihr meldet euch bei diesem Wettbewerb an, indem ihr einen "In"-Post erstellt und eure Abgaben bei mir, @Illuminatus, vor Ende der Deadline einreicht.
    • Die Deadline ist am 27.06.2015 um 23:59 - Ich bitte darum, alle Abgaben bis zu diesem Zeitpunkt abzugeben.
    • Solltet ihr Fragen zu den Aufgaben oder dem Ablauf haben, so könnt ihr diese hier im Topic stellen, damit auch andere User die Antwort sehen können.
    • Viel Spaß!


    Aufgaben


    [tabmenu]
    [tab=X]
    Dieser Wettbewerb hat 2 Aufgaben, die ihr in den nachfolgenden Tabs finden werdet.
    [tab=Aufgabe 1]

    OLDSCHOOL-PATTERN



    Regice | Arktos


    Hatten wir uns nicht gerade darauf geeinigt, die Erinnerungen an k-kalte Wintertage fallen zu lassen? Regice und Arktos sind also definitiv Fehl am Platze! Damit geben sie sich jedoch nicht zufrieden, schließlich wollen sie auch im Sommer aktiv sein. Und wie von Zauberhand passen sie sich in der Gestalt der warmen Jahreszeit an und man erkennt gar nicht mehr, dass sie einst Symbole des Winters waren.


    Bepattert Arktos ODER Regice im Oldschool-Stil so, dass sie sommerlich wirken und anstatt der Kälte mehr eine Wärme und Offenheit ausstrahlen. In dieser Aufgabe darf die Einschränkung "Oldschool-Stil" relativ weit gefasst werden - Änderungen der Inlines sind also gestattet, jedoch sollten die Pokémon immernoch ihren Grundbau besitzen und erkennbar sein. Es darf selbstverständlich eine freie Farbpalette genutzt werden, jedoch sind nur die oben abgebildeten Sprites (nämlich die der 5. Generation) erlaubt.
    [tab=Aufgabe 2]


    Allerdings merken wir wohl schnell, dass die Hitze im Sommer nicht nur ihre guten und schönen Seiten hat... In der schmorenden Hitze geht doch wohl nichts über ein leckeres Eis oder eine erfrischende Wasserschlacht. Denn wenn die Temperaturen steigen und steigen, kann man schnell in der Hitze eingehen... So als hätte Groudon (ROT für FEUER!!) sich noch mit einem Feuerpokémon vereint und würde nun mit Chaos über diesen Schmiedeofen von Welt hier herrschen... OH WAIT, WAS IST DAS FÜR EIN WESEN??


    Fusioniert Groudon mit bis zu zwei Feuerpokémon, sodass es ein noch feurigeres und hitzigeres Aussehen bekommt. Dabei dürfen alle verfügbaren Sprites verwendet werden, von Groudon jedoch nur die normale Form. Es dürfen nur die Farben der verwendeten Pokémon verwendet werden, weitere Schattierungsstufen sind jedoch gestattet.
    [/tabmenu]

    Teilnehmer


    • [...]


    Ich wünsche euch nun viel Spaß mein Spriten und würde mich über eine rege Teilnahme freuen! Ihr dürft natürlich auch sowohl am normalen Wettbewerb, als auch an diesem teilnehmen, wenn ihr das wollt.


    Liebe Grüße,
    ~Illuminatus

  • Da leider weder Anmeldungen noch Abgaben erfolgt sind, muss ich den Wettbewerb hiermit leider abbrechen. Ich habe von 1-2 Seiten gehört, dass die Aufgaben nicht ganz einfach gewesen sein sollen. Wenn ihr das auch so sehen solltet oder andere Gründe habt, warum ihr nicht daran teilgenommen hat, würde es mich freuen, davon zu hören, damit wir das vielleicht auch bei den nächsten (Anfänger)Wettbewerben bedenken können.


    Ansonsten nutze ich mal die Gelegenheit, für den Wettbewerb #09: Anime & Manga zu werben, dessen Abgabephase noch bis Mittwoch läuft!


    Liebe Grüße,
    ~Illuminatus