Bishops Crew

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaboard,




    Herzlich Willkommen zu meinem neuen RMT. Ich wollte ein Team um ein doubledance Lando-T bauen, welches möglichst im Lategame alles weg sweept dank der guten Typenabdeckung von Boden und Gestein. Ich bin auf Showdown momtan bei einem Score von ~1450 angelangt. Da ich aber der Meinung bin, dass es immer noch besser geht und ich wahrscheinlich selbst nicht in der Lage bin weitere Schwächen des Teams ausfindig zu machen, präsentiere ich euch mein Team.




    Das Team auf einem Blick



    Demeteros Tiergeistform | Mega-Bisaflor | Heatran | Wasch-Rotom | Scherox | Pixi




    Im Detail




    Demeteros Tiergeistform @Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    Evs: 56 Hp / 220 Atk / 232 Spe
    Hartes Wesen (+Atk/ - SpAtk)
    Schwerttanz
    Steinpolitur
    Erdbeben
    Steinhagel



    Fangen wir direkt mal mit dem eigentlichen Favoriten an. Ich wollte nicht den dominanteren Lead oder Scarfer spielen, sondern ein Lando, was rein haut und dazu noch Attackenfreiheit genießt. Dieses Set umfasst genau meine Wünsche und ist besonders Stark im Lategame. Erdbeben und Steinhagel umfassen eine sehr nette Coverage und Schwerttanz/ Politur dienen als Boostmove. Je nachdem muss meistens nur noch eins der beiden geboostet werden, da Lando entweder sowieso schnell genug ist um alles zu outspeeden oder stark genug um alles wegzuboxen. Durch den Split kann ich harte Excadrill sogar im Sand nach einmal Steinpolitur überholen.




    Mega-Bisaflor @Bisaflornit
    Fähigkeit: Speckschicht
    Evs: 248 Hp / 92 Def / 148 SpAtk / 20 Spe
    Kühnes Wesen (+Def/ -Atk)
    Synthese
    HP Feuer
    Gigasauger
    Toxin



    Bisaflor war das Mega meiner Wahl. Anfangs hab ich es mit Matschbombe > Toxin und Leechseed > Synthese gespielt. Allerdings stand es dann meistens nur da und verteilte seine Keime. Mit Matschbombe hatte ich ein etwas leichteres Setup gegen ChariX, da die meisten boosten und dann schon ordentlich schaden von Matschbombe bekommen und durch den recoil selber drauf gehen. HP Fire ist hauptsächlich dazu da, um 252 SpDef Ferros zu luren, welche nach einmal SR und Leftis zu 99% 2HKO't werden. Des weiteren werden 252HP / 4 SpDef Skarms mit Beulenhelm und einmal SR auch 2HKO't. Das Ding ist ein ziemliches Biest. Talon und Heatrans werden in der Regel von Demeteros oder Rotom ausgeknipst. Mit 20 Speed überholt man harte Azumarills mit 252 Speedinvest. Der Rest geht in den physischen Bulk. Mit Toxin kann ich switch-ins bestrafen und mit Synthese kann man theoretisch auch gut ausstallen.




    Heatran @Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 248 HP / 192 SpDef / 68 Spe
    Stilles Wesen (+SpDef/ -Atk)
    Flammensturm
    Lichtkanone
    Brüller
    Tarnsteine



    Ja wie vorhin schon angesprochen haben Bisaflor und Heatran eine starke Synergie miteinander. Heatran ist vor allem mein Feencheck, deswegen spiel ich auch Lichtkanone > Toxin. Brüller bestraft Booster und Tarnsteine bringen den obligatorischen, immer wieder kehrenden Schaden beim Wechseln. Flammensturm spiele ich wegen der hohen Burnchance und verzichte lieber auf mehr Schaden. Eigentlich ist der Split sehr selbsterklärend. Ursprünglich hab ich 44 Speed gespielt welche für Venu mit 20 wichtig sind. Ich weiß nur nicht mehr so genau wozu 68 Speed wichtig sind. Dank der Fähigkeit hab ich eine Feuer Immunität, welche Scherox Schwäche perfekt abgleicht.




    Wasch-Rotom @Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 248 HP / 134 Def / 128 Spe
    Kühnes Wesen (+Def/ -Atk)
    Hydropumpe
    Voltwechsel
    Irrlicht
    Leidteiler


    Rotom ist der dritte Kandidat des defensiven FWP- , sowie mit Scherox den Voltturn-Core, welcher für Momentum sorgt. Hydropumpe als Stab und besonders wichtig gegen Fiaros. Des weiteren fängt es die Bodenschwäche von Heatran und die Flugschwäche von Bisaflor gut ab. Irrlicht verkrüppelt physische Angreifer, wie Mega-Metagross, Mega-Schlapor und Mega-Galaglade, welche meistens sehr gefährlich aufgrund der STABs und Coveragemoves für den Core sind. Leidteiler und Überreste dienen als Recovery. 124 Speed ermöglichen es mir harte Caesurios zu überholen und verbrennen, der Rest geht in den physischen Bulk um die oben angesprochenen Megas besser checken zu können.




    Scherox @Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 88 HP / 252 Atk / 168 Spe
    Hartes Wesen (+Atk/ -SpAtk)
    Patronenhieb
    Kehrtwende
    Abschlag
    Kraftkoloss



    Scherox kam ins Team, weil ich noch einen Revenger brauchte, ich denke das erklärt auch Patronenhieb. Kehrtwende fürs Momentum, Abschlag gegen sowas wie Gengar und allgemein recht nützlich um Items wegzubekommen und als letztes noch Kraftkoloss gegen Heatran. Die 168 Speed ermöglichen es mir Heatrans mit 68 Evs auf Speed zu überholen. Der Rest geht in Bulk und Angriff.




    Pixi @Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpAtk
    Kühnes Wesen (+Def/ -Atk)
    Gedankengut
    Mondgewalt
    Wunschtraum
    Aromakur


    Die beste Antwort gegen Zobiris ist wohl CM Pixi. Deswegen spiel ich auch dieses etwas außergewöhnliche Set, welcher gegen das oben genannte Problemkind gut dasteht und gleichzeitig auch das Team mit Wunschtraum und Aromakur supporten kann. Außerdem steht es gut gegen Mega-Gallade, welches höchstens einen 3HKO schafft.




    Theartlist



    Wenn Demeteros nicht zum boosten kommt, alles was schnell ist. Ich Hab kein Scarfer und ich denke, dass macht es ein schwer gegen sowas wie Snibunna und oben genannte Megas anzukommen. Schwerttanz Snibunna nimmt, wenn es zum boosten kommt, eigentlich immer ein Pokemon mit. Metagross, Galagladi und Meditalis können mit ihren STABs und Coveragemoves auch ordentlich rein hauen. Elektros können, wenn Bisaflor nicht mehr steht auch gefährlich werden aufgrund der umfassenden Coverage von Eis und Elektro. ChariY haut auch ordentlich rein. Da hab ich auch nichts safes.




    Hier noch ein paar Replays