Hallihallo ^^
Nach längerer Zeit melde ich mich mal mit einem RMT wieder.
Ich fing an mit , weil ich es seit dem XY-Release einfach mag und es meiner Meinung nach auch im aktuellen Metagame sich zu behaupten weiß.
Um keine unnötigen KP durch Entry Hazards zu verschwenden, brauchte ich einen Spinner. Meine Wahl fiel auf , obwohl ich auch Sand dabei habe, weil ich sonst einfach an physischen Walls verzweifle.
Als nächstes brauchte ich noch einen Wall-Breaker, um genannte Schwäche noch weiter auszumerzen. Ich wählte ein Pokemon, dass fast das gesamte Metagame 2HKOen kann:
Ich hatte ein ziemliches Problem mit SetUp-Sweepern wie MAltaria oder BD-Azumarill, weswegen the one and only dazu kam.
Als Partner für Resladero kam das Elektro-Mega :
Im letzten Slot habe ich mehreres ausprobiert: Magnezone gegen Tentantel und Scherox, Magneton gegen Talon, doch letztendlich bin ich bei einem bulky angekommen.
Nun zu den Pokemon im Einzelnen.
Fähigkeit: Entlastung
Item: Tsitrubeere
Wesen: Hart
EVs: 12 KP, 248 Angriff, 248 Initiative
Attacken:
~Delegator
~Schwerttanz
~Akrobatik
~Turmkick
Jaja, der mexikanische Boxer Wrestler. Ist eigentlich ein sehr selbsterklärendes Set: Mit Delegator die KP senken, wodurch Entlastung aktiviert wird, hoffentlich noch einen Schwerttanzboost mitnehmen und sweepen. Die EVs sind auch schnell erklärt: 12 KP-EVs, um auf einen durch 4 teilbaren Wert zu kommen, damit sich die Beere aktiviert, Hart+ 248 Initiative-EVs reichen aus um max Init. Chomp zu outspeeden. Der Rest ging in den Angriff.
Fähigkeit: Innere Kraft
Item: Überreste
Wesen: Scheu
EVs: 248 KP, 8 Spezialverteidigung, 252 Initiative
Attacken:
~Turbodreher
~Siedewasser
~Typenspiegel
~Genesung
Als Spinner ist Turbodreher gesetzt und der Rest ist klar. Ich habe ein defensives Starmie gewählt, weil mein Team einen Statusabsorber brauchte.
Fähigkeit: Unkenntnis
Item: Überreste
Wesen: Kühn
EVs: 248 KP, 252 Verteidigung, 8 Spezialverteidigung
Attacken:
~Mondschein
~Gedankengut
~Mondgewalt
~Eisstrahl
Der Supporter schlechthin. Eisstrahl gegen Skorgro, Mondschein, weil Weichei mit Unkenntnis nicht funktioniert. Wie gesagt habe ich Probleme mit Boostern, weswegen ich Unkenntnis und nicht Magieschild gewählt habe. Kann super auf gegnerische SetUpper upsetten.
Fähigkeit: Blitzfänger--> Bedroher
Item: Voltensonit
Wesen: Scheu
EVs:252 Spezialangriff , 4 Def , 252 Initiative
Attacken:
~Donnerblitz
~Voltwechsel
~Kraftreserve Eis
~Hitzekoller
Hilft Resladeros Checks und Counter anzuschwächen und zu beseitigen und bringt Intimidate-Support.
Fähigkeit: Triumpfstern
Item: Wahlband
Wesen:Froh
EVs: 252 Angriff, 4 Spezialverteidigung, 252 Initiative
Attacken:
~V-Generator
~Blitzschlag
~Kehrtwende
~Eiszeit
Einer der stärksten Wallbreaker im OU. Mit V-Generator kann es jedes Pokemon im OU mindestens 2HKOen (außer natürlich Immunitäten), Blitzschlag trägt zur Coverage bei, und Eiszeit ist gegen BulkChomp. Ich überlege jedoch, Wahlschal zu spielen, um noch einen Revenger zu haben.
Fähigkeit: Rauhaut
Item: Beulenhelm
Wesen: Pfiffig
EVs: 248 KP, 172Def, 72 Spezialverteidigung, 16 Initiative
Attacken:
~Erdbeben
~Drachenrute
~Tarnsteine
~Toxin
BulkChomp is real.
Threats:Stalobohr im Sand ist ein extremer Threat, mit dem ich nicht ganz nach komme. Auch fehlt dem Team ein Revenger, sodass ich wenig gegen starke Scarfer wie Keldeo ausrichten kann
Mehr ist mir noch nicht aufgefallen.
LG
Reso
Hawlucha @ Sitrus Berry
Ability: Unburden
EVs: 12 HP / 248 Atk / 248 Spe
Adamant Nature
- Swords Dance
- Substitute
- Acrobatics
- High Jump Kick
Starmie @ Leftovers