Erstes Online-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes BB,


    nach einigen Tagen um mir 6 DV Dittos, Fatumknoten, Ewigsteine, Machtitems und den Pokemon meiner Wahl zusammen zutragen, würde ich gerne eure Meinung von meinem ersten WiFi - Team hören.


    _____________________
    _____________________


    Mega-Glurak X Zobiris Chaneira Nachtara Iksbat Serpiroyal


    ____________________
    ____________________



    Mega-Glurak X
    Item: Gluraknit X Gluraknit X
    Fähigkeit: Großbrand bzw. Krallenwucht
    Wesen: Hart
    EV's: 252 Angriff / 252 Initiative / 4 Sp. Verteidigung


    - Drachenklaue
    - Flammenblitz
    - Erdbeben
    - Drachentanz


    Drachenklaue und Flammenblitz als starken STAB.
    Erdbeben um auf der sicheren Seite zu sein und den Movepool zu erweitern.
    Drachntanz um das schon starke Glurak zum gefährlichen Sweep zu machen.



    Zobiris
    Item: Überreste Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Kühn
    EV's: 252 KP / 252 Verteidigung / 4 Sp. Verteidigung


    - Verhöhner
    - Abschlag
    - Genesung
    - Irrlicht


    Zobiris ist hier um die gegner zu verbrennen, ihnen somit denn Schaden von deren Physischen Angriffen zu nehmen.
    Dazu hat es Abschlag um die Items gegebenenfalls abzuschlagen und natürlich als STAB.
    Genesung um so lange wie möglich im spiel zu bleiben und Verhöhner um das heilen nahezu unmöglich zu machen.



    Chaneira
    Item: Evolith Evolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Kühn
    EV's: 4 KP / 252 Verteidigung / 252 Sp. Verteidigung


    - Weichei
    - Tarnsteine
    - Toxin
    - Geowurf


    Chaneira ist ein gemeines Pokemon, kann kaum Down gebracht werden und durch das Weichei + Toxin, schadet man dem Gegner extrem und bleibt dann auch somit noch lange am Leben. Da die meisten auswechseln werden um Physische angriffe setzen zu wollen, haben wir die Tarnsteine mitgebracht um ihm somit denn taushc so schwer wie möglich zu machen. Geowurf muss man denke ich am Chaneira nicht erklären.



    Nachtara
    Item: Beulenhelm Beulenhelm
    Fähigkeit: Synchro
    Wesen: Sacht
    EV's: 252 KP / 4 Verteidigung / 252 Sp. Verteidigung


    - Schmarotzer
    - Mondschein
    - Vitalglocke
    - Schutzschild


    Nachtara dient als Heil + Späh Pokemon, Vitalglocke um das Team zu heilen, Mondschein um sich selbst KP zurück zu holen und Schutzschild um denn gegnerirschen Movepool auszuspähen. Schmarotzer als STAB.



    Iksbat
    Item: Giftschleim Giftschleim
    Fähigkeit: Konzentrator
    Wesen: Froh
    EV's: 176 KP / 192 Angriff / 4 Sp. Verteidigung / 136 Initiative


    - Toxin
    - Ruheort
    - Kehrtwende
    - Sturzflug


    Mit Sturzflug STAB viel Schaden rauszuholen, Toxin denn Gegner Rundenschaden auszuteilen.
    Ruheort um sich gegebenenfalls selbst zu heilen und Kehrtwende um das Momentum bei sich zu behalten.




    Serpiroyal
    Item: Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Umkehrung
    Wesen: Scheu
    EV's: 4 Verteidigung/ 252 Sp. Angriff / 252 Initiative


    - Blätterrsturm
    - Synthese
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Drachenpuls


    Durch der Fähigkeit steigt bei Blättersturm der Sp. Angriff um 2. Blättersturm ist dazu noch ein starker STAB + Leben- Orb einfach nur krass.
    Synthese zum selbstheilen und Kraftreserve / Drachenpuls um denn Moveset zu erweitern.
    ____________________
    ____________________



    Bitte um Verbesserung, Austausch, Vorschläge etc. etc.


    Dankeschön! Lg Stöbi

    :grin:

  • Deine Mons für sich sind sehr durchdacht, allerdings finde ich fehlt etwas der Gesamtplan hinter dem Team, außerdem hast du noch 3 verschiedene SChwächen die komplett ohne Resi da stehen (Fee, EIs, Gestein).
    Auch hast du nichts um Feen, Normal, Flug, Unlicht sehr effektiv zu treffen.
    Auch würde z.B. Heatran alles außer dein Glurak komplett wallen und keines deiner Mons könnte effektiv etwas gegen es tun.


    Du solltest vllt nochmal die den ein oder anderen Teambau-Guide anschauen, auch sehr zu empfehelnen ist hier im BB die Trainerschule und der dortige Teambau-Guide

  • Danke für die Rückmeldung, verstehe was du meinst.
    War auch schon am überlegen ob ich Nachtara oder Zobiris gegen ein Milotic oder Lahmus zu tauschen oder aber auch ein Feelinara, ist halt fraglich was besser harmonieren würde..


    Da habe ich schon angefragt, bis jetzt aber noch keine Rückmeldung bekommen. ;(

  • Eventuell könntest du ja Tentantel oder Forstellka statt Nachtara spielen. Forstellka könnte nebenbei auch noch dein Spinner sein, den du brauchen wirst um Glurak und Iksbat sicher reinzubringen. Sowohl Forstellka als auch Tentantel können nebenbei auch noch Tarnsteine lernen, womit du den Move-Slot bei Chaneira frei bekommst, auf den du dann Armoakur/Vitalglocke geben kannst. Tentantel würde auch noch jeden physischen Angreifer schwer bestrafen, und kann mit Blattgeißel/Gyroball sowohl Feen-, Eis- als auch Gestein-Pokemon abdecken. Dazu kann es noch Abschlag, Egelsamen oder Stachler lernen, je nachdem was dir mehr zusagt.


    Damit hättest du dann zwei Feuerschwächen im Team, die du mit Chaneira und Glurak abdecken müsstest.

  • Heyo :)


    Tentantel in dein Team aufzunehmen wäre definitv eine gute Idee, denn auf dem aktuellen Stand hast du einige ungedeckte Schwächen - das wären Gestein (2x), Drache, Eis (2x) und Flug, welche Tentantel alle abdeckt, zumal es noch fast die selbe Aufgabe wie Nachtara übernehmen kann.


    Desweiteren würde ich Iksbat entfernen und für eine bessere Synergie durch ein Wasserpokemon ersetzen. Hier würde mir Azumarill einfallen, welches perfekt in dein Team passt. Durch es erhälst du also einen starken Bulky Attacker, außerdem erhälst du dadurch einen FWG- (Azumarill, Glurak, Serpiroyal / Tentantel) und einen Fantasy-Core (Azumarill, Tentantel / Serpiroyal, Glurak).


    Beim Schreiben fällt mir allerdings auf, dass Serpiroyal und Tentantel beide vom Typ Pflanze sind und du ja auch etwas brauchst, um Tarnsteine entfernen zu können. Daher würde ich das oben genannte dahingehend korrigieren, dass ich Serpiroyal entfernen würde, sodass Iksbat im Team bleiben kann und deinen Defogger spielen kann wenn du Auflockern > Toxin spielst.


    So sollten sämtliche Schwächen gedeckt worden sein, du hast nach wie vor ein Balance-Team, aber diesmal mit stärkerer Synergie dank FWG und Fantasy Core :thumbup: Probier die Änderungen doch mal aus :)


    LG Das Tobias

  • Danke für die Ergenzungen, habe das Serpiroyal gegen das Tentantel ausgetauscht. (gerade am Züchten)


    Das Zobiris habe ich gegen ein Milotic ausgetauscht.


    Milotic
    Item: Überreste Überreste
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Unbeugsamkeit


    - Genesung
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Drachenrute


    Hier bin ich mir unsicher ob ich die Drachenrute oder denn Eisstrahl austauschen sollte.



    Da ich Serpiroyal ja auch ausgetauscht habe, weiß ich nicht ob ich noch ein Offensives Pokémon rein holen sollte, vielleicht Zoroark, was sagt ihr?