Verbindungsprobleme mit Pokemon X

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HI,


    Ich hoffe das ist hier richtig.


    Folgendes Problem ist bei mir aufgetaucht: Ich kann weder tauschen noch online kämpfen, was ziehmlich schade ist weil ich einen Tausch mit einem User vereinbart hatte. Wenn ich zum Nintendo-Server connecte klappt, dass auch erstmal und alle Freunde die online sind werden ordentlich angezeigt, aber nach 1-2 Minuten kommt, egal was ich mache, versuchen zu tauschen, kämpfen, einfach nur stehen lassen, die Nachricht, dass ein Problem aufgetreten ist und die Verbindung zum Server verloren wurde.
    Allerdings kann ich problemlos Freunde adden und auch Kontaktsafari spielen.


    Standartmäßig benutze ich eine Lan-Verbindung in einem Studentenwohnheim und fürs Wlan einen per Eingabeaufforderung erstellen Hotspot, der auch korrekt freigegeben ist.
    Was ich versucht habe:
    - schauen ob Wartungsarbeiten sind (Spoiler: Es sind keine :D )
    - Firewall und Antivirenprogramm abschalten
    - Eine Verbindung per Handy-Simkarte mit Internetstick hergestellt
    - Pokemon Version auf 1.5 geupdatet


    Leider hat das alles nichts gebracht.
    Was mich jetzt interessiert ist, ob das jemand auch schon hatte und eine Lösung weiß.


    Freue mich über jede Anregung und jede Hilfe.
    Danke im Vorraus
    Krios

  • Es kann sein, dass bestimmte Funktionen nicht funktionieren, wenn die Verbindung als zu instabil empfunden wird.

    Ja, das könnte ich mir auch vorstellen. Denn bei Kämpfen und Tauschen online wird ja logischerweise auch eine recht stabile Verbindung benötigt, genauso wie beim Transfer von/zu Pokémon Bank (ist ja auch ein einseitiger Tausch).
    Kontaktsafari und Freunde adden hingegen benötigen dies nicht, denke ich. Da läuft ja nichts "live" (so wie beim Kämpfen) und auch kein großer Datentransfer (Tausch).


    Ansonsten könnte es ja auch an deinen Freunden liegen. Klappt denn der Wundertausch oder der Aufruf der GTS?

  • Das muss nicht viel heißen, aber ich erläutere das mal mithilfe meiner eigenen Erfahrung.
    Es ist z.B. so, dass du mobiles Internet nicht gebrauchen kannst, wenn du die Bank nutzen möchtest, was meines Wissens mit der Stabilität der Verbindung zusammenhängt. Handies an und für sich sind da nicht ganz so empfindlich, habe ich den Eindruck.


    Ahh, "per Eingabeaufforderung ersteller Hotspot", meinst du damit so etwas wie die Funktion mancher Handys, sich als HS anzubieten? Sprich, dass sie selbst zu WLAN-"Anbietern" werden können, wenn sie eine Verbindung zum Netz aufbauen können?
    Genau das war nämlich mein Problem, das ich oben ansprach. Ich habe mein Handy als mobilen Hotspot verwendet, konnte auf die Bank damit aber nicht zugreifen.


    Sollte das Studiheim nicht auch über eigenes WLAN verfügen?