​Userscript zum Deaktivieren der img-Whitelist

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achtung! Das hier vorgestellte Script (Userscript) ermöglich das eigene, lokale Umgehen eines Sicherheitsfeatures des Bisaboards (BB): Grafiken von Hoster, die nicht auf der img-Whitelist stehen werden wieder normal angezeigt. Dieses Userscript ist kein offizielles Script vom BB und Grafiken, die auf Hostern geuploaded wurden, die auf der Whitelist stehen, können auch ohne dieses Script direkt betrachtet werden. Die Installation ist nicht an einen Account gebunden, jedoch an den Browser, in dem sie ausgeführt wurde.
    Usern, die sich nicht so genau mit dem Internet auskennen oder sich nicht den möglichen Gefahren bewusst sind, denen sie sich durch die Installation des Scripts aussetzten, sollten von der Nutzung absehen. Der Ersteller des Scripts übernimmt keine Haftung für mögliche Schäden, die direkt oder indirekt durch das Userscript auftreten könnten, und das Script ist, wie oben schon erwählt, nicht Teil des BBs, wodurch das Bisaboard ebenfalls nicht für irgendwelche Schäden haften kann. Der Einsatz des Scripts erfolgt auf eigene Gefahr.


    Wie schon im oberen Disclaimer und der Überschrift zu sehen ist, soll dieses Script die img-Whitelist umgehen. Ein meiner Meinung nach gut gemeintes Feature, jedoch stört es wohl erfahrenere Nutzer mehr, als das es ihnen nutzt. Somit habe ich nun ein Script entwickelt, mit dem man die ausgeblendeten und nur noch verlinkten Grafiken wieder anzeigen lassen kann:



    Bei diesem Script handelt es sich um ein sogenanntes Userscript, dass über Browser-Addons wie Scriptish oder Greasemonkey installiert und ausgeführt werden kann. User, die schon mit diesen Addons arbeiten, können an dieser Stelle direkt das obere Script nehmen und in ein neues Userscript für das BB einfügen. Für alle anderen habe ich das Script schon soweit vorbereitet, dass es über Scriptish direkt installiert werden kann:
    http://memoryresources.de/bb_img_fix.user.js


    PS: die Erlaubnis für diesen Thread wurde von @Akatsuki und @Steampunk Mew erteilt