Pokemon XD:Der dunkle Sturm auf der Wii?

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Moin,habe mir vor 2 Wochen beim Besuch im Gamestop spontan Pokemon XD für 10 Euro gekauft.Hatte mal Lust auf was Neues und habe das Spiel nun auch durchgespielt.Nun möchte ich mir gerne das Crypto-Lugia übertragen(bis hin in Gen 6),da es mir noch in meiner Sammlung fehlt. Wollte nun fragen,ob es möglich ist,das Lugia von meiner Wii(erstes Modell,GameCube-Spiele werden abgespielt) auf den GBA SP zu transferieren.Besitze nämlich kein Linkkabel und wollte deshalb im Voraus wissen,ob es überhaupt funktioniert.Nicht,dass ich es mir umsonst geholt habe.

  • Also erstmal musst du Crypto-Lugia erlösen (hast du bestimmt gemacht, aber ich konnte grade nicht anders xD)



    Jedenfalls konnte man von der Gamecube zu den GBA spielen tauschen.
    Wie @Socdra es schon erwähnt hat, brauchst du ein spezielles Modul, was ungefähr so aussieht:



    Falls du das nicht besitzt, dann kannst du es, jedenfalls aus meiner Erfahrung nach, vergessen.


    Jedenfalls weiß ich auch nicht, ob es an der Wii auch funktioniert.
    Anstecken kann ich es zwar, aber ich habe es selber noch nie über der Wii ausprobiert.
    Falls du es besitzt, würde ich vorschlagen, dass du es am besten ausprobierst.