Mein erstes Competitve Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Einführung
    • Mein Team ist im Grunde aus meinen Lieblings Pokis zusammen gesetzt welche aber auch nicht gerade ohne sind. Ziel des Teams ist es mit dem Großteil möglichst viel Schaden auszuteilen und gleichzeitig mit meinem Toxicstaller Heiteira meine "Alpträume" auszustallen.
    • Kurzübersicht
    • Forstellka|Absol|Azumarill|Skelabra|Heiteira|Brutalanda
    • Das Team im Detail
    • Forstellka
    • Fähigkeit: Robustheit
    • Item : Machoband
    • EVs: 252 Vert / 252 KP / 4 SpVer
    • Wesen: Sacht (+SpVer, -SpAng)
    • - Stachler
    • - Tarnsteine
    • - Turbodreher
    • - Gyroball
    • Beschreibung: Also das sollte einigermaßen selbst erklärend sein. In den meisten Fällen mein Lead um die Stacheln und die Steine raus zu holen und dann wenn möglich mit Gyroball noch Damage anzurichten und/oder um Stacheln/Steine weg zu spinnen.
    • ____________________________________________________________________________
    • Absol
    • Fähigkeit: Glückspilz
    • Item : Scope Linse
    • EVs: 252 Ang / 252 Int / 4 SpAng
    • Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    • - Nachthieb
    • - Schwerttanz
    • - Psychoklinge
    • - Kraftkollos
    • Beschreibung: Das ist der Crit Dealer in meinem Team. Im zusammenhang mit Glückspilz Scope Linse und Nachthieb ist diese attacke nahezu IMMER ein Crit bei einem STAB! Bisherige Erfahrungen : Positiv!
    • ____________________________________________________________________________
    • Azumarill
    • Fähigkeit: Kraftkollos
    • Item : Offensivweste
    • EVs: 252 Ang / 252 KP / 4 SPVer
    • Wesen: Hart (+Ang / - SPAng)
    • - Kaskade
    • - Knuddler
    • - Abschlag
    • - Kraftkoloss
    • Beschreibung: Das Azumarill ist hauptsächlich Offensiv für Wasser Schwache Gegner gedacht und zusätzlich dazu da um Items zu aus dem Spiel zu nehmen.
    • Mehr ist dazu nicht zu sagen im Moment.
    • ____________________________________________________________________________
    • Skelabra
    • Fähigkeit: Feuerfänger
    • Item: Wahlglas
    • EVs: 252 SpAng / 252 Int / 4 Ang
    • Wesen : Mäßig (+ SpAng, -Ang)
    • - Flammenwurf
    • - Spukball
    • - Kraftreserve Drache
    • - Energieball
    • Beschreibung: Mein Coice Specs Skelabra mit 2 Stab Attacken und 2 Coverage in Form von Kraftreserver für Drachen und Gyroball für Wasser oder Boden usw..
    • Fängt ausserdem Feuerattacken auf mein Forestellka ab dank der Ability!
    • ____________________________________________________________________________
    • Heiteira
    • Fähigkeit: Innere Kraft
    • Item: Überreste
    • EVs: 252 KP / 252 SpVer / 4 Ver
    • Wesen : Kühn (+ Ver, -Ang)
    • - Weichei
    • - Toxin
    • - Schutzschild
    • - Eisstrahl
    • Beschreibung: Der Toxic Staller meines Teams. So ein richtiges 0815 Set abgesehen von Ice Beam, da ich , ich bin ehrlich vergessen habe es so zu breeden dass es Geowurf hat. :) Toxin > Schutzschild > Weichei > Eisstrahl And so on ...
    • ____________________________________________________________________________
    • Mega-Brutalanda
    • Fähigkeit: Zenithaut
    • Item: Brutalandanit
    • EVs: 252 Ang / 252 Int / 4 SPAng
    • Wesen : Hart (+ Ang, -SPAng)
    • - Ruheort
    • - Erdbeben
    • - Risiko Tackle
    • - Drachentanz
    • Beschreibung: Mein Mega Kandidat für dieses Team! Dragon Dance gibt ihm nen guten Ang und Init boost und dank Zenithaut und Risikotackle haut das DIng auch ganz schön rein! Erbeben für diverse Situationen und Ruheort falls ich mal nicht Outspeeden kann!
    • Probleme und Schwächen
    • Eine meiner Schwächen ist, dass Azumarill meist zu langsam ist um irgendwas machen zu können. Ansonsten bitte ich euch mich auf Lücken und Fehler hinzuweisen!
  • Yo Hi.
    Ich will mal deinen Team ein bisschen Helfen.


    Forstellka
    Bei dem Item, solltest du auf dem Beulenhelm ausweichen, weil das Machoband dir in einem Kampf nichts bringt. Außerdem solltest du auf einem lockeren Wesen ausweichen. Die SpezDef bei diesem Mon ist eh Mist, da solltest du lieber rein physisch defensiv sein.Das Init minus Wesen deswegen, weil Forstellka eh sehr lahm ist und mit keinem Init investment und 0 DV´s auf die Init macht der Gyroball mehr Schaden.Die EV´s auf die physische Def und in die KP verteilen. Das Moveset kannst du so lassen, allerdings würde ich Voltwechsel über die Stachler spielen um schnell wechseln zu können wenn ein gegnerisches Mon sich anfängt zu boosten.
    Ich habe leider Erfahrungen mit Forstellka gemacht, wo es als Setup-fodder gebraucht wurde und wurde dann von einem Mega-Zard-X gesweept ;(



    Absol


    Beim Absol habe ich 2 Sachen zu bemängeln.
    Zum ersten, sollte man man auf schnellen Mons immer pro Init spielen, Bei Absol auf einem frohen Wesen ausweichen um schnell unterwegs zu sein.
    Zum zweiten möchte ich das Moveset verbessern.
    Ich spiele ein Absol mit Knuddler, Nachthieb,Schwerttanz und Tiefschlag.
    Der Knuddler deshalb um Coverage zu haben und der Tiefschlag um Prio zu haben.Prio wird im Meta sehr oft gespielt und Prio bringt auch oft den entscheidenden Schlag mit sich.




    Azumarill


    Das Mons ist auch bis auf ein paar Kleinigkeiten in Ordnung.Hier kannst du dir aussuchen ob du Abschlag oder den Kraftkoloss spielst. den auf den freien Slot spielt man die Wasserdüse um auch wieder die wichtige Prio zu haben, die ein Pokemon finisht.
    Man kann die Offensivweste spielen, du kannst auch das Wahlband spielen um noch mehr Schaden zu drücken.Beim EV-Spilt spielt man auch 16 SpezDef Ev´s um 300 SpezDef zu haben und damit tankt man die eine oder andere Attacken.




    Skelabra


    Eine Kleinigkeit gibts da. Man spielt keine HP-Drache.Höchstens auf Mega-Bibor.Da ist eine HP-Eis angebrauchter um die ganzen fliegenden Drachen oder allgemein mehr Typen zu treffen.Außerdem spielt man eine stärkere Feuerattacke. Du kannst den Feuersturm oder Hitzekoller spielen, denn das macht mehr Schaden als der Flammenwurf



    Heiteira


    Dieses Mons tankt sehr viel und bei dieser Wand spiele ich ein anderes Set.
    Ich nehme auch das Toxin und das Weichei um ein bissl zu stallen. Hier aber würde ich den Geowurf spielen um gleichbleibenden Schaden auszuteilen. Ich spiele auch Aromakur auf Blissy um das Team ein bisschen zu unterstützen.



    Brutalanda
    Dieses Mon in der Mega-Form teilt sehr viel schaden aus. Die Strategie hinter diesem Set ist es sich hinter dem Delegator zu boosten und dann mit Rückker alle zu vernichten. Den Ruheort um sich zu heilen.Ziemlicher Standart halt.


    So das waren die Verbesserungen deiner Pokemon, ich hoffe das kann dir helfen :]


    Was mir auffällt, ist das das Team eine kleine Kampf schwäche hat und es allgemein ein bisschen zu schwach für das aktuelle Meta ist.
    Deswegen würde ich das Heitera durch ein Chaneira ersetzen (mit den Selben Set und EV-Split) das mit den Evolithen als Item ein ekelhaftes Stück Pokemon sein kann.
    Das Forstellka würde ich durch Tentantel ersetzen um da defensiv mehr Druck ausüben zu können.Wahlweise kannst du auch Panzaeron nehmen welche die Hazards mit Hilfe von Auflockern entfernt.Azumarill kann man nicht schneller machen, weil es ehr als Tank fungiert und mit der Offensivweste passt das schon.Oder du ersetzt es durch ein Mixed-Quajutsu(kann mehr und ist schneller)
    Absol passt irgendwie nicht ins Team.da würde ich auf Ceasurio ausweichen um mehr Schaden drücken zu können. Skelabra kann man auch durch andere OU- Mons ersetzen