ORAS Cores

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mega-Schlapor + Raikou / Voltolos


    Wieder ein offensiver Core, diesmal mit Mega-Schlapor und einem schnellen Electric in Raikou oder Voltolos. Mega-Schlapor hat Probleme mit Panzaeron, Lahmus, Fiaro, Mega-Pinsir sowie Demeteros-T und bulky Knakrack (ohne Eishieb). Raikou hat gegen alle dieser Pokemon etwas in der Hand und kann sie erheblich Schwächen oder besiegen. Raikou hingegen profitiert davon, dass Schlapor Pokemon wie Tentantel, Heatran, Chaneira, Despotar und Kyurem-B beseitigen kann. Voltolos bringt zwar weniger Bulk, aber dafür mehr Offensivkraft auf den Tisch. Auch der Movepool ist breiter gefächert und eröffnet mit einem breiter gefächerten Movepool (Strauchler, Ränkeschmied, Donnerwelle, Abschlag) mehr Möglichkeiten.


    Mega-Schlapor sollte grundsätzlich immer mit Rückkehr und Turmkick gespielt werden, auf den anderen Slots spielt man in der Regel Mogelhieb (sichere Mega-Entwicklung, Priorität, Wetterzüge stallen...) und EIshieb (gegen Demeteros-T und Knakrack) oder Steigerungshieb (erlaubt das Durchbrechen bulkiger Pokemon). Allerdings gibt es auch andere Optionen wie Delegator, um sich vor Status zu schützen, oder Zugabe, um defensive Pokemon in einen ungünstigen Move zu locken. Hervorzuheben ist auch Toxin, mit dem man vor allem Hippoterus luren kann. Das ist besonders hilfreich, wenn man sich für Raikou oder Voltolos ohne Strauchler/Ränkeschmied entscheidet, da sie sonst nur schwer daran vorbeikommen. Heilopfer kann auf offensiven Teams auch von Nutzen sein, um einen angeschlagenes oder mit Status belastetes Pokemon wieder ins Spiel zu holen.
    Raikou sollte mit Donnerblitz/Voltwechsel/Spukball/Kraftreserve Eis verwendet werden. Eventuell kann man auch Sondersensor+Expertengurt für Mega-Bisaflor verwenden, allerdings benötigt man etwas Vorschaden für den 2HKO. Bei dem Item hat man eine größere Auswahl; mit Offensivweste als erste Option, damit man andere Electrics (Voltolos, Mega-Voltenso) und viele spezielle Angreifer checken kann. Mit Wahlglas erhält man weitaus mehr Durchschlagskraft, der OHKO auf bulkige Knakrack und die gute Chance, Hippoterus (112 SpDef) mit zwei Hits zu besiegen, sind sind nicht zu verachten. Wahlschal ist eine Option, um auch Frohe Schwerttanz Fiaro zu revengen.
    Voltolos ist zwar ein schlechterer Check für Fiaro, besiegt aber die anderen Pokemon problemlos und kann mit Ränkeschmied Löcher in bulkigere Teams reißen, welche Schlapor für sich nutzt. Strauchler ist eine gute Attacke, um Hippoterus zu luren. Donnerwelle ist hingegen ein toller Notfallknopf, um boostende Sweeper (Glurak X, Mega-Altaria) aufzuhalten. Mit Kraftereserve Flug und Psychokinese hat man auch die Möglichkeit, Mega-Bisaflor zu luren.


    Probleme für diesen Core sind defensive Teams, besonders mit Pixi, Hippoterus und Mega-Bisaflor. Für Pixi würden sich Gengar und Fiaro anbieten, wohingegen man gegen die anderen auf die genannten Lures zurückgreifen sollte. Alternativ kann man Manaphy, Starmie oder Keldeo verwenden um Hippoterus zu besiegen und Bisaflor unter Druck zu setzen. Kyurem-B ist ebenfalls ein guter Wallbreaker und kann mit Eisenschädel Pixi zu schaffen machen. Sandsturm-Teams sind ebenfalls eine Gefahr; defensives Demeteros-T ist dagegen eine gute Wahl und kann gleichzeitig Tarnsteine legen. Mit Schwerttanz könnte man es auch als Wallbreaker spielen, der v.a. Knackrack und Hippoterus besiegen kann.


  • Caesurio + Mega-Galagladi


    Von mir gibt es heute einen schönen offensiven Core, welcher aus Mega Galagladi und Bisharp besteht. Allein die Typen Dark/Steel und Psychic/Fighting ergeben zusammen einen ziemlich guten offensiven Core. Gallade resistiert dem Fightingtype, welcher für Bisharp mit einer 4x-Weak ziemlich nervig ist. Bisharp hingegen resistiert dem Flying, Ghost und Psychic Type, welche Gallade entweder effektiv treffen oder zumindestens neutal treffen. Außerdem kann Bisharp die Latitwins trappen, welche sonst mit MGallade im Speedtie stehen würden und so evtl. einen Sweep verhindern würden.


    Als nützliche Partner bieten sich Rotom-W an, um Lando-T und Talon zu checken und den Core mit Will-O und Volt-Switch support zu unterstützen, Lati@s, um einen sicheren Keldeo Switchin zu haben, der den Core ansonsten ziemlich bedrohen würde und Gengar, welcher den Coveragetechnischen Psychic / Dark / Ghost Core komplementiert.



    Insgesamt ein ziemlich alter Core, welchen man denke ich dennoch mit dem richtigen Team erfolgreich spielen kann.



    [spoiler=Sets]
    Gallade (M) @ Galladite
    Ability: Justified
    - Swords Dance
    - Close Combat / Drain Punch
    - Zen Headbutt
    - Ice Punch / Knock Off / Shadow Sneak



    Bisharp @ Life Orb / Black Glasses
    Ability: Defiant
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Iron Head
    - Knock Off
    - Sucker Punch
    - Pursuit

  • 1. sieht der aus wie 1 zu 1 von smogon importiert
    2. ist der core schon lange nicht mehr gut. das meta ist voller bulkchomps, hippows, gliscors, skarmoys, mega lopunnys, mega charX und mega altarias. dazu sind viele sachen gekommen wie scarf tran, bulky tornT, bulky talonflame etc, die alle gegen den core siegen.
    und wenn man ihn spielt ist der core auch noch sehr schwer zu spielen und da dann wahrscheinlich viele anfänger hier nach guten cores gucken, würde ich den nicht grade empfehlen

  • Ich kenne den Core von Smogon, das ist korrekt, aber ich habe ihn aus einem meiner Teams importiert und mit den Optionen ergänzt, die man ebenso gut spielen kann. Trotz dieser Weaks finde ich diesen Core ziemlich gut und ein Team besteht auch nicht nur aus 2 Pokemon. Allein die zuletzt genannten verlieren gegen Rotom-W bzw. können selbst nicht in die Attacken reinwechseln. Alles in allem ist dies eine Core-Sammlung und deswegen sollte jeder hier genannt werden, egal wer oder was diesen Core nicht gut findet.

  • nur um das klar zu stellen, es geht mir nicht drum ob mir der core persönlich gefällt oder nicht.
    Aber in dem aktuellen metagame ist er echt nicht gut und ich denke ich kann das ganz gut bewerten, da ich eigentlich dauerhaft mindestens 1700 im ranking oder höher bin und weiss wie die ladder sich atm ändert. bulky manaphys etc etc ist alles nicht gut für den core. anfang oras war der core klasse, aber jetzt ist er leider einfach schlecht ums so zu sagen. ausserdem sind rotom w und lando schon längst keine talon counter mehr, spdef talon kann rotom w einfach ausstallen und lando wird einfach auf swith in geburnt. beim nächsten einwechseln ist denn schon kein counter mehr. nur so nebenbei.

  • Ich bin nicht mal eine Stunde in diesem Forum angemeldet und schon wird man hier scharf kritisiert, aber nun gut.



    Rotom-W ist mit dem richtigen Split immer ein Check für Talon (bei genügend HP und ohne Natural Gift). Bulky Manaphy empfinde ich eigentlich als gar nicht so schlimm für den Core. Im Gegenteil, es kann kaum sicher reinwechseln und muss ich selber auf Scaldburns verlassen. Auf +2 ist es zum Beispiel nach Rocks ein Kill


    +2 252 Atk Mega Gallade Close Combat vs. 252 HP / 240+ Def Manaphy: 340-402 (84.1 - 99.5%) -- 75% chance to OHKO after Stealth Rock


    Im Prinzip hast du Recht, aber wie gesagt, ich denke, dass man den Core hier zumindestens erwähnen sollte.

  • ich kritisiere hier niemanden, ich kritisiere den core den du postest ^^
    1. nein rotom w ist kein counter, da kannst du so oft gegen schreiben wie du willst, talon outstallt einfach hydro pumps und volt switch ist nicht mehr sehr effektiv wenn man roost einsetzt.
    2. wenn galagladi direkt auf +2 wäre wäre es gut in dem meta, aber so wie es jetzt ist kriegst du nirgendwo +2 drauf ohne im darauf folgenden turn zu sterben. es gibt jede menge andere cores und jede menge andere leute die einen posten. Dass ich jetzt den in frage stelle den du gerade postet hat nichts mit dir zu tun, das ist eine der standard diskussionen auf die man sich leider einlassen muss, wenn man in so einem thema etwas postet :]

  • Ok, dann lasse ich mich mal auf die Disskusion ein.


    1) Nein, Talon bräuchte zwei Misses hintereinander um effektiv zu stallen, eine Hydro macht 65%-75% auf ein Talon und mit ein wenig Investment sogar noch mehr.


    2) Ich finde Mega Gallade bekommt momentan auf vielen Sachen ein +2, wie bspw. falsch gelocktes Keldeo, -2 Lati@s , Skarms, TTars, Celebi und vielen anderen momentan häufigen defensiven Threats.

  • Seit wann bekommt man einen +2 auf Celebi ? Celebi spielt Thunder Wave , welcher Galagladi rasiert . und Rotom kann Talon nih konter ! Weil man Talonflame meist speziel Defensiv spielt . Dann kann man so lange roosten bis das Rotom durch Burn KO geht . Außerdem hat die Attacke ein Chance von 80 Prozent zu treffen , weshalb Talonflame sogar häufig 1-2 Bulk Up Boosts rausbringen kann . Es wird davon definitiv nicht gekontert , es ist einfach so


    Edit : Sorry wegen zuerst unsachlichen Post , ist überarbeitet

  • gott lass gut sein, rotom ist kein talon counter. talon drückt einfach 8x roost bis hydro pump's AP leer sind. 1 oder 2 davon werden davon dann noch wsl missen was es nur einfacher macht es zu besiegen, aber besiegen würde es rotom auch so.
    0 SpA Rotom-W Hydro Pump vs. 248 HP / 252+ SpD Talonflame: 224-266 (62.3 - 74%) roost = 50% + leftis sind 56%. heisst es sind maximal 18% mehr die runde, aber der durchschnitt ist 12% mehr damage die runde. um talon damit zu besiegen müsste man mindestens 9 oder 10 hydro pumps haben und davon auch noch alle treffen. da das aber nicht der fall ist gewinnt talon. damit ist jede weitere erwähnung dazu hinfällig, du kannst gerne ein paar andere erfahrene spieler fragen ob rotom spdef talon 1vs1 besiegt. und wenn dus nicht einsiehst dann behalt es für dich, weil es nicht in diesen thread gehört.


    dann zu deinen m gallade set ups. wer sich mit keldeo in ein ss lockt wenn der gegner m gallade hat was darauf nen sd bekommt muss schon arg blöd sein. -2 lati@s haben davor dann wsl ein teammate gekillt was man sowieso verhindern sollte, ausserdem kann gallade ohne knock off immer noch nix gegen lati-twins machen. skarmory drückt bravebird oder whirlwind, ttar 2hkoet gallade einfach, da scarf fast das einzig benutze ttar atm ist. celebi kann twave drücken oder gallade einfach wallen ohne knock off. und selbst mit knock off, wenn das item erstmal weg ist ist knock off nur noch 60 base power, was auch nur noch wenig schaden macht


    und @The ultimate pro bitte etwas sachlicher/freundlicher, so comments führen zu nichts.

  • Seit wann bekommt man einen +2 auf Celebi ? Bin ich auf den Kopf gefallen oder sielt Celebi Thunder Wave , welcher Galagladi rasiert . UND ROTOM KANN TALONFLAME NICHT KONTERN ! Weil man Talonflame meist speziel Defensiv spielt . Dann kann man so lange roosten bis das Vieh durch Burn KO geht . Außerdem hat die Attacke ein Chance von 85 Prozent zu treffen , weshalb Talonflame sogar häufig 1-2 Bulk Up Boosts rausbringen kann . ES WIRD DEFENITIV NICHT DAVON GEKONTERT , es ist einfach so

    Abgesehen davon, dass ich deinen Post nicht ernst nehmen kann, habe ich nie gesagt, dass es Talon kontert, sondern lediglich checkt, aber richtig lesen, hat den meisten Leuten auch schon geholfen ;)


    Nunja manchmal muss man einfach Secret Sword klicken und dann kann man das nutzen. Ice Punch ist ein gängiger Move auf Gallade und deswegen kann man auch Celebi damit besiegen, wenn man kein TWave hat. Viele Skarms haben kein BraveBird bzw. klicken nicht immer Whirlwind. Vieles ist situationsabhängig und deswegen höre ich einfach auf hier zu diskutieren und denke, dass ich meinen Standpunkt klar gemacht habe.

  • nur der vollständigkeit halber:


    Zitat von tal shiar

    Rotom-W ist mit dem richtigen Split immer ein Check für Talon

    Zitat von tal shiar

    habe ich nie gesagt, dass es Talon kontert

    widerspricht sich das nicht ;)


    und 252 Atk Mega Gallade Ice Punch vs. 252 HP / 224+ Def Celebi: 146-172 (36.1 - 42.5%) weit entfernt davon celebi zu besiegen

  • Ok Leute, da @escalope meinte ich kann was schreiben möchte ich euch erstmal beruhigen. Zunächst einmal: Willkommen im Forum @Tal Shiar und schön, dass du gleich Beiträge postest und diese neue Coresammlung voranbringen möchtest. Lass dich nicht demotivieren und nimm nicht jede Diskussion gleich persönlich, egal wie nervig das manchmal sein kann.


    Also es geht hier um Gallade+Bisharp, einem ziemlich vergessenen Core, aber das ist definitiv nichts schlechtes, weil sich wenige Spieler noch auf Mons wie Gallade vorbereiten. Ähnliches gilt z.B. auch noch für Mega-Pinsir, Mega-Meditalis oder Diggersby. Andererseits haben halt die meisten Teams dennoch "unabsichtlich" genug Antworten. Das ominpräsente Hippowdon und der Offense-Pendant Bulkchomp sind überall und beliebt. Gallade braucht daher unbedingt Ice Punch und Partner, die Hippowdon pressuren. Zudem hast du zwei relativ fraile Mons und man fragt sich ob SD-Weavile den Job nicht einfach besser macht und in Bulky Offense ein Mega-Meditalis zum Wallbreaken nicht die bessere Wahl ist. Abschließend sei zu sagen, dass meiner Meinung nach Gallade+Bisharp kein guter Core im aktuellen Meta ist.


    Aber darum gehts doch gar nicht? Hier gehts drum eine Coresammlung aufzustellen und ob das von Smogon abgeschrieben ist oder nicht (man sollte dennoch eigene Worte verwenden und nicht übersetzen) ist völlig egal. Ich bin immer der Meinung, dass mit genügend Support jedes Pokemon gut aussieht. Ob einem das Mon den Support und die Ausrichtung auf es als Wincondition wert ist, ist jedem selbst überlassen. Solange eben diese "Macken" oder "Flaws", in Pokemondeutsch gesagt, erwähnt und beschrieben werden und zusätzlich Lösungsmöglichkeiten angegeben werden finde ich den Core vollkommen korrekt in diesem Thread.


    Ansonsten finde ich einfach, dass es der falsche Thread ist zum Diskutieren von sowas, obwohl ich @Erz und @The ultimate pro Recht gebe, dass der Core im aktuellen Meta nicht allzu gut ist, ist es immernoch ein legitimer Core auf den man zurückgreifen kann.


    PS: @Erz "Check" und "Counter" ist ein Unterschied Brudi :*

  • Damit auch mal ein nicht-OU Core beschrieben wird: Ein UU-Rain Core


    Mega-Sumpex + Boreos


    Es gibt mehr als einen Grund, diese beiden Pokémon zusammen zu spielen. Schaut man sich die Typensynergie an, so stellt man fest, dass Mega-Sumpex einzige Schwäche, Pflanzenattacken, von Boreos abgefangen werden kann, da dieses resistent gegen diese ist. Im Gegenzug kann Mega-Sumpex die Gesteins- und Elektroschwäche des Dschinns ausgleichen.
    Offensiv gesehen bekommt Mega-Sumpex trotz Eishiebs Probleme mit Pflanzenpokémon, welche es immer noch gut checken können. Dann kommt Boreos' STAB-Angriff Orkan ins Spiel, mit welchem es die Pflanzenpokémon sehr schnell beseitigen kann.
    Wenn man möchte, kann man noch Strauchler spielen, um auch robuste Wasserpokémon wie Suicune Schaden zuzufügen.
    Was die beiden nun noch enger miteinander verbindet, ist die Liebe zum Regen: Durch das nasse Wetter verdoppelt sich Mega-Sumpex' Initiative, sodass es nicht nur hart zuschlagen (der Regen verstärkt Kaskade zusätzlich) kann, sonder gleichzeitig auch extrem schnell wird. Für Boreos hingegen wirkt der Regen wie eine Brille, da die Genauigkeit von Orkan von 70% auf 100% ansteigt. Durch Strolch und den Nassbrocken ist der Dschinn auch stets in der Lage, vor seinem Absterben nochmal für acht Runden Regen zu sorgen, wodurch Mega-Sumpex dann zum Late Game Sweep ansetzen kann.


    Allerdings haben die beiden auch so ihre eigenen Sorgen. Das wären zum einen der Bedarf an Auslegewaren wie den Tarnsteinen, möchten diese aber auf gar keinen Fall auf ihrer eigenen Seite wissen. Deswegen kann man beispielsweise auf Forstellka setzen, um einen Spinner, der gleichzeitig auch die Tarnsteine rausbringt zu haben; allerdings kann die Nuss danach nicht mehr allzu viel, weswegen man auch mit Kabutops einen Spinner und Regenprofiteur ins Team aufnehmen kann. Ein Stahlpokémon, um eine zweite Pflanzeresistenz zu haben, aber auch, um eine sichere Eisresistenz zu bekommen, kann ebenfalls sinnvoll sein. Kobalium kann beispielsweise die Tarnsteine rausbringen und dann mit Voltwechsel das richtige Pokémon in den Kampf bringen. Rotom-H kann man noch gegen Mega-Rexblisar als Teampartner in Betracht ziehen, da dieses mit Eissplitter angeschlagene Boreos revengen kann und vor Mega-Sumpex' Attacken nicht sonderlich viel zu befürchten hat. Damit hat man auch wieder einen Voltwechsel-Nutzer, um Momentum zu generieren. Um den offensiven Druck hoch zu halten, kann man weitere Wassertempo-Pokémon als Teampartner in Erwägung ziehen, wie zum Beispiel Kappalores oder Seedraking. Shaymin könnte mit Heilopfer oder Aromakur (-letzteres gilt auch für Florges / Nachtara) dafür sorgen, Mega-Sumpex gesund zu halten und es vor Verbrennungen zu schützen.


  • Ist ORAS Little Cup etwa nicht offiziell amk???


    Lin-Fu + Ignivor + Lampi


    Klassischer Balance-Voltturn-Core.
    Der wohl beliebteste Archetype und Spielstil des ORAS Little Cup ist, zurecht, die klassische Voltturn-Balance. Die meisten Teams sind um diese drei Pokémon aufgebaut, da sie sich nicht nur von der Typen-Synergie gut ergänzen, sondern zudem zu den stärksten und wichtigsten Pokémon des Metagame zählen. Lin-Fu ist das "beste" Pokémon, welches im ORAS Little Cup zu finden ist und besiegt oftmals ganze Teams im Alleingang. Durch die Belebekraft-Fähigkeit verleiht es dem Core zudem mehr Langlebigkeit, da es durch die häufigen Wechsel meistens sehr viele KP hat. Lampi wird in solchen Cores meistens in der Rest-Talk Variante gespielt, um dem Core mehr Bulk zu verleihen. Es besiegt zudem viele Pokémon, die Ignivor wallen (Bspweise Flapteryx oder Amonitas). Ignivor komplettiert den Core und die offensive Typen-Synergie, indem es bspweise Switch-Ins von Lampi wie Tarnpignon besiegt. Durch die Verwendung von Voltwechsel und Kehrtwende sorgt dieser Core stets für offensives Momentum, weshalb er verhältnismäßig schwer zu stoppen ist, wenn er einmal angefangen hat, die Kontrolle über das Spiel zu bekommen.



    Dartiri + Digda
    Offensiver Trapping-Core
    Dieser Core ist ebenfalls sehr simpel, einfach zu benutzen und dennoch äußerst effizient. Schwerttanz-Dartiri ist ein sehr gutes Set im ORAS Little Cup, jedoch hat es einige, sehr sichere Konter wie bspweise Lampi oder Gladiantri. Fast alle dieser Konter werden von Digda besiegt. Mit Kehrtwende kann Dartiri einen sicheren Switch-In für Digda schaffen, sodass Dartiris Konter einfach entfernt werden können, um einen Endgame-Sweep von Dartiri zu ermöglichen. Falls kein Hard-Counter gegen Dartiri im GegnerTeam ist, kann Digda auch normalen Support bieten. Mit den Tarnsteinen oder Memento kann ebenfalls ein Dartiri-Sweep eingeleitet werden.


  • rotom-w is schon n taloncounter.
    halt nicht 100% verlässlicj aber haut eigl jedes set weg, misses sind halt kacke , whatever. Der core ist wie @Erz aber grad gesagt hat echt atm trash, mgallade ist trotzdem cool aber eher zsm mit sowas wie cb ttar imo


    Ps gallade braucht kein ice punch


    Pps: wenn überhaupt is talon n counter der auf hydro hits angewiesen is, kommt mir nicht mit check, talon macht n dreck dagegen ausser vlt burnen

  • ++
    Klassischer balanced Core der sowohl einsteckt als auch austeilt. Diese drei Pokemon können zusammen mehr als die hälfte des Metas checken und arbeiten auch gut zusammen. Natürlich gibt es Pokemon die dieses Core brechen können da jedes Core nicht 100% stabil ist, doch dieses Core ist ziemlich solide. Primal-Groudon hat die Tarnsteine und checkt Primal-Kyogre und eventuell auch andere Pokemon. Mega-Brutalanda checkt andere Primal-Groudon und fungiert als bulkiger Cleaner. Klefki checkt die Dark-Types die großen Schaden bei Primal-Groudon und Mega-Brutalanda machen. Außerdem fungiert es als Xerneas Check und paralysiert dieses Pokemon damit Primal-Groudon und Mega-Brutalanda freie Bahn haben. Ein passender Teampartner ist auf jeden Fall ein Bird Check, dazu würde ganz gut Arceus-Rock passen. Da das Team schon Rocks besitzt erfüllt Arceus-Rock die Kriterien als bester Teampartner. Ein E-Killer Check müsste auch noch rein. Da würde ein defensives Yveltal ziemlich gut rein passen da dieser sogar Mewtwo checkt. Giratina-O könnte man auch benutzen doch dieser stirbt zu schnell. Fehlt eigentlich noch ein guter SleepTalker der zum Team dann passt. Primal-Kyogre passt da ziemlich gut rein. Da man gezwungen ist auf Arceus-Rock Defog zu spielen kann man Defog auch auf Mega-Brutalanda packen um dann Arceus als CM Variante zu spielen. Beispiel Team von mir: http://www.smogon.com/forums/t…eaked-1-93-7-gxe.3543895/


    ++
    Ein Stallcore der sich fast in jedem Stallteam befindet. Diese drei Pokemon haben ziemlich starke defensive Kapazitäten und bilden eine solide Wand. Natürlich muss man noch andere Pokemon hinzufügen um den Core zu festigen doch diese drei allein sind auch schon ziemlich gut. Primal-Groudon checkt wieder Kyogre und versorgt das Team mit Rocks, während Lugia alles physich offensive wallt. Dank der Multischuppe verrichtet Lugia diese Arbeit sogar recht gut. Die Multischuppe bleibt aber nur intakt solange keine Rocks auf der eigenen Seite sind, weswegen Mega-Zobiris ins Spiel kommt. Mit der Fähigkeit Magiespiegel werden alle Attacken die keinen Schaden verursachen zurückgeworfen. Dazu zählen Hazards und Status die wohl das größte Problem von Lugia sind. Insgesamt ein solider defensiver Core. Zum Core passt Arceus-Water da diese Pokemon trotz Magic Bounce Defog Support benötigen. Dieser checkt dann Primal-Groudon, Ho-Oh sowie andere physich offensive Pokemon. Dazu noch Clavion um Dark Types zu wallen und Ho-Oh um offensiven Druck auszuüben. Man schaue sich am besten das RMT von Lord Outrage auf Smogon an. Der hat ein perfektes Beispiel für dieses Core. Beispiel Team von Lord Outrage: http://www.smogon.com/forums/t…epic-sun-balance.3541650/


    ++
    Ein Bulky Offensive Core der schon recht bekannt in XY war. Der Core wurde nochmal erheblich verstärkt als Groudon die Mega-Evolution bekam und somit Wasser Attacken negiert. Primal-Groudon hat wieder die selbe Funktion wie bei den anderen Cores und haut die Hazards raus. Ho-Oh sollte man in diesem Core Banded spielen damit man eine Antwort auf Darkrai hat. Allgemein ist Banded Ho-Oh sowieso ein riesen großer Threat und reißt Walls wortwörtlich nieder. Arceus-Rock stoppt Bird Spam und dient als Soft Check gegen Rayquaza und Mega-Brutalanda. Man sollte es CM Refresh oder normal CM spielen, da ein Defoger der nicht gegen Primal-Groudon defogen kann meiner Meinung nach schlecht ist. Das heißt man sollte einen Defoger finden für das Core. Latias passt ganz gut da dieser auch andere Primal-Groudon checkt. Man hat zwar zwei Checks gegen Xerneas doch Clavion passt hier ins Team um Dark Types wieder abzufangen. Jetzt muss man nur noch die E-Killer Schwäche fixxen weshalb wieder ein defensives Yveltal perfekt reinpasst. Beispiel Team von mir: http://pokemon-online.eu/threa…ates-peaked-1-1530.29883/

  • Ich bin nicht dagegen, Galagladi + Caesurio aufzunehmen. Während er im aktuellen Meta durchaus Probleme hat, steht er gegen einige Teams gut da, weswegen er nicht absolut unspielbar ist. @Tal Shiar, wenn du auf die Probleme des Cores (welche ja jetzt ausreichend diskutiert wurden) eingehst und Teampartner vorschlägst, die diese Probleme lösen, werde ich den Core aufnehmen.
    Man kann nicht erwarten, dass ein Core aus 2-3 Pokemon Teams im Alleingang 6:0´d, darum hat man ja Teammitglieder. In
    diesem Sinne würde ich auch @Quaggster und @Lacus bitten, Threats und Teampartner für ihre Cores noch zu erwähnen.


    /E: LC eingefügt und Spoiler aus allem außer OU entfernt, sodass man nicht so viel klicken muss