Karten/Decks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und schon seit klein auf ein Pokemon-Fan. Allerdings habe ich damals nur die Karten gesammelt und nicht damit gespielt.
    Ich kenne auch die ganzen neuen Themendecks nicht, da sind aber mittlerweile ein paar auf meiner Liste die ich mir zulegen will um einfach ab und zu privat zu spielen und mir ein, zwei Decks auf zu bauen.


    Jetzt ist meine Frage: Es gibt ja mittlerweile so viele Themendecks und dazugehörige Boosterpacks usw. usw..
    Wenn ich mir jetzt z.B die Themendecks:
    "Pokémon SW "Aufstreben der Mächtigen" Themendeck Giftstreich - Cerapendra" und "Pokémon SW "Aufstreben der Mächtigen" Themendeck Powerplay - Rabigator" kaufe und mir Boosterpacks von "Pokemon XY03 Fliegende Fäuste" oder "Pokemon XY04 Phantomkräfte" kann ich die Karten von Schwarz/Weiß mit denen von X/Y mischen oder MÜSSEN die immer von der angegebenen Reihe sein?


    Ich hoffe die Frage ist nicht all zu dämlich :/!


    Euch noch einen schönen Tag und schon mal Danke für eure Antworten
    Penny

  • Es kommt auf die Location an wo du spielst und welche Regel die folgen, wenn die das Expanded-Format spielen, dann darfst du Karten von Kommende Schicksale (BW4) bis zum Neusten Set in deinem Deck haben, aber wenn die Standard-format spielen, dürfen Karten drin sein von Set Überschrittene Schwellen (BW7) bis XY6.


    Allerdings wird nach den Worldchampionships (so in einem Monat) das Rotation wieder geändert und das Standard format darf dann nur noch Karten von XY beihnhalten.


    lg

  • Um das nochmal klarzustellen: grundsätzlich darfst Du Karten aus den verschiedenen Sets / Themendecks mischen.
    Allerdings gibt es bei offiziellen Turnieren Einschränkungen.


    Neben den beiden oben beschriebenen Turnier-Formaten (Expanded = BW1-on) und Standard (XY1-on) gibt es auch noch das Unlimited-Format, das zB in der Pokémon-Liga gespielt wird. Dort kannst Du Karten aus allen bisher erschienenen Erweiterungen zu einem Deck zusammenschmeissen.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016