Sandstorm INC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich jetzt eine ganze Weile mehr oder weniger erfolgreich mit meinem Mega-Gardevoir im TW unterwegs war habe ich das Team eigentlich neu gebaut, allerdings auch einen Teil des alten Teams übernommen.
    Kurzübersicht
    Mega-Guardevoir|Tentantel|Zapdos|Despotar|Heatran|Demeteros


    Das Team im Detail


    Mega-Guardevoir @ Guardevoirnit
    Ability: Trace->Pixilate
    EVs: XX HP /20 Def /252SpA / XX Spe
    Modest (+SpA, -Atk)
    - Hypervoice
    - Psyshock
    - HP Ground
    - Protect
    Beschreibung:
    Hypervoice / Psyshock sollte klar sein (Psyshock>Psychic um AVs besser zu treffen)
    HP Ground für Steel-Types und vor allem für Heatran
    Den genauen Split an EV weis ich grad nicht mehr, trage ich noch nach


    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @ Rocky Helmet
    Ability: Iron Barbs
    Sassy (+SpD / -Spe)
    EVs: 252 HP / 188 Def / 68SpD
    - Powerwhip
    - Gyroball
    - Leech Seed
    - Protect
    Beschreibung:
    Ferrothorn ist ein geniales Mon, es countert fast alle Physischen Angreifer, besonders Mega-Khan.
    Gleichzeitig dient der Gyroball als Feen-Check eigentlich immer ein 2HKO, wenn nicht sogar ein OHKO (allerdings nicht bei Sylveon da es zu langsam ist)
    Auch dient es als Threat für einen Gegnerischen TR da es so langsam ist.
    Der Split bewirkt das man eigtnlich alles was nicht eine Feuerattacke ist auf Physischer Seite aushält, sogar ein CC von Terrakion ist nur ein 2HKO, Mega-Kangs LowKick ist sogar nur ein 3HKO was es aber gar nicht überleben würde, dank Ironbarbs+Rocky Helmet.
    Powerwhip ist eigtnlich auf allen Wassertanks ein 2HKO, bei Gastrodon und Swampert ein OHKO
    Leech Seed um einen Gegner der grade keine all zu große Bedrohung ist etwas zu Dmgn und sich zu reggen.
    Ich liebe dieses Teil.


    ____________________________________________________________________________


    Zapdos @ Sitrus Berry
    Fähigkeit: Pressure
    EVs: EVs: 248 HP / 176 Def / 68 SpA / 16 Spe
    Bold (+Def, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Roost
    - Tailwind
    - HP Ice
    Beschreibung:
    Zapdos ist ein offensivere Tailwindsetter.
    Den Split hab ich von hier im BB.
    ____________________________________________________________________________


    Despotar @ Choice Scarf
    Fähigkeit: Sand Stream
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Jolly (+Spe, -SpA)
    - Rock Slide
    - Crunch
    - Superpower
    - Ice Beam


    Beschreibung:
    Für den Sandstorm und als schneller RS-User,
    Crunch gegen z.B. Gengar, Superpower gegen Khang (78% - 85% auf non-bulky), Ice Beam gegen Salamence, da ein Ice-Punch nach einem Intimidate nicht mehr einen OHKO erzielt, Ice Beam schon, trotz des Wesens mit-SpA


    ____________________________________________________________________________


    Heatran @ Left Overs
    Fähigkeit: Flash Fire
    EVs: 52 HP / 252 Atk / 204 Spe
    Modest (+SpA, -Atk)
    - Heat Wave
    - Earthpower
    - Substitut
    - Protect
    Beschreibung:
    1:1 aus dem alten Team übernommen.
    EVs um alles was Bisharp um 1 Punkt outspeeded zu outspeeden, rest in Offensive und Bulk.
    Heat Wave als Main-Move, Earthpower um andere Heatrans zu checken.
    Sub kann man doch recht häufig aufsetzten, auch kann man es im TW als eine Art Protect verwenden, da man dann sehr schnell ist.
    Heatran ergänzed sich Offensiv recht gut mit Gardevoir. Auch bringt es die wichtige Feen-Ressi.


    ____________________________________________________________________________


    Demeteros Inkarnationsform @ Yachi Berrie
    Fähigkeit: Sand Force
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Timid (+Spe, -Atk)
    - Earth Power
    - Stone Edge
    - HP Ice
    - Protect
    Beschreibung:
    Der Hauptsweeper im Sturm.
    Earth Power wird fast schon lächerlich stark im Sandstorm, dank Stab+Sand Force.
    Stone Edge um Chari-Y und Talonflame auszupusten, was trotz des Wesens zu 100% klappt ( wenn es trifft)
    HP Ice gegen alles was immun ist gegen Ground moves und was nicht 4xWeak gegen Rock ist.
    Die Yachi Berrie verhindert die meisten OHKO durch Ice-Angriffe.


    Probleme und Schwächen
    Habe dieses Team jetzt erst 2-3 mal gespielt auf SD deswegen keine wirklichen Erfahrungswerte, allerdings wollte ich eure Meinungen dazu hören was mir große Probleme machen wird, bzw was ich ändern sollte