Heiteira Geheimbasis ev training?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Heiteira bringt dir 3 Ev auf KP

    Das stimmt daher würde ich das EV-Training mit Horden empfehlen (KP Marill Route 120, Ang. Ariados Himmelturm, Ver. Panzaeron Route 113, Sp.-Ang. Roselia Route 117, Sp-.Ver. Wablu Route 114, Init. Golbat Himmelturm) für die Entsprechenden Werte benutzt du dann noch noch die Machtitems (KP Machtgewicht, Ang. Machtreif, Ver. Machtgurt, Sp-.Ang. Machtlinse, Sp-.Ver. Machtband, Init. Machtkette) den Pokerus brauchst du auch. Ein Marill bringt 2EV auf KP, alle anderen auch ausßer wablu das gibt nur 1. Mit Pokerus und und dem entsprechenden Machtitem bringen alle 5 Pokemon am Schluss 60 EVs. Hoffentlich konnte ich helfen :)

  • Horden sin der Hammer in ORAS. Du kannst die EVs mit EP-Teiler & den Machtitems enorm schnell hochjagen. Und da es für jeden Wert jetzt Horden gibt die auf einer Route zu 100% auftauchen, ist es echt super einfach ^^


    Ich war selbst überrascht wie schnell das geht. Ich rechne mal vor:


    Sagen wir du trainierst KP EV. Geh in den Metaflurtunnel und nutze Lockduft. Daraufhin erscheinen 5 Flurmel. Gib deinem Poki Machtgewicht und setze ein Poki nach vorne das ne Flächenattacke kann (Erdbeben, Surfer o.Ä.).


    Flurmel -> 1 EV auf KP
    Machtgewicht -> für jeden EV + 4


    Die ganze Horde gibt also 25 EV auf KP ((1+4)x5). Mach das 11 mal und schon ist der erste Wert fertig :) Ein Kamp daurt ca ne Minute mit den Texten und dem Auswählen etc. Also hast du in 10-15 Min einen Wert maximiert :)


    EV Training in 30-40 Komplett abgeschlossen. Ist echt super ^^


    Gruss


    MrKramurx Kramurx